Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Centauro
83% Weiterempfehlung
4,1/5 Gesamtbewertung
30.298 Bewertungen
Der Autovermieter Centauro
Die spanische Autovermietung Centauro wurde 1973 mit nur sechs SEAT 600 von Francisco Devesa in Benidorm gegründet und besitzt inzwischen eine Flotte von mehr als 40.000 Fahrzeugen. Der Vermieter ist an den beliebtesten Reisezielen Spaniens vertreten, es gibt Büros in Alicante, Valencia, Benidorm, Torrevieja, Málaga und in vielen weiteren Städten. Die Autovermietung konnte ihre Standorte auch international expandieren, unter anderem nach Italien, Portugal und Griechenland. Durch geschickte Partnerschaften ist es Centauro möglich, alle sieben Monate die Flotte zu erneuern. Kunden können zwischen Automatikgetrieben, Minivans, SUVs, Hybridfahrzeugen und sogar Cabriolets wählen.
Kundenmeinungen zu Centauro
4,1
Centauro30.298 Bewertungen
4,1 von 5 Sternen
- 5 Sterne:50%
- 4 Sterne:28%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:8%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Centauro
Voller NameCentauro Rent a Car S.L.U.
AnschriftAvda. País Valencià Bloque A, 03509 Finestrat Alicante
Filialen38 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: Kaution + Pflichtversicherung liegen jeweils zwischen 1.050 Euro und 3.000 Euro + 50 Euro Bearbeitungsgebühr
Kaution 2Kaution bei Zahlung bei Abholung: Kaution + Pflichtversicherung liegen jeweils zwischen 1.050 Euro und 3.000 Euro + 50 Euro Bearbeitungsgebühr
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Habe voll / voll gebucht, bekommen habe ich ein Fahrzeug mit nur 40 % Benzin. Klimaanlage war defekt.
Positiv: Alles super
Negativ: Es geht kein Mitarbeiter mit ans Auto, um zu überprüfen, ob alles ok ist. Man muss selbst Fotos machen und diese bis zur Rückgabe aufbewahren.
Positiv: Hat alles supergeklappt und war gut organisiert vom Vermieter ohne lange Wartezeiten. Das Auto war schick und fast nagelneu. Auch die Rücküberweisung der Kaution verlief zügig und unproblematisch. Preis / Leistung : top!!! Sehr gut! Gerne wieder!
Positiv: Nichts!
Negativ: Merkwürdig, dass man alles komplett nochmal mit einem höheren Betrag zahlen muss, weil angeblich die Karte nicht akzeptiert wird - denn das ist wohl die Bedingung von AurumCars. Interessant ist es jedoch, dass die Karte aber doch akzeptiert wird, wenn man direkt bei Centauro bucht. Das heißt die erste Buchung war bei Check24 umsonst und das Geld sehe ich sowieso nie wieder. Nie wieder buche ich irgendwas bei Check24
Positiv: Das alles reibungslos abgelaufen ist
Negativ: Das einen Schaden gradestehen musste das ich nicht verursacht hatte.
Positiv: Fahrzeug fast neu
Negativ: Die Dame am Schalter war zunächst sehr freundlich. Ich hatte zusätzlich einen Premium-Versicherungsschutz gebucht. Als ich vor Ort keine zusätzliche Versicherung abschliessen wollte, die teurer als die Miete des Fahrzeugs sein sollte, war die Dame nicht mehr so freundlich. Der Shuttle-Service war etwas schwierig zu finden, eine bessere Wegbeschreibung wäre hilfreich.
Positiv: Obwohl eine Vollkaskoversicherung bei AurumCars gebucht wurde, musste ich trotzdem die Vollkaskoversicherung vor Ort extra bezahlen.
Negativ: Für die Kautionshinterlegung konnte NUR die Kreditkarte des Hauptfahrers verwwndet werden (er hatte aber keine bei sich). Meine (Auftraggeberin) KK wurde nicht akzeptiert und so mussten wir vor Ort eine Versicherung für 108€ (!!!) zu kaufen (vgl. Mietpreis fürs Auto 44€). Wegen des frühen Abflugs vor Centauro Öffnungszeiten wurde uns angeboten, ein Taxi zum Flughafen zu bestellen, wir nahmen dankend an. Leider wurden wir nicht informiert, dass wir das Taxi selbst bezahlen sollten. Inakzeptabel
Positiv: Das wir ein Upgrade bekommen haben weil das andere Fahrzeug nicht verfügbar war
Negativ: Obwohl ich der Wagen mit Amex reserviert haben, als alles soweit war Amex wurde nicht akzeptiert.Ich habe eine Visa Card Aber keine Kreditkarte sondern Debit Card,und das wurde nicht akzeptiert.Deshalb konnte der Wagen nicht abholen,Sehr Sehr Sehr ärgerlich!!!!
Positiv: Alles in allem ging alles sehr schnell und unkompliziert. Wir hatten ein richtig schönes und neues Auto. Am Schalter war für jeden bereits ein Bearbeiter verantwortlich.
Negativ: Der Shuttlebus am Flughafen war etwas schwer zu finden, da es mehrere Anbieter gibt und wir erst auf der Buchungsbestätigung nicht gesehen haben, zu welchem Anbieter wir müssen, am Ende hat aber alles gut geklappt.
Positiv: Wartezeit war sehr gering, sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe des Fahrzeuges. Dies war aber auch das einzig positive.
Negativ: Leider musste ich vor Ort eine Versicherung kaufen, da der Vermieter die Zahlung mit meine Kreditkarte (Mastercard) nicht akzeptierte. Sowohl Tageslimit als auch Deckungsbetrag der Karte ist ausreichend. Um ein Fahrzeug zu bekommen, war ich gezwungen das Versicherungspacket zu buchen. In diesen 371€ sind auch 85€ Kaution für die Rückgabe eines voll getankten Fahrzeuges inkludiert. Dieser Betrag wurde auch nach mehrmaliger Aufforderung per Mail immer noch nicht gutgeschrieben.
Positiv: Super nette und schnelle Abwicklung Top .
Positiv: Das Auto war nahezu neu
Positiv: Perfekte leihe. Shuttle Bus, Abwicklung, alles sehr gut
Positiv: Guter Service und Preis Leistung passt.
Negativ: Die Automaten haben kein Ticket mit der Wartenummer ausgedruckt. Die Sitze waren nicht sauber und der Tank nicht mehr voll.
Positiv: Das Auto war ein Opel Corsa mit 8.000Km, neustes Modell und sehr sauber - innen und außen. Top für den Preis!
Negativ: Bei der Fahrzeugrückgabe wurde uns eine sandkorngroße Macke in der Scheibe angemerkt. Der Vermieter ist direkt dorthin gegangen und wollte die ganze Scheibe austauschen, wovon er von uns einen entsprechend hohen Anteil der Selbstbeteiligung einbehalten wollte. Die Macke hat man mit dem bloßen Auge kaum gesehen, wir natürlich also auch nicht bei Fahrzeuganmietung. Zum Glück hatten wir bei Anmietung ein Video des Fahrzeugs gemacht, was er dann nach etwas Diskussion als Beweis akzeptierte.
Positiv: Nix
Negativ: Trotz Garantie der 1.200 Euro Kaution durch Check24 bestand der Händler auf eine zusätzliche, nochmalige Hinterlegung der 1.200 Euro. Debit Karte wurde nicht akzeptiert. Mir wurde die Herausgabe des Fahrzeugs verweigert. Ich musste eine neuen Vertrag abschließen. Somit entstanden mir.zusätzliche Kosten in Höhe von 298,00 Euro. Plus die bereits im Vorfeld gezahlten 240,00 Euro an Check24.
Positiv: Nagelneues Auto, das genau der Buchung entsprach. Sehr guter Shuttle zum und vom Flughafen.
Negativ: Lange Wartezeit. Wollte nur die Versicherung Verkaufen
Positiv: Alles prima
Positiv: Top Wagen, super Zustand, wie neu! Abgabe einwandfrei und schnell
Positiv: Alles war perfekt. Die Kunden würden jeder einzeln nach Namen aufgerufen. Es war keine gedrängte vor den Schalter. Abwicklung war schnell und unkompliziert. Zusatzversicherung würde freundlich Angeboten aber nicht aufgedrängt.
Positiv: Wir waren die Einzigen Kunden, daher schnelle Abwicklung.
Negativ: Ich hatte einen VW T-Rock bestellt. Bekommen habe ich einen Opel Astra, ziemlich verbeult und zerkratzt.
Positiv: Als wir einmal verstanden hatten, dass wir nach einem Minibus suchen und nicht nach einem Schalter (die Wegbeschreibung war leider nur auf Spanisch in den Unterlagen), lieg alles absolut reibungslos. Eine bessere Beschreibung wäre dennoch wünschenswert.
Negativ: Wir waren während des Aufenthaltes auf Ibiza Zeugen eine schweren Verkehrsunfall und wollten die Unfallstelle absichern. Leider waren weder Warndreieck, Warnweste noch Verbandskasten in dem Auto zu finden. Ich denke das sollte eine Standardausstattung in Mietwagen sein. Zum Glück waren noch andere Verkehrsteilnehmer zur Stelle und konnten helfen.
Negativ: dass der Angestellte versuchte mir eine Versicherung aufzuschwatzen, obwohl ich alles bei Check24 abgeschlossen hatte
Positiv: Kein Versuch des Verkaufs einer zusätzlichen Versicherung.
Negativ: Längere Wartezeit auf den Shuttle vom Flughafen zur Miet-Station. Kaution für Tankfüllung wurde abgefordert sowie zusätzlich für Mautgebühren (überraschend) Tank war nicht voll (ca.4/5) mit Aufforderung, den Wagen genauso zurückzunehmenbringen (was einem eher nicht gelingt)
Positiv: Neues und sauberes Auto in der gebuchten Kategorie erhalten
Negativ: Der Stand der Kraftstoffanzeige war zu hoch vermerkt. Dies würde auf meinen Wunsch korrigiert. Bei Abgabe war dies nicht bekannt, weshalb weniger als der gezahlte Betrag erstattet werden sollte. Aufgrund von Fotos vorher/nachher ließ sich das Problem beheben.
Positiv: Very friendly
Positiv: Sehr guter Service
Negativ: Ich wurde betrogen durch eine Versicherung die ich nicht wollte
Positiv: Schnell, freundlich und unkompliziert
Negativ: Tankregelung 50/50
Positiv: Zentrale Lage
Negativ: Unfreundliche Dame bei der Abholung, halbvoll getanktes Fahrzeug statt voll -gebucht war Full/Full, nicht Fair! Hier mussten wir auf die gebuchte Tankregelung verweisen, was zu einem sehr unfreundlichen Ton bei der Bedienung geführt hat. (Passiert uns bei Centauro nun zum zweiten Mal mit dieser Tankregelung), Fahrzeug schlecht ausgestattet in dieser SUV Klasse, bei der Rückgabe versuchte man uns einen Schaden / Türgummi unterzujubeln. Sehr lange Wartezeit bei der Rückgabe ( über 20 Minuten)
Positiv: Kurzer Weg im Flughafen
Positiv: Das Radio
Positiv: Alles super wie geplant
Positiv: Der Mietwagen war in einem guten Zustand
Negativ: Ich habe Tankfüllung "voll-zu-voll" gebucht. Der Wagen wurde mir aber trotz Reklamation nur zu angeblich 60% Füllung ausgehändigt, obwohl eine Tankstelle direkt neben Centauro liegt. Da man den Füllstand nicht wirklich kontrollieren kann, muss ich, um die Benzinkaution zurückzuerhalten, mehr tanken als ich erhalten habe. Das ist keine faire Tankregelung!!!
Positiv: Fahrzeug war relativ neu und damit zuverlässig. Alles war in Ordnung
Negativ: "Full-Full" Service war vereinbart. Auto wurde mit halbvollem Tank übergeben und so war es auch abzugeben. Für das Benzin, d.h. den halbvollen Tank zahlte ich 52,50 €. Sofern Tank bei Abgabe halbvoll, wird das geschrieben, kann bis zu 55 Tagen dauern. Natürlich sollte ich ebenfalls eine "sinnfreie" Versicherung für 102 € für 4 Tage abschließen. Wir hatten einen Fiat 550 bestellt. Der Autovermieter sagte uns, dass es gar keine Fiat 500 gäbe, sondern nur den (weniger attraktiven) Fiat Panda.
Positiv: Kurze Wege von Schalter zum Auto. Unkomplizierte Rückgabe. Schnelle Freigabe der Kaution
Negativ: Volkasko Versicherung sollte angeblich nur Unfallschäden decken aber nicht bei Dellen und Kratzer aufkommen. Ob dem so war konnte ich ich Vorort nicht klären und habe mich gegen eine mögliche Zusatzversicherung entschieden.
Positiv: Die ganze automatische Abwicklung und Rückerstattung war sehr einfach. Der Wagen war neu und man kam beim Züruckbringen des Wagens zügig dran und wurde schnell abgewickelt.
Negativ: Man musste sich in der Station eine digitale Nummer ziehen über einen QR Code. Leider ein sehr kleiner Zettel, an der Türe stand dass man automatisch dran kommt. Dem war nicht so und man hat sich dann erst verspätet Digital eine Wartenummer geholt. Das könnte alles klarer und verständlicher sein. So zog sich die Wagenabholung leider bis zu einer Stunde, da auch viel los war.
Positiv: Ich habe schon öfter bei Centauro einen Mietwagen gebucht. Habe auch dieses mal wieder ein fast neues Auto erhalten. Diesmal einen VW Taigo mit 1.069 Kilometer Laufleistung. Jederzeit wieder!!!
Negativ: Tankregelung
Negativ: Der Service am Schalter war eine Katastrophe!! Super unfreundlich!! Kunde sollte König sein, in dem Fall war es absolut nicht so.
Positiv: schneller direkter CheckUp, ohne Anmeldung, der Zustand war tadellos, 2000 km "altes" Auto. Top
Negativ: Es musste eine Tankkaution gezahlt werden und es war nur eine halbe Tankfüllung im Tank. Anders als gebucht, aber ok. Wurde direkt zurück gebucht.
Positiv: Tolles Auto, zuverlässige Vermietung
Positiv: Der Zustand des Autos Der Service
Positiv: Ich hatte nichts zu bemängeln
Positiv: Das Auto war in Ordnung.
Negativ: Die Abholung des Mietwagen in der Station des Vermieters war haarsträubend. Eine große Menschenmenge wartete vor dem Büro. Am Schalter saßen gerade mal zwei Mitarbeiter. Und die Abfertigung zog sich extrem in die Länge. Wartezeit mehr als eine Ostsee.