Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Airauto
87% Weiterempfehlung
4,2/5 Gesamtbewertung
3.004 Bewertungen
Der Autovermieter Airauto
Die Hauptfiliale von Airauto Rent a Car befindet sich am Flughafen Faro in Portugal, 26 weitere Stationen wurden an weiteren Ferienorten entlang der Algarve eröffnet. Der Vermieter hat sich das Ziel gesteckt, eine gute Balance zwischen einer qualitativ hochwertigen Flotte, gutem Service und möglichst günstigen Preisen zu finden. Kunden können daher zwischen beliebten Fahrzeugtypen wählen, um mit dem Mietwagen die portugiesische Südküste zu erkunden.
Kundenmeinungen zu Airauto
4,2
Airauto3.004 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:55%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:5%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Airauto
Voller NameAirAutoCarRental
AnschriftRua Samuel Gacon 4, 8005-282 Faro
Filialen27 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Wir sind als Familie verreist. Fahrzeug habe ich über ein halbes Jahr vorher gebucht. Upgrade vom Fahrzeug habe ich vor Ort dann durchgeführt. Kein Problem. Shuttle Service ist auf P4 zu finden. Schalter ist ca. 5 Min vom Flughafen entfernt. Es ist auch Möglich zu Fuss hinzulaufen. Nur mit den Koffern halt schwer. Achtet darauf vorher Bilder zu machen. AirAuto guckt sehr genau auf Schäden.
Positiv: Gute Preis Leistung
Positiv: Unkompliziertes und sehr schnelles Handling sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe
Positiv: Das Fahrzeug war sogar besser als bestellt.
Negativ: Navi (AndroidAuto) war gesperrt, Energiesparmodus war aktiviert, kein Licht beim Aussteigen im Dunkeln.
Positiv: Neuer Wagen in gutes Zustand.
Negativ: Ausschilderung zur Mietwagenstation
Negativ: Der Vermieter hat sich geweigert mit das Fahrzeug zuübergeben, wenn ich nicht 26€ für die Anmeldung im Mautsystems zahle
Positiv: Gepflegtes neues Auto.
Negativ: Rückgabe nur zw 8 und 18 Uhr möglich. Das ist je nach Flugzeit nicht unbedingt günstig. Vor dem Tor zur Rückgabe gibt es keine Parkmöglichkeit. Andere Zeiten kosten 50 € extra und müssen vorbestellt werden. Tank wird nicht voll übergeben; es wird der Füllstand angegeben und muss auch so zurück. Suboptimal.
Positiv: Keine Probleme bei Minimalschäden (Kratzer etc.)
Positiv: Reibungslose Übergabe, neuwertiges Suto bekommen
Negativ: Der Peugeot, der ähnlich dem Polo sein soll, hatte einen so niedrigen Einstieg, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrer sich ständig den Kopf angeschlagen haben. Beide sind aber nicht übermäßig groß.
Positiv: Einfach, nah am Flughafen, kein Versuch eine Versicherung anzusehen...
Positiv: Alles war vorbereitet.
Positiv: Alles schnell und reibungslose abgewickelt
Positiv: sehr freundliche und nette Mitarbeiter bei Abholung,
Negativ: wortkarger wenig hilfsbereiter Mitarbeiter beim Rücktransport zum Flughafen
Positiv: Alles bis auf den nächsten Pkt. Was zur Abwertung führt, weil unseriöses Geschäftsgebaren vs. den letzten beiden Jahren anderer Verleiher.
Negativ: Die angeblich obligate tägli. kostenpflichtige Anmietung des Transponders für Autobahnen, obwohl wir diese nicht nutzen wollten und auch nicht haben. Dies wurde mit einer angebl. EU-Verord. aus 2013 begründet was vermutlich erfunden ist. Wenn dem so wäre wären die +15€ Kosten für 8 Tage eben in den Grundpreis von ca. 80€ zu inkludieren und nicht aufzuschlagen, mit immerhin dann ca. +20%, um im Ranking ganz vorn zu stehen. Wir halten dies für ein unseriöses Geschäftsgebaren des Verleihers.
Positiv: Professionell und kundenorientiert! Tipp: Nicht auf die Abholung warten sondern direkt zu Fuß zur Station gehen (5 bis 10 Minuten).
Positiv: Freundliches und unkompliziertes Personal
Negativ: Wartezeit bei Abgabe
Negativ: Kein Shuttle zur Vermietstation. Fahrzeug hatte kaum noch Kupplungsdruck.
Positiv: Habe dort zum achten Mal einen Wagen gemietet und bin mehr als zufrieden
Positiv: Schnelle Abfertigung bei der Abholung und bei der Abgabe.
Negativ: Es kamen noch 59 € Zusatzkosten auf den Mietwagenpreis, die bei der Buchung nicht angegeben waren!
Negativ: Uns wurde ein Auto gegeben was mich vollgetankt war, sondern nur 3/4. wir sollte es danngenauso wieder abgeben was kaum möglich war. Mussten für 2 Kindersitze im super schlechten Zustand 130€ zahlen
Positiv: Algemein guter Service
Negativ: Wir sollten den Wagen 3Std vor Abflug abgeben, woduch 40€ zusätzlich anfielen, da das Büro offiziel noch geschlossen war. Bei Anknuft waren aber schon 3 Mitarbeiter vor Ort.
Negativ: [...]
Positiv: Insgesamt gute Abwicklung (bis auf Zwang zur Anmietung eines Mautgerätes, das vorher nicht im Vertrag stand und auch nicht benötigt wurde)
Negativ: Es musste ein Gerät zur Erfassung der Autobahnmaut gemietet werden, obwohl wir ausdrücklich erklärten, dass wir keine Autobahn nutzen werden und noch nie in Portugal ein Gerät hatten (2 € täglich)
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, guter Shuttle-Service
Negativ: Hohe Kaution von € 2000.
Positiv: Schon mehrfach gebucht, allerdings werden die Autos immer älter ;)
Negativ: Seid diesem Jahr wird mit einem angeblichen Gesetz eine Autobahngebühr verlangt vor Ort von 1.90€ pro Tag (bei diesem Anbieter, andere wollen nichts oder 2.10€ (Europcar)). Diese kosten sind nicht transpartent und sollten bei Check24, dem Vermittler direkt angezeigt werden. es mit einer Androhung, wenn man das nicht zahlt bekommt man das Auto nicht.
Positiv: Wir bekamen ein Auto der höheren Kategorie ohne Aufpreis.
Negativ: Bei der Abgabe des Autos sollte wir einen Schaden am vorderen Kotflügel rechtfertigen. Zum Glück hatte ich ein Foto gemacht, worauf der Schaden schon bei der Übernahme zu sehen war.
Negativ: Durch die späte Ankunft Wenig Geduld und Freundlichkeit von Seiten des Vermieters. Angeblich funktionierte die Kreditkarte nicht, es musste die Debitkarte für die Kaution herhalten.
Positiv: Sehr pünktliche und komplikationslose Hotelzustellung
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Nach jahrelanger Erfahrung nie Probleme gehabt.
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Dass der Shuttle-Bus nicht am Terminal hält (insbesondere nach der Rückgabe), sondern am Treffpunkt für die Busse.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Anmietung und Rückgabe.
Positiv: Sauberes Auto, schnelle Abwicklung
Positiv: Wir bekamen kostenfreies Autoupgrade wegen Automatik Buchung. Air Auto hat fast nur noch neue Fahrzeuge
Positiv: unkompliziertes Prozedere
Positiv: Freundlich und effizient. Nutze Airauto seit über 15 Jahren 2-3 mal im Jahr.
Positiv: Die Ausstattung des Fahrzeugs
Positiv: Sind bereits mehrfach Kunde bei Airauto gewesen und waren bisher immer zufrieden. Die Nachtabholung hat ebenfalls reibungslos geklappt.
Positiv: Es klappt immer alles reibungslos und es wird nicht petetrant versucht noch zusätzlichen Versicherungsschutz oder Ähnliches zu verkaufen.
Negativ: Negativ empfanden wir, dass uns für die Abgabe des Autos am Rückflugtag 40 Euro in Rechung gestellt wurden, weil wir den Wagen vor regulärer Üffnungszeit um halb sieben zurückgegeben haben auf Grunf unseres frühen Rückfluges. Das ist bei vielen Anbietern im Ursprungspreis mitinbegriffen, Außerdem ist die Regelung mit den "Taxes" ein wenig undurchsichtig. Man zahlt am Abholtag bereits 1,90 Euro für 10 Tage (wieso für 10 Tage????) und dann wird man am Rückgabetag erneut zur Kasse gebeten...Auch wenn es sich dann "nur" noch um 12,80 Euro handelte...aber verstanden hat das kein Mensch.
Positiv: Sehr gutes, recht neues Auto. Größere Klasse als gebucht.
Negativ: Wartezeit auf Shuttle bei Rückgabe
Positiv: Transfer vom Flughafen Faro zur Vermietstation war sehr zügig. Die Servicekraft war stets freundlich.
Negativ: Gebucht für 14 Tage von 11Uhr(Anreise) bis 11Uhr (Abreise). Da Rückflug erst spät am Nachmittag war, wollte ich bis15 Uhr buchen. Dafür wurde der volle Tagespreis berechnet. Soweit in Ordnung. Dann aber bei PKW-Übernahme technischer Fehler am Fahrzeug. Nach Reklamation nach längerer Zeit (ca45Min) anderes Fahrzeug erhalten. Nach Verlassen der Station mit dem 2. Fahrzeug (ca. 2km gefahren) leuchtete die Reifenfülldrucklampe auf. Wieder zurück zur Station. Reifendruck ok. 2 Mitarbeiter haben sich mit dem Rücksetzen der Kontrolllampe bemüht und letztendlich geschafft. Somit habe ich die Station gegen 13 Uhr verlassen können. Keine Entschuldigung oder Preisnachlass f 2Std ganzen Tag berechnet.
Positiv: Freundlicher Service Gute Sprachekenntnisse Englisch
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend, das Auto prima. Guter Service, weil wir direkt gefahren wurden, keine Wartezeit/Shuttle.
Positiv: Freundlich und unkompliziert, leider war das Englisch nicht so gut und einges dager nicht leicht zu verstehen
Negativ: Die 40;- Zusatzkosten für Abholung nach 21:00 Uhr
Positiv: Neues Fahrzeug
Negativ: Vermieter versucht kleine, minimale Schäden abzurechnen
Positiv: Neuer Mietwagen in sauberem Zustand
Negativ: Bemerkung zu zusätzlichen Gebühren falls Polster zu viel Sand aufweist. Was ist zuviel Sand?
Positiv: Mitarbeiter bei Übernahme sehr freundlich und korrekt
Negativ: Nach der Abgabe des Autos mussten wir 25 min auf den Shuttlebus warten. Unser Rückflug startete zum Glück verspätet- wir waren sehr gestresst
Positiv: Die nette Dame bei der Abholung konnte bißchen deutsch und war sehr nett auch bei der Rückgabe sehr nettes Personal Volkswagen Polo war top
Negativ: Wir hatten extra eine größere Kategorie (Ford Focus o.Ä. CDAR) gewählt, da wir mit zwei Kindern und viel Gepäck unterwegs waren. Unser Mietwagen war ein Seat Arona. Zwar ein MiniSUV aber von der Größe Innenraum nur ein Seat Ibiza, VW Polo o.Ä. ein Fahrzeugwechsel war nicht möglich, obwohl Ford Focus vor Ort waren. Mit der Mitarbeiterin und später auch dem Chef war keine Einigung möglich. Es wurde eine Extra-Gebühr von xx € erhoben für den im Fahrzeug eingebauten Transponder für die Autobahn-Maut. Es wurde eine Extra-Gebühr von xx € erhoben, weil wir das Auto vor 8 Uhr zurück gebracht haben, obwohl die Station sowieso geöffnet war.