Bewertungen und Weiterempfehlung für Dollar
Der Autovermieter Dollar
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte – wie auch die Mietwagenanbieter Thrifty, Snappy und General –, gründete Dollar sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 schwappte der Vermieter schließlich über den Ozean nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in 53 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen, das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Kundenmeinungen zu Dollar
- 5 Sterne:50%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:10%
Positiv: Freundlichkeit des Personals, obwohl es 02.30 Uhr schon wsr
Positiv: Auto sauber
Negativ: Versucht zu betrügen, ksution plötzlich doppelt so hoch.
Positiv: Kompetente schnelle Abwicklung, keine unnötige Versicherung auf Geschwätz...
Negativ: es wurde sehr aufdringlich versucht eine Versicherung zu verkaufen,( die wir schon hatten )
Positiv: Es ging alles schnell bei der Abholung und die Frau am Schalter war sehr freundlich. Bei der Rückgabe des Mietwagens war ein Kollege, der alles unbürokratisch erledigt hat. Immer wieder gern.
Positiv: Dia Abholung war nicht am Flughafen sondern in ein anderen Stadteil.
Negativ: Dia Abholung war nicht am Flughafen sondern in ein anderen Stadteil.
Positiv: Deutsch sprechende, freundliche und nicht aufdringliche Mitarbeiterin
Positiv: Haben ein gutes Auto bekommen. Nicht so wenig PS wie so oft. Alles hat reibungslos funktioniert.
Positiv: Herr Mohamad am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit!
Positiv: Problemlose Rückgabe
Negativ: Abzocke! Uns wurde eine Versicherung dazugebucht obwohl wir ausdrücklich gesagt haben keine zu wollen. Dazu wurde danach erneut Geld abgebucht und es gibt keinen Service - man kann mit niemandem sprechen
Positiv: Freundlicher Service
Positiv: Alles war okay
Positiv: Das Fahrzeug war in einen guten Zustand. Die Dame auf dem Parkdeck war äußerst hilfsbereit und freundlich!
Negativ: Der Transfer vom Flughafen zum Anbieter dauerte schon 30min. Die Wartezeit am Schalter dann nochmals 20min. Die Unterlagen waren nicht vorbereitet, sodass weitere 40min ins Land gingen. So konnten wir endlich mit einen sauberen KIA nach 1,5 Stunden losfahren! Fazit: Nie wieder Dollar!!!
Negativ: Das es nicht genau sichtbar war an welchen Schalter ich musste am Flughafen Arecife
Positiv: Schnelle Kompet Abwicklung
Negativ: Konnte nicht mit Vista zahlen
Positiv: Unkompliziert, schnelle Bearbeitung, im Flughafen
Negativ: Verkauf von zusätzlichen Leistungen
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich, hat nicht versucht etwas verlaufen zu wollen. Zudem ging es recht fix.
Positiv: Abgabe war sehr angenehm. Eine optische Durchsicht und der Füllstand Tank wurde kontolliert, das wars.
Negativ: Gebuchtes Fahrzeug was nicht verfügbar, ich musst ein Upgrade kaufen. [...]
Positiv: Lange Wartezeit im dann mitgeteilt zu bekommen, dass der Wagen erst eine Stunde später abgeholtvwerden dürfe
Positiv: Das Fahrzeug war letztenlich soweit okay, hatte sogar Satellitenradio, aber die Lenkung zog etwas nach links und Ölwechsel war überfällig.
Negativ: Rechner am Schalter fielen komplett aus, bevor ich an der Reihe war. Da es schon nach Mitternacht war, sollte das Hotel auf eigene Taxikosten aufgesucht und am nächsten Tag wiedergekommen werden. M.E. ist das so nicht akzeptabel. Nach ca.30min funktionierzen die Rechner wieder.
Positiv: Alles ohne Schwierigkeiten!
Positiv: Auswahl zwischen verschiedenen Fahrzeugen, schneller freundlicher Service, einfacher online Check-in
Negativ: In der Navigation zur Abholstation wurde eine falsche Hausnummer angezeigt. Ist aber wohl eher ein Fehler bei […] als beim Vermieter.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Flughafen. Leider hatte ich einen Schaden - aber die Erstattung des Selbstbehaltes war in weniger als einer Woche auf meinem Konto! Danke - gerne wieder!
Positiv: Toller Wagen, schnelle Rückgabe
Positiv: Nichts
Negativ: Gebuchtes Auto war nicht verfügbar, statt- wie in diesen Fällen üblich- ein kostenloses Upgrade zu erhalten, musste ich für ein gleichartiges Auto zusätzlich rd. € 50.- draufzahlen. Bei der Übernahme fiel auf, dass mehr Schäden am Auto waren, als von der Mitarbeiterin genannt/dokumentiert waren. Üble Machenschaft...
Negativ: Das Fahrzeug war nicht das was ich hätte bekommen sollen Und ganz schön verkratzt und und einige Beulen waren auch nicht so schön
Positiv: schnelle und freundliche Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe
Positiv: Leider gar nichts.
Negativ: Dollar hatte laut Aussage am Schalter nur E-Autos für unseren Vertrag verfügbar. Einen Verbrenner gab es nur gegen Aufpreis von 170 Dollar, welche ich unter Protest zahlte. Ein E-Auto ist in Texas eine Zumutung und für Touristen sogar nicht ungefährlich. Wir hatten zunächst eine Nachtfahrt geplant, die aber wegen der langen Wartedauer am Schalter (25 Personen vor uns) ausfallen musste. […]
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeuges nach einer Bestandsaufnahme durch den Mitarbeiter von Hertz war pflegeleicht.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung, sympathisch e Mitarbeiter bei Dollar.
Positiv: Fühle mich vera*** weil ich nicht im Vorfeld informiert wurde das ich noch eine Versicherung abschließen muste.
Negativ: Reifen in schlechten Zustand
Negativ: Achtung Abzocke! Hier wird einem nach Abgabe des Fahrzeugs und erst ein Tag später ein plötzlicher Schaden vorgeworfen der im Vorfeld und bei Abgabe nicht vorhanden war. Angeblich wurde dieser erst nach Reinigung des Fahrzeugs festgestellt. Nun wurde einfach eine Schadenshöhe, die knapp unter dem Betrag der Kaution liegt, festgelegt und von der Kaution einbehalten. Das ist eine offensichtliche Abzocke. [...]
Positiv: Sehr nett und unkompliziert. Auto war auch sehr gur.
Positiv: Schneller und freundlicher Service
Negativ: Der Weg ins Parkhaus nimmt recht viel Zeit in Anspruch. Und die Fahrt vom 10. Parkdeck dauert obendrein, da das Parkhaus eng und eckig konstruiert ist.
Positiv: klare, professionelle Abwicklung
Negativ: Ich habe keinen Mietwagen erhalten, trotz Buchung und Bezahlung war kein Fahrzeug verfügbar - auch nach 60 Minuten Wartezeit nicht. Meine geleistete Zahlung habe ich bis heute nicht zurück erhalten.
Negativ: Kaution ist noch nicht zurück gebucht
Negativ: Das sinnlose Angebot der Versicherung.
Positiv: Freundlichkeit des Personals
Positiv: Nichts
Negativ: Man sagte mir ich hätte keine Reservierung!obwohl ich ihnen die Buchungsnummer gab!nach über einer halben Stunde Diskussion kam ein Superviser hinzu und erklärte mir das ich zu einer anderen lokation müsste ,diese aber erst am nächsten Morgen wieder geöffnet hat!! Inzwischen war es 20uhr und hätte noch 5 Stunden zu fahren gehabt. Ich fragte nach einem Wagen bis zum nächsten Tag das ich mir wenigstens ein Hotel zum übnachten noch suchen kann. Mann gab mir dann ein Elektrowagen weil sie …
Negativ: Die langsamen Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Das saubere Auto
Negativ: Die langsamen Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Wiederholt sehr gute Erfahrung gemacht. Kurze Wartezeit, freundliches Personal (deutschsprachig), kein Versicherungsverkauf, fast neues Mietfahrzeug erhalten. Ebenso problemlose Rückgabe.
Negativ: intensives Anbieten des Abschluss einer Versicherung
Positiv: schnell und unkompliziert
Positiv: Service vor Ort war erste Sahne. Der Wagen war geupgraded. Ein richtiger Flitzer. 180 km/h.
Positiv: freundlich und flexibel, mein führerschein wurde mir gestohlen und der Vermieter hat ohne Schwierigkeiten die Diebstahlanzeige der Polizei akzeptiert. Auch die Rückgabe des Autos hat schnell und unproblematisch geklappt.