Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für AutoUnion
85% Weiterempfehlung
4,2/5 Gesamtbewertung
7.143 Bewertungen
Der Autovermieter AutoUnion
Mit über 400 Stationen in Griechenland und anderen Staaten ist AutoUnion eine der führenden Autovermietungen des Landes. Neben dem Hauptsitz in Athen finden sich Standorte in Pylos, Heraklion sowie Bulgarien, Kroatien und Slowenien. An den Stationen lassen sich Cabrios, Kombis, Kleinbusse, Sportwagen sowie andere Klassen leihen. Das Angebot von über 6.000 Fahrzeugen ist lediglich einer der Vorzüge des Vermieters – Zusätzlich können Kunden Extras wie Navigationsgeräte, Kindersitze oder Schneeketten buchen. Eine unbegrenzte Kilometerzahl rundet die Auswahl ab.
Kundenmeinungen zu AutoUnion
4,2
AutoUnion7.143 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:58%
- 4 Sterne:22%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:6%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu AutoUnion
Voller NameautoUnion Car Rental
Anschrift7th Km Paianias Markopoulou Ave, 19400 Koropi Athen
Filialen400 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: richtet sich unter anderem nach dem Fahrzeug und Benzinverbrauch
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Ich habe ein höherwertiges Auto bekommen, ganz neu, mit guter Ausstattung
Negativ: Das Auto habe ich nicht bei Auto Union am Flughafen Sibiu erhalten. Vermieter arbeitet zusammen. Nach Anruf wurde ich zum Vermieterstandort gefahren, hat viel Zeit gekostet. Abgabe am Sonntag, 20 Minuten warten, trotz Anruf, dass ich früher käme. Vermieter wollte dann die Rückgabe nicht abschließen, da das Auto nicht gewaschen sei und eventuelle Schäden nicht sichtbar sein. Waschanlage sei erst Montag wieder geöffnet. Insgesamt keine Option für Reisende.
Positiv: Sehr zügige und unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Negativ: Der Flug verspätete sich um 35 Minuten - Mehrkosten weil nach 20 Uhr geholt um 20.50 Uhr waren 35.-€. Der Schalter aller Mietwagenanbieter ist nicht wie angegeben im Flughafengebäude - sondern ausserhalb über die Strasse in einem separaten Gebäude
Positiv: Gutes Team und nette Mitarbeiter
Negativ: Station Flughafen in Miami. von außen in keiner Weise erkennbar, dass es sich um AutoUn handelt.Mietwagen wurde nur ausgegeben, wenn man für 10$ am T. und anderen diversen Aktivierungsgeb. etc einen Sunpass (Plakette für das Mautsystem)gebucht hat.Zitat: "It's mandatory!" Abs. Wucher und hat nehr als Hälft der Miete gekostet. Musste aber, weil ich auf das Auto angewiesen war. Hätte es gerne anders gem. Lasst euch nicht von diesen Leuten abziehe und vo diese ganze positiv spanisch Rezensi täusche
Positiv: Konkrete Einweisung, wie Navigation vom Smartphone auf Display im Auto übertragen werden kann.
Negativ: Autoschalter war nicht vorhanden, am Treffpunkt war niemand aufzufinden, die Nummer war auch nicht zu erreichen, erst nachdem wir an einem seriösen Autoschalter darum gebeten haben anzurufen ging jemand ans Telefon. Alles sehr unseriös auch bei der Autoabgabe. Dort fanden wir kein Büro oder Autoschalter auf sondern nur Lagerhallen. Aus dem nichts erschien ein Mann und nahm das Auto entgegen. Nun habe ich Bedenken bezüglich meiner Kaution. Waren vor Ort auch bei der Polizei.
Negativ: Die Tankregelung war nicht wie angegeben von Voll/Voll, der Tank war nur 7/8 voll, was es natürlich schwer macht, das Auto mit genau der gleichen Füllung zurückzugeben.
Positiv: Sauber Mietwagen mit pünktlicher Hotelzustellung. Die Kaution haben wir innerhalb von 2 Tagen auf die Kreditkarte wieder bekommen.
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Das Auto war technisch in einem schlechten Zustand: die Kupplung extrem schlecht.
Negativ: Sehr sehr schlechter Service! In den Unterlagen stand, dass wir am Terminal 1 abgeholt werden und bei Ankunft AutoUnion kontaktieren sollen. Keiner ist aufgetaucht und auch niemand ist ans Telefon gegangen. Wir haben min 30. mal angerufen und eine WhatsApp geschickt, bis heute keine Rückmeldung seitens AutoUnion. Am Terminal sagte man uns, dass der Name AutoUnion nicht bekannt wäre. Wir warten nun seit über einer Woche auf die Bearbeitung der Reklamation. Absolut keine Weiterempfehlung!!!
Negativ: Abgabe des Fahrzeugs, Auffinden des Parkhausdecks
Positiv: Das Auto war sauber und in guten Zustand, Abwicklung war reibungslos. Das erste mal wenn uns wurde keine Zusatzversicherung angeboten bzw. nicht unter drück verkauft. Kann den Anbieter nur weiterempfehlen
Positiv: Auto war wie abgesprochen
Negativ: Durch verpassten Flug hat sich Ankunftszeit geändert, leider außerhalb der Geschäftszeiten. Wir haben […] telefoniert, die sagten es ist kein Problem, es wird jemand auf uns warten, haben auch die Flugnummer erfragt. Trotzdem standen wir 1 Uhr nachts insgesamt 2h am Flughafen und haben versucht jemanden zu erreichen, weil keiner uns empfangen hat. Natürlich keiner erreichbar gewesen! Um 3 Uhr nachts spontan ins Hotel eingecheckt in Flughafennähe
Positiv: Bis auf den langen Fußmarsch bis zum Büro mit den Koffern, war alles in Ordnung.
Negativ: Der Ort für den Shuttleservice war schwer zu finden
Positiv: Ich hatte Probleme mit meiner Kreditkarte. Problem wurde ganz unkompliziert, schnell, telefonisch gelöst!
Negativ: Nichts
Positiv: Fahrzeugabholung und -rückgabe funktionierten reibungslos. Vermieter vor Ort ist sehr zuverlässig, telef. Kontakt einwandfrei. [...]
Negativ: Tank war auf Reserve.
Positiv: Tolle Service und gute Auto Qualität
Positiv: Ein fastnagelneues Fahrzeug, außen und innen tadellos sauber, Hilfestellung des Personals beim verbinden des iPhone mit Apple CarPlay, dies alles machte es perfekt. für den Notfall wurde mir die private Telefonnummer des Mitarbeiters gegeben.
Positiv: alles super und schnell funktioniert, ist weiterzuempfehlen
Negativ: Unmögliche Organisation, Mieter OHNE WhatsApp haben wohl KEINE Möglichkeit, den Standort für die Übernahme durch den Shuttle zu erfahren - eine telefonische Auskunft über den Abholort durch leidlich deutsch sprechende Mitarbeiter(in) war nicht möglich. Nach Einstieg in den Shuttlebus irrte die Fahrerin weitere ca. 20 Minuten umher, um einen zusätzlichen Fahrgast zu suchen, der dann trotz längerer Telefonate auch nicht zu finden war.....
Negativ: Die Dame ,bei der wir dass Auto abgeholt haben , wollte uns für 10 Euro pro Tag eine Versicherung aufschwatzen, obwohl wir eine Versicherung ; Vollkasko, ohne Selbstbeteiligung,Unterboden,Dach usw. hatten und noch dazu schriftlich in Deutsch und Englisch!Sie versuchte uns immer wieder zu verunsichen , wir wären nicht versichert und wenn was passieren würde müssten wir mehrere Tausend euro zahlen!Wir habn uns darauf aber nicht eingelassen,was ihr aber garnicht gefiehl.
Positiv: Das Fahrzeug wurde uns zum Hotel zum vereinbarten Datum und Uhrzeit übergeben. Für diesen Bring und Abholservice musste man eine kleine Gebühr bezahlen. Diese war aber im Vertrag aufgeführt.
Positiv: Die Übergabe klappte problemlos, auch die Rückgabe
Negativ: Das Auto, ein Kleinstwagen, war recht ramponiert, Dellen und Kratzer . Alles wurde aber dokumentiert und so gab es bei der Rückgabe keine Probleme
Positiv: Die Kommunikation war sehr einfach mit dem Vermieter. Es wurde nochmals alles erklärt was im Preis inbegriffen ist. Alle vorhandene Schäden wurden nochmals ausführlich aufgelistet. Der Vermieter begleitet einen zum Wagen um Last Minute Fragen zu beantworten.
Negativ: Kindersitz ohne Isofix und sehr schwer zu fixieren. Der Sitz hatte auch seine beste Zeit hinter sich.
Positiv: Netter Service und neues Auto
Negativ: Keine Unterlagen über die Rückgabe erhalten. Kaution gabs dennoch schnell wieder.
Negativ: 1400€ Kaution mussten geblockt werden, obwohl Vollkasko durch Check24 mit drin war.
Negativ: Haben eine Anzahlung geleistet und eine Buchungsbestätigung erhalten, dennoch ist keiner von diesem Unternehmen am Flughafen zum vereinbarten Zeitpunkt erschienen. Sind auf den kosten fürs Taxi sitzen geblieben und die Anzahlung bekamen wir bis heute nicht zurück. Wir werden nie wieder über dieses Unternehmen ein Fahrzeug buchen.
Positiv: Auto sauber und recht neu. Tank leider nur zu einem Viertel gefüllt. Station über Google Maps leicht zu finden, Fußweg vom Flughafen unter 5 Minuten.
Positiv: Super freundlicher und kompetenter Service bei der Fahrzeugabholung und Rückgabe.
Negativ: Gebucht war, dass der Tank voll ist bei der Übernahme. Jedoch waren nur 3/8 vorhanden. Wozu bucht man voll / voll, wenn sich der Vermieter nicht daran hält!?!
Positiv: Die Freundlichkeit und die Abwicklung durch Enterprise.
Negativ: Am Schalter von AutoUnion war ein Schild, man solle aus technischen Gründen zum Enterprise Schalter gehen. Dort war eine lange Schlange von Wartenden. Ich hatte den Eindruck dass AutoUnion nicht mehr dort Auftritt.
Positiv: Wir haben ein Premium Cabrio (Mercedes C-Klasse) für einen Bruchteil dessen bekommen was andere Anbieter für die gleiche Fahrzeugkategorie verlangen.
Negativ: Der Zustand des Autos war mäßig (Laufleistung 128.000 km). Es waren einige Schäden vorhanden und eine Wäsche hätte es vorher auch vertragen können.
Positiv: Die gesamte Abwicklung lief einwandfrei. Es war kein neuwertiges Fahrzeug, was nicht negativ gemeint ist da es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis war und bedingt dadurch das der Wagen bereits hier und da ne Delle, Kratzer…. hatte, gab es bei der Rückgabe keine Begutachtung mit der Lupe, was ich persönlich begrüße.
Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs in Danzig war sehr freundlich und zuvor kommend.
Negativ: Wir übernahmen den Wagen gegen 21 Uhr, obwohl 20 Uhr vereinbart war. Der Tank war bis auf ca. 0,5 l leer (lt Protokoll 2 % des Tankinhalts) !!!! Das finde ich schon sehr unfreundlich - zu Mal wir noch eine Strecke von 80 km zu unserem Endziel fahren mussten und erst einmal in der fremden Stadt bei Nacht mit einem fremden Fahrzeug schnellstmöglich eine Tankstelle zu suchen. Umwege waren hier nicht mehr möglich. Voller Tank wäre fair und ein guter Service gewesen.
Negativ: Tank bei Abholung hat zwar voll angezeigt, war aber nicht komplett voll. So musste man deutlich mehr Benzin nachtanken…
Negativ: Sunny Cars Schalter war nicht besetzt. Der Auftrag wurde an die Fa Enterprise weitergeleitet und von dieser abgewickelt. Das Fahrzeug war nicht vollgetankt.
Positiv: Recht leicht zu finden, wenig Wartezeit, netter Empfang (vor allem der Mitarbeiter namens B.). Ein sehr netter und lebensfreudiger Mitarbeiter. Waren sehr zufrieden, alles detailliert, alles ordentlich. Von Grund auf sehr kompetent und zufriedenstellend. 9/10 Punkten
Positiv: Young driver musste dort abgeschlossen werden... bin 21
Positiv: Freundlich, entgegenkommend
Positiv: Super Auto, super Service, super Autovermieter. Transfer zum Flughafen ohne Wartezeit.
Positiv: Alles super
Positiv: Es war alles höchst unkompliziert! Und der Mitarbeiter sehr hilfsbereit und sehr freundlich.
Positiv: gar nichts
Negativ: […]
Positiv: Es ging immer jemand ans Telefon und das Personal war sehr freundlich und bemüht.
Negativ: MIr ist erst zu spät aufgefallen, dass die Vermietung außerhalb des Flughafens war, was, zumindest bei der Abholung, viel Zeit gekostet hat. War aber zum Teil mein Fehler, da ich die Telefonnummer des Anbieters in den 10 Seiten Bestätigung erst zu spät gefunden habe.
Positiv: Sehr netter Service. Bei Ankunft per WhatsApp den Vermieter kontaktieren und schon wird man mit dem zukünftigen Auto abgeholt. Netter Service, alles reibungslos.
Negativ: Tankregelung voll/voll gebucht, aber 3/8 bekommen und so auch wieder zurück zu geben. Das ist aber schwierig und man macht meistens Miese, wenn das Auto die Tankanzeige nicht fein genug aktualisiert. Das nervt.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, es ging alles recht schnell, auch die Rückgabe mit einigen Kratzern mehr war kein Problem und ging sehr schnell. Kaution wurde nach 24std freigeschaltet.
Negativ: Anbieter wurde in der Ankunftshalle nicht gefunden, wir mussten uns auf dem Parkplatz umsehen bis wir von jemandem angesprochen wurden. Wirkte am Anfang etwas unseriös, hat dann aber alles super geklappt.
Negativ: Wir mussten für USD 15 pro Tag eine Mautticket kaufen, obwohl wir bereits eine eigene Vignette für Miami hatten. Die Begründung war "dass der Kauf der Vignette beim Vermieter verpflichtend sei". […]
Negativ: Leider deutlich mehr bezahlt als angegeben war!!
Positiv: persönliche Ansprache Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten