Bewertungen und Weiterempfehlung für AVIS
Der Autovermieter AVIS
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autoviermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er Jahren präsentierte der Mietwagenanbieter 1963 das innovative Wizard System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter der Welt mit Stationen in 165 Ländern rund um den Globus. In Deutschland können Kunden von Aachen bis Zwickau an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, LKWs,Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Kundenmeinungen zu AVIS
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:6%
Positiv: Trotz schon erheblicher Fahrleistung des Wagens war er in einem sehr guten Zustand, offensichtlich gut gewartet und gründlich gereinigt.
Negativ: Ich wurde nicht unterrichtet, dass Gebühren für die Nutzung von Zollstraßen (Brücken) nur noch über die Erfassung der Kennzeichen abgerechnet werden, und wie dies für Mietwagen geregelt ist.
Positiv: Schnelle Abholung / gewünschtes Fahrzeug war vorhanden
Negativ: Sauberkeit von außen und innen nicht akzeptabel. Scheiben von innen verschmiert, dass es schwierig war bei Sonneneinstrahlung zu fahren. Wasserflecken auf den Spiegelgläsern erschwerte ebenfalls die Sicht. Fahrgastzelle ziemlich schmutzig
Negativ: Vor Ort wurde die Freischaltung der Kaution angeboten, für einen Betrag von 8€ pro Tag. Das geht gar nicht. Ich habe bei Ihnen ein Gesamtpaket mit allem drumherum gekauft und soll dann nochmal zahlen. Ich habe bei Ihnen GPS bestellt, Avis hat dort kein Fahrzeug mit GPS. Sie haben dazu aber einen Preis genannt, das geht auch nicht.
Negativ: Ein Fiat Panda ist für La Gomera denkbar ungeeignet. Außer bergab, kommt man über den 3. Gang nicht hinaus, schon gar nicht mit 2 Personen und Gepäck
Negativ: Trotz Online Check-In musste ich viele Angaben erneut ausfüllen
Negativ: Wir mussten über 2 Std. 20 Min. warten, bis wir d. Mietauto hatten. Unser Sohn fiel in der Warteschlange in Ohnmacht. Wir akzeptierten das erstbeste Auto, das uns angeboten wurde, aus lauter Verzweiflung. Wir schauten es uns nicht genauer an, denn es war alternativlos. Es war eine Kategorie schlechter als gebucht (RAV 4). Gebucht war Ford Edge o. ä. Das Auto hatte 67000 Meilen drauf. Der Teppich unter dem Gaspedal war durchgewetzt.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Rückgabe, sauberer Zustand des Fahrzeugs. Neuwertiges Fahrzeug.
Positiv: Das Mietfahrzeug war ein 2024er Modell und fast neu.
Negativ: Absolut unfreundliche Mitarbeiterin am Schalter. Der deutsche EC Karten Führerschein wurde nicht akzeptiert. Nach Abgabe wurden uns 134USD berechnet für was, das wir nicht gebucht hatten. Bei Übernahme des Wagen lag noch eine Reinigungsflasche und ein Regenschirm drin. Nie wieder AVIS.
Negativ: Obwohl Volle-Tank-Regelung gebucht war, war der Tank fast leer - es sei keine Tankstelle in der Nähe, war die Auskunft. Zudem wurde trotz mehrfacher Nachfrage vergessen, den Kindersitz in den Kofferraum zu legen.
Negativ: Das Fahrzeug hatte völlig abgefahrene Reifen mit Beschädigungen. Teilweise war überhaupt keine Profiltiefe mehr vorhanden. Der Tausch in ein anderes Fahrzeug in Flagstaff war problemlos, allerdings hat uns das einen Urlaubstag gekostet. Das Ersatzfahrzeug hatte einen niedrigen Ölstand so dass ich ca 1 Liter Motoröl nachfüllen musste. Ich fahre seit einigen Jahren Mietfahrzeuge von Avis auch in den USA, aber so schlechte Erfahrungen hatte ich bis dato nicht gemacht :-(
Positiv: Mitarbeitende waren freundlich, kompetent und unkompliziert im Kontakt.
Negativ: Uns wurden von der Mitarbeiterin am Schalter Zusatzleistungen ueber Personenversicherungen in den Mietvertrag geschrieben ohne uns zu fragen ob wir das ueberhaupt wollen. Meine Tochter, meine Frau und ich standen am Schalter und sprechen gut Englisch und haben alle drei nicht gehoert, dass sie uns gefragt haette, ob wir das wollen. Ich habe leider in der Eile den Vertrag nicht mehr genau durchgelesen und gutglaeubig unterschrieben. Die Firma AVIS werden wir in Zukunft sicher nicht mehr buchen.
Positiv: am Schalter war alles gut vorbereitet
Positiv: Einfache und schnelle Abwicklung. Gerne wieder.
Positiv: Total professionell und freundlich.
Positiv: Alles gut.
Negativ: Fast 11/2 Stunden Wartezeit! Avis Preferred kam nach 5 min dran. Ich wurde informiert, dass obwohl ich eine Versicherung über Check 24 abgeschlossen hatte- im Falle eines Unfalles der Abschleppdienst VV in Abis zu holen ist und ich diesen extra zahlen muss. Auto mit Zuwenig Tank bekommen. Nie wieder AVIS
Positiv: Größe und Zustand des Autos,
Negativ: Massiver Druck zum Abschluss einer Versicherung über AVIS wurde ausgeübt, obwohl Premiumpaket vorhanden, 2. Fahrer fehlte im Vertrag und wurde erst nach sehr massiver Intervention ergänzt, angeblich sollte dieser ohne Vertrag versichert sein, abgeschlossene Kaution sollte doppelt so hoch wie vereinbart gezahlt werden. Unfreundliche Mitarbeiter
Negativ: Trotz des Versicherungpakets, welches ich hier bei Check24 abgeschlossen habe wurde ich daraufhingewiesen, dass die keine Vollkasko Absicherung habe und trotzdem eine Selbstbeteiligung sowie die Auslage möglicher Kosten erforderlich sei !!! Ich werde künftig keine Mietwagen mehr über Check24 buchen - habe jetzt zusätzlich 143 € !!!! Bezahlt, was den doppelten , ursprünglichen Preis ausmacht !! Das ist hochgradig unseriös und sollte einem so angesehen Portal, wie Check 24 nicht passieren.
Negativ: Keinerlei fahrzeugunterweisung fehlende wanderten und Warndreieck u.s
Negativ: Insgesamt der typische Ablauf, bei Abholung gibt es den Schlüssel in die Hand und dann ist kein Mitarbeiter mehr zu sehen. Der Wagen hatte länger Zeit keine Innenraumreinigung erhalten, auch die Scheiben waren nicht sauber ( von innen). Bei der Abgabe wurde dann nach Schäden gesucht, glücklicherweise hatten wir alle Vorschlägen fotografiert. Gab aber auch keine Probleme. Tankinhalt wird elektronische geprüft, haben am Ende 3 Liter nachgezahlt, war aber OK. Leider normaler Mietvorgang.
Negativ: Wir mussten 180 € extra bezahlen, weil angeblich im System ein falscher Hauptfahrer da war als wir noch gesagt haben. Wir buchen erneut. Das Auto wurde uns mitgeteilt diese werden die sofort stornieren und uns nicht rausgeben. Wir wurden gezwungen die 180 € zu bezahlen, damit das bei denen im System geändert wird, obwohl in unseren Unterlagen alles Eingetragen war
Positiv: Tolles Auto, Zustand gut. Nette Dame am Schalter, keine Versuche von Extraverkäufen, da bereits alles in Buchung inkludiert.
Negativ: Auto hätte etwas saubere sein können, war aber ok.
Positiv: Es war ein Fahrzeug vorhanden
Negativ: Falsche Fahrzeugkathegorie vorhanden, viel zu großes Fahrzeug, kleiner Fahrerraum.
Negativ: Die Versicherung war eigentlich […] bereits beinhaltet. Dies war aber gegenüber Avis nicht ausreichend kommuniziert, sodass hier ein erhöhter Erklärungsaufwand entstand.
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter war sehr unhöflich. Ich hatte gefragt ob Toll Roads inklusive sind. Sie wollte das checken, hat es dann aber einfach in den Vertrag aufgenommen. Nachdem wir dies festgestellt haben und sie gebeten haben die Position aus dem Vertrag zu entfernen, wurde sie noch unhöflicher und hat uns die Schuld für die Mehrarbeit gegeben. Das Fahrzeug war in einem schlechten Zustand (Unfallfahrzeug) und hätte so überhaupt nicht vermietet werden dürfen.
Positiv: Professionelle, sehr schnelle und unkomplizierte Fahrzeugrückgabe am Flughafen San Francisco
Negativ: Der linke Vorderreifen war einseitig innen komplett abgefahren.
Positiv: Sehr freundliches Petsonal
Negativ: Auto an der Seite kaputt. Viele Warnlichter haben geblinkt.
Positiv: Es war eine wichtige Erfahrung: Avis künftig nicht mehr zu buchen!
Negativ: Fahrzeug bei Abholung im Frontbereich stark verkratzt besonders links und rechts an der Frontschürze! Felge vorne beschädigt! Rundum Lackschäden! Spiegel, Türkanten usw. Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit war leer! Hinweis an Mitarbeiter das noch weitere Mängel am Fahrzeug sind!! Antwort: wir können ja Fotos machen! Bitte um Kühlflüssigkeit nachzufüllen, wurde dann nach einer 20 minütigen Wartezeit erfolgreich erfüllt! Fahrzeug entsprach nicht dem gebuchten Fahrzeugtyp!
Positiv: Unkomplizierte Abgabe
Negativ: Annahme war unprofessionell, Schäden mussten proaktiv gemeldet werden und die Mitarbeiterin könnte kein Englisch und wir wurden gebeten besser französisch zu lernen.
Negativ: Uns wurde eine Versicherung abgeschlossen, ohne unser Einverständnis!!! Da der Vertrag aufs Handy gesendet wird und wir keinen Internetzugang hatten, haben wir dies erst als wir wieder zu Hause waren bemerkt. Jetzt einen Monat später, habenwir schon wieder eine Kreditkartenabbuchung von Avis. ACHTUNG!!!!
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abholung und Rückgabe.
Positiv: Ich habe den gebuchten Mietwagen wegen meines Alters nicht bekommen
Positiv: Keine Diskussionen um ein aufgebrochenes Türschloss bei der Abgabe. War alles versichert. Schnell und unkompliziert bei der Abholung und Rückgabe.
Negativ: Die Motorisierung lies zu wünschen übrig. Das geht besser.
Positiv: Guter Service im gesamten Ablauf
Positiv: Die schnelle Bearbeitung. Der Service.
Positiv: Schnelle Abfertigung
Negativ: Eine Kaution von 2800.-€ zu hinterlegen müssen obwohl ich eine Vollkaskovers. ohne -SB bestellt habe.
Positiv: Meine Erfahrung mit dieser Autovermietung.war äußerst enttäuschend. Bereits beim Betreten wurde mir von den Mitarbeitern unverblümt mitgeteilt, dass ich nicht willkommen sei, da mein Geschäft für sie angeblich unrentabel sei, aufgrund meiner langen Anfahrtswege, die ich jedoch in Kauf nehme, um meine Patienten zu versorgen. Als ob das nicht genug wäre, wurde mir auch noch das falsche Auto zur Verfügung gestellt, sodass ich meine Medikamente nicht in angemessenen Kühlboxen transportieren konnte.
Negativ: Meine Erfahrung mit dieser Autovermietung.war äußerst enttäuschend. Bereits beim Betreten wurde mir von den Mitarbeitern unverblümt mitgeteilt, dass ich nicht willkommen sei, da das Geschäft für sie angeblich unrentabel sei, aufgrund meiner langen Anfahrtswege, die ich jedoch in Kauf nehme, um meine Patienten zu versorgen. Als ob das nicht genug wäre, wurde mir auch noch das falsche Auto zur Verfügung gestellt, sodass ich meine Medikamente nicht in angemessenen Kühlboxen transportieren konnte.
Negativ: Nicht das Auto/ die Kategorie bekommen, was gebucht war. Es wären keine anderen Autos da, laut AVIS. Nicht schön. VG
Negativ: Die Station hat leider nur von 8-12 Uhr geöffnet, auf dem Voucher von Auto Europe stand von 8-16.00. Am Wochenende kann man nicht auf das Gelände sondern muss den Leihwagen auf der Straße abstellen.
Negativ: Obwohl unser Mietvertrag als 'alles inklusive' angegeben war, mussten wir $ 30 Reifengebühr bezahlen. Das passierte nun schon zum zweiten Male und macht weitere Anmietungen über Mietwagen.Check fuer uns nicht mehr transparent .
Positiv: Sehr einfach und unkompliziert
Positiv: The agent arranged to get my preferred car.
Positiv: Sehr freundliche und schnelle Fahrzeugübergabe.
Positiv: Auto und Reifen neuwertig
Negativ: alte Navigationsgeräte - erst das dritte funktionierte zunächst einigermaßen, später dann auch nicht mehr. Zum vereinbarten Zeitpunkt war niemand am Schalter und mußte erst vom Nachbarn (Europcar) herbeigerufen werden. Reifendruck betrug 2,6 - niemand hat uns erklärt, dass wir für Schotterpisten (in Namibia durchaus üblich) deutlich absenken müssen - das wäre extrem wichtig!
Positiv: Sehr unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Nettes Personal sowohl am Schalter als auch der Fahrer des Shuttleservice. Das Auto war außen und innen sehr sauber. Avis in Thessaloniki am Flughafen kann ich nur weiterempfehlen.
Positiv: Abholung (besseres Auto als bestellt) als auch Rückgabe (völlig verdrecktes Auto)ohne Probleme. S e h r freundlicher Schalterangestellter.
Negativ: 166.- Euro für eine Grenzüberschreitungserlaubnis für den Wagen. Kann aber ev. Avis nichts dafür.
Positiv: Schnell und freundlich
Negativ: Nicht gefallen hat uns, dass am Schalter gesagt wurde, dass im Falle des nicht vollen Tanks bei Rückgabe, die Differenz von dem disposit auf der Kreditkarte abgezogen wird. Als wir den Wagen dann zurückgebracht haben und circa ein Viertel fehlte, teilte uns die Dame, die den Wagen empfangen hat, mit, dass wir den kompletten Tank bezahlen müssen. Dies war deutlich mehr, als womit wir gerechnet haben. Wenn wir dementsprechend noch die Zeit gehabt hätten, wären wir noch mal losgefahren!
Positiv: Nichts. Nie wieder Avis.
Negativ: Schlimmer geht nicht. Wollte einem alles andrehen. Sowas haben wir noch nie erlebt! Da geht noch ein Brief an Avis .Unfreundlich bis zum geht nicht. Wir waren kurz davor den Mietwagen garnicht mehr zu mieten.