AVIS Autovermietung

Kundenbewertungen und Erfahrungen für AVIS

Kostenlos stornieren
Mehr als
 50%
sparen
    Di. 05. Sept. 23Di. 05. Sept. 23
    Anmietzeitraum

    Bewertungen und Weiterempfehlung für AVIS

    AVIS_Logo
    85% Weiter­empfehlung
    4,2/5 Gesamt­bewertung
    79.315 Bewertungen

    Der Autovermieter AVIS

    Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autoviermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er Jahren präsentierte der Mietwagenanbieter 1963 das innovative Wizard System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter der Welt mit Stationen in 165 Ländern rund um den Globus. In Deutschland können Kunden von Aachen bis Zwickau an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, LKWs,Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.

    Günstige Leihwagen für jede Gelegenheit

    Kundenmeinungen zu AVIS

    4,2
    AVIS79.315 Bewertungen
    4,2 von 5 Sternen
    • 5 Sterne:
      57%
    • 4 Sterne:
      23%
    • 3 Sterne:
      7%
    • 2 Sterne:
      4%
    • 1 Stern:
      6%
    Zustand des Mietwagens:
    4,2
    / 5 Sternen
    Service am Schalter:
    4,0
    / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:
    4,2
    / 5 Sternen
    Die neuesten Kundenbewertungen
    Bewertung von Frank B. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 17.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Las Vegas
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Trotz schon erheblicher Fahrleistung des Wagens war er in einem sehr guten Zustand, offensichtlich gut gewartet und gründlich gereinigt.

    Negativ: Ich wurde nicht unterrichtet, dass Gebühren für die Nutzung von Zollstraßen (Brücken) nur noch über die Erfassung der Kennzeichen abgerechnet werden, und wie dies für Mietwagen geregelt ist.

    Bewertung von Margit H. für den Vermieter AVIS
    3 von 5 Sternen abgegeben am 17.04.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:San Francisco
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Schnelle Abholung / gewünschtes Fahrzeug war vorhanden

    Negativ: Sauberkeit von außen und innen nicht akzeptabel. Scheiben von innen verschmiert, dass es schwierig war bei Sonneneinstrahlung zu fahren. Wasserflecken auf den Spiegelgläsern erschwerte ebenfalls die Sicht. Fahrgastzelle ziemlich schmutzig

    Bewertung von Bernhard E. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Fort-de-France
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Vor Ort wurde die Freischaltung der Kaution angeboten, für einen Betrag von 8€ pro Tag. Das geht gar nicht. Ich habe bei Ihnen ein Gesamtpaket mit allem drumherum gekauft und soll dann nochmal zahlen. Ich habe bei Ihnen GPS bestellt, Avis hat dort kein Fahrzeug mit GPS. Sie haben dazu aber einen Preis genannt, das geht auch nicht.

    Bewertung von Joachim S. für den Vermieter AVIS
    4 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:La Gomera
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Negativ: Ein Fiat Panda ist für La Gomera denkbar ungeeignet. Außer bergab, kommt man über den 3. Gang nicht hinaus, schon gar nicht mit 2 Personen und Gepäck

    Bewertung von Christian H. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Bordeaux
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Negativ: Trotz Online Check-In musste ich viele Angaben erneut ausfüllen

    Bewertung von Andrea H. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:1 / 5 Sternen
    Abholort:Los Angeles
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Wir mussten über 2 Std. 20 Min. warten, bis wir d. Mietauto hatten. Unser Sohn fiel in der Warteschlange in Ohnmacht. Wir akzeptierten das erstbeste Auto, das uns angeboten wurde, aus lauter Verzweiflung. Wir schauten es uns nicht genauer an, denn es war alternativlos. Es war eine Kategorie schlechter als gebucht (RAV 4). Gebucht war Ford Edge o. ä. Das Auto hatte 67000 Meilen drauf. Der Teppich unter dem Gaspedal war durchgewetzt.

    Bewertung von Elke B. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Orlando
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Rückgabe, sauberer Zustand des Fahrzeugs. Neuwertiges Fahrzeug.

    Bewertung von Laura G. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Las Vegas
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Cabrio

    Positiv: Das Mietfahrzeug war ein 2024er Modell und fast neu.

    Negativ: Absolut unfreundliche Mitarbeiterin am Schalter. Der deutsche EC Karten Führerschein wurde nicht akzeptiert. Nach Abgabe wurden uns 134USD berechnet für was, das wir nicht gebucht hatten. Bei Übernahme des Wagen lag noch eine Reinigungsflasche und ein Regenschirm drin. Nie wieder AVIS.

    Bewertung von Lia R. für den Vermieter AVIS
    3 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:New York City
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Obwohl Volle-Tank-Regelung gebucht war, war der Tank fast leer - es sei keine Tankstelle in der Nähe, war die Auskunft. Zudem wurde trotz mehrfacher Nachfrage vergessen, den Kindersitz in den Kofferraum zu legen.

    Bewertung von Guenter W. für den Vermieter AVIS
    3 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Phoenix
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Das Fahrzeug hatte völlig abgefahrene Reifen mit Beschädigungen. Teilweise war überhaupt keine Profiltiefe mehr vorhanden. Der Tausch in ein anderes Fahrzeug in Flagstaff war problemlos, allerdings hat uns das einen Urlaubstag gekostet. Das Ersatzfahrzeug hatte einen niedrigen Ölstand so dass ich ca 1 Liter Motoröl nachfüllen musste. Ich fahre seit einigen Jahren Mietfahrzeuge von Avis auch in den USA, aber so schlechte Erfahrungen hatte ich bis dato nicht gemacht :-(

    Bewertung von Jan Dirk C. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Bologna
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Mitarbeitende waren freundlich, kompetent und unkompliziert im Kontakt.

    Bewertung von Karl Heinrich R. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Las Vegas
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Uns wurden von der Mitarbeiterin am Schalter Zusatzleistungen ueber Personenversicherungen in den Mietvertrag geschrieben ohne uns zu fragen ob wir das ueberhaupt wollen. Meine Tochter, meine Frau und ich standen am Schalter und sprechen gut Englisch und haben alle drei nicht gehoert, dass sie uns gefragt haette, ob wir das wollen. Ich habe leider in der Eile den Vertrag nicht mehr genau durchgelesen und gutglaeubig unterschrieben. Die Firma AVIS werden wir in Zukunft sicher nicht mehr buchen.

    Bewertung von Andreas E. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Olbia
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: am Schalter war alles gut vorbereitet

    Bewertung von Hans-Joachim P. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Chania
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Einfache und schnelle Abwicklung. Gerne wieder.

    Bewertung von Kay D. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kavala
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Total professionell und freundlich.

    Bewertung von Dirk J. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Lübeck
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Alles gut.

    Bewertung von Hilda D. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:1 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Negativ: Fast 11/2 Stunden Wartezeit! Avis Preferred kam nach 5 min dran. Ich wurde informiert, dass obwohl ich eine Versicherung über Check 24 abgeschlossen hatte- im Falle eines Unfalles der Abschleppdienst VV in Abis zu holen ist und ich diesen extra zahlen muss. Auto mit Zuwenig Tank bekommen. Nie wieder AVIS

    Bewertung von Michael H. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:1 / 5 Sternen
    Abholort:David
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Größe und Zustand des Autos,

    Negativ: Massiver Druck zum Abschluss einer Versicherung über AVIS wurde ausgeübt, obwohl Premiumpaket vorhanden, 2. Fahrer fehlte im Vertrag und wurde erst nach sehr massiver Intervention ergänzt, angeblich sollte dieser ohne Vertrag versichert sein, abgeschlossene Kaution sollte doppelt so hoch wie vereinbart gezahlt werden. Unfreundliche Mitarbeiter

    Bewertung von Friedrich Alexander W. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Negativ: Trotz des Versicherungpakets, welches ich hier bei Check24 abgeschlossen habe wurde ich daraufhingewiesen, dass die keine Vollkasko Absicherung habe und trotzdem eine Selbstbeteiligung sowie die Auslage möglicher Kosten erforderlich sei !!! Ich werde künftig keine Mietwagen mehr über Check24 buchen - habe jetzt zusätzlich 143 € !!!! Bezahlt, was den doppelten , ursprünglichen Preis ausmacht !! Das ist hochgradig unseriös und sollte einem so angesehen Portal, wie Check 24 nicht passieren.

    Bewertung von Hans-Ulrich L. für den Vermieter AVIS
    2 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Bari
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Negativ: Keinerlei fahrzeugunterweisung fehlende wanderten und Warndreieck u.s

    Bewertung von Ralf S. für den Vermieter AVIS
    3 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Catania
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Insgesamt der typische Ablauf, bei Abholung gibt es den Schlüssel in die Hand und dann ist kein Mitarbeiter mehr zu sehen. Der Wagen hatte länger Zeit keine Innenraumreinigung erhalten, auch die Scheiben waren nicht sauber ( von innen). Bei der Abgabe wurde dann nach Schäden gesucht, glücklicherweise hatten wir alle Vorschlägen fotografiert. Gab aber auch keine Probleme. Tankinhalt wird elektronische geprüft, haben am Ende 3 Liter nachgezahlt, war aber OK. Leider normaler Mietvorgang.

    Bewertung von Edries H. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:1 / 5 Sternen
    Abholort:Belgrad
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Wir mussten 180 € extra bezahlen, weil angeblich im System ein falscher Hauptfahrer da war als wir noch gesagt haben. Wir buchen erneut. Das Auto wurde uns mitgeteilt diese werden die sofort stornieren und uns nicht rausgeben. Wir wurden gezwungen die 180 € zu bezahlen, damit das bei denen im System geändert wird, obwohl in unseren Unterlagen alles Eingetragen war

    Bewertung von Andre O. für den Vermieter AVIS
    4 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Miami
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Tolles Auto, Zustand gut. Nette Dame am Schalter, keine Versuche von Extraverkäufen, da bereits alles in Buchung inkludiert.

    Negativ: Auto hätte etwas saubere sein können, war aber ok.

    Bewertung von Lukas D. für den Vermieter AVIS
    2 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:1 / 5 Sternen
    Abholort:Hamburg
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Transporter

    Positiv: Es war ein Fahrzeug vorhanden

    Negativ: Falsche Fahrzeugkathegorie vorhanden, viel zu großes Fahrzeug, kleiner Fahrerraum.

    Bewertung von Daniel K. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 16.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Anchorage
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Die Versicherung war eigentlich […] bereits beinhaltet. Dies war aber gegenüber Avis nicht ausreichend kommuniziert, sodass hier ein erhöhter Erklärungsaufwand entstand.

    Bewertung von Florian M. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Atlanta
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter war sehr unhöflich. Ich hatte gefragt ob Toll Roads inklusive sind. Sie wollte das checken, hat es dann aber einfach in den Vertrag aufgenommen. Nachdem wir dies festgestellt haben und sie gebeten haben die Position aus dem Vertrag zu entfernen, wurde sie noch unhöflicher und hat uns die Schuld für die Mehrarbeit gegeben. Das Fahrzeug war in einem schlechten Zustand (Unfallfahrzeug) und hätte so überhaupt nicht vermietet werden dürfen.

    Bewertung von Christoph D. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:San Diego
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Cabrio

    Positiv: Professionelle, sehr schnelle und unkomplizierte Fahrzeugrückgabe am Flughafen San Francisco

    Negativ: Der linke Vorderreifen war einseitig innen komplett abgefahren.

    Bewertung von Tobias A. für den Vermieter AVIS
    4 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kempten
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Transporter

    Positiv: Sehr freundliches Petsonal

    Negativ: Auto an der Seite kaputt. Viele Warnlichter haben geblinkt.

    Bewertung von Ludger D. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Es war eine wichtige Erfahrung: Avis künftig nicht mehr zu buchen!

    Negativ: Fahrzeug bei Abholung im Frontbereich stark verkratzt besonders links und rechts an der Frontschürze! Felge vorne beschädigt! Rundum Lackschäden! Spiegel, Türkanten usw. Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit war leer! Hinweis an Mitarbeiter das noch weitere Mängel am Fahrzeug sind!! Antwort: wir können ja Fotos machen! Bitte um Kühlflüssigkeit nachzufüllen, wurde dann nach einer 20 minütigen Wartezeit erfolgreich erfüllt! Fahrzeug entsprach nicht dem gebuchten Fahrzeugtyp!

    Bewertung von Verena G. für den Vermieter AVIS
    4 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Ajaccio
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Unkomplizierte Abgabe

    Negativ: Annahme war unprofessionell, Schäden mussten proaktiv gemeldet werden und die Mitarbeiterin könnte kein Englisch und wir wurden gebeten besser französisch zu lernen.

    Bewertung von Francisco G. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Barcelona
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Negativ: Uns wurde eine Versicherung abgeschlossen, ohne unser Einverständnis!!! Da der Vertrag aufs Handy gesendet wird und wir keinen Internetzugang hatten, haben wir dies erst als wir wieder zu Hause waren bemerkt. Jetzt einen Monat später, habenwir schon wieder eine Kreditkartenabbuchung von Avis. ACHTUNG!!!!

    Bewertung von Daniel S. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Hannover
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Transporter

    Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abholung und Rückgabe.

    Bewertung von Siegfried F. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:1 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Santorini
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Ich habe den gebuchten Mietwagen wegen meines Alters nicht bekommen

    Bewertung von Bodo K. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Keine Diskussionen um ein aufgebrochenes Türschloss bei der Abgabe. War alles versichert. Schnell und unkompliziert bei der Abholung und Rückgabe.

    Negativ: Die Motorisierung lies zu wünschen übrig. Das geht besser.

    Bewertung von Manuela P. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Wiesbaden
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Transporter

    Positiv: Guter Service im gesamten Ablauf

    Bewertung von Valentina F. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:4 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Keflavik
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Die schnelle Bearbeitung. Der Service.

    Bewertung von Walter H. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Dublin
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Van

    Positiv: Schnelle Abfertigung

    Negativ: Eine Kaution von 2800.-€ zu hinterlegen müssen obwohl ich eine Vollkaskovers. ohne -SB bestellt habe.

    Bewertung von Anton L. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:2 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Köln
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Kombi

    Positiv: Meine Erfahrung mit dieser Autovermietung.war äußerst enttäuschend. Bereits beim Betreten wurde mir von den Mitarbeitern unverblümt mitgeteilt, dass ich nicht willkommen sei, da mein Geschäft für sie angeblich unrentabel sei, aufgrund meiner langen Anfahrtswege, die ich jedoch in Kauf nehme, um meine Patienten zu versorgen. Als ob das nicht genug wäre, wurde mir auch noch das falsche Auto zur Verfügung gestellt, sodass ich meine Medikamente nicht in angemessenen Kühlboxen transportieren konnte.

    Negativ: Meine Erfahrung mit dieser Autovermietung.war äußerst enttäuschend. Bereits beim Betreten wurde mir von den Mitarbeitern unverblümt mitgeteilt, dass ich nicht willkommen sei, da das Geschäft für sie angeblich unrentabel sei, aufgrund meiner langen Anfahrtswege, die ich jedoch in Kauf nehme, um meine Patienten zu versorgen. Als ob das nicht genug wäre, wurde mir auch noch das falsche Auto zur Verfügung gestellt, sodass ich meine Medikamente nicht in angemessenen Kühlboxen transportieren konnte.

    Bewertung von Steffen M. für den Vermieter AVIS
    2 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Koblenz
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Nicht das Auto/ die Kategorie bekommen, was gebucht war. Es wären keine anderen Autos da, laut AVIS. Nicht schön. VG

    Bewertung von Dirk B. für den Vermieter AVIS
    4 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Ravensburg
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Die Station hat leider nur von 8-12 Uhr geöffnet, auf dem Voucher von Auto Europe stand von 8-16.00. Am Wochenende kann man nicht auf das Gelände sondern muss den Leihwagen auf der Straße abstellen.

    Bewertung von Mark M. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:2 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Montréal
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Negativ: Obwohl unser Mietvertrag als 'alles inklusive' angegeben war, mussten wir $ 30 Reifengebühr bezahlen. Das passierte nun schon zum zweiten Male und macht weitere Anmietungen über Mietwagen.Check fuer uns nicht mehr transparent .

    Bewertung von Silvia S. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:4 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Korfu
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr einfach und unkompliziert

    Bewertung von Horst I. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Portimão
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: The agent arranged to get my preferred car.

    Bewertung von Mirko B. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Aachen
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Transporter

    Positiv: Sehr freundliche und schnelle Fahrzeugübergabe.

    Bewertung von Helmut M. für den Vermieter AVIS
    4 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:2 / 5 Sternen
    Abholort:Windhuk
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Auto und Reifen neuwertig

    Negativ: alte Navigationsgeräte - erst das dritte funktionierte zunächst einigermaßen, später dann auch nicht mehr. Zum vereinbarten Zeitpunkt war niemand am Schalter und mußte erst vom Nachbarn (Europcar) herbeigerufen werden. Reifendruck betrug 2,6 - niemand hat uns erklärt, dass wir für Schotterpisten (in Namibia durchaus üblich) deutlich absenken müssen - das wäre extrem wichtig!

    Bewertung von Christos C. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Nettes Personal sowohl am Schalter als auch der Fahrer des Shuttleservice. Das Auto war außen und innen sehr sauber. Avis in Thessaloniki am Flughafen kann ich nur weiterempfehlen.

    Bewertung von Roland K. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Rio Gallegos
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Abholung (besseres Auto als bestellt) als auch Rückgabe (völlig verdrecktes Auto)ohne Probleme. S e h r freundlicher Schalterangestellter.

    Negativ: 166.- Euro für eine Grenzüberschreitungserlaubnis für den Wagen. Kann aber ev. Avis nichts dafür.

    Bewertung von Thomas S. für den Vermieter AVIS
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:5 / 5 Sternen
    Service am Schalter:5 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:5 / 5 Sternen
    Abholort:Chicago
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Schnell und freundlich

    Bewertung von Melanie S. für den Vermieter AVIS
    3 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:3 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:4 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Special

    Negativ: Nicht gefallen hat uns, dass am Schalter gesagt wurde, dass im Falle des nicht vollen Tanks bei Rückgabe, die Differenz von dem disposit auf der Kreditkarte abgezogen wird. Als wir den Wagen dann zurückgebracht haben und circa ein Viertel fehlte, teilte uns die Dame, die den Wagen empfangen hat, mit, dass wir den kompletten Tank bezahlen müssen. Dies war deutlich mehr, als womit wir gerechnet haben. Wenn wir dementsprechend noch die Zeit gehabt hätten, wären wir noch mal losgefahren!

    Bewertung von Heinz F. für den Vermieter AVIS
    1 von 5 Sternen abgegeben am 15.04.2024
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand des Mietwagens:3 / 5 Sternen
    Service am Schalter:1 / 5 Sternen
    Wartezeit vor Ort:3 / 5 Sternen
    Abholort:Malaga
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Nichts. Nie wieder Avis.

    Negativ: Schlimmer geht nicht. Wollte einem alles andrehen. Sowas haben wir noch nie erlebt! Da geht noch ein Brief an Avis .Unfreundlich bis zum geht nicht. Wir waren kurz davor den Mietwagen garnicht mehr zu mieten.

    40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

    Wichtige Informationen zu AVIS

    Voller NameAvis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG
    AnschriftZimmersmühlenweg 21, 61437 Oberursel
    Filialen5.500 Mietwagen Stationen
    Kautionabhängig vom Anmietungsland
    CHECK24 findet die günstigsten Mietwagen in Deutschland
    Preishinweis
    Angebote für die schönsten Reiseziele
    Preishinweis