Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Drivalia
82% Weiterempfehlung
4,1/5 Gesamtbewertung
5.117 Bewertungen
Der Autovermieter Drivalia
Seit der Gründung im Jahr 2010 bietet die spanische Autovermietung Drivalia Mietfahrzeuge an den Flughäfen beliebter Reiseziele wie Palma de Mallorca, Bilbao, Alicante oder Valencica an. Als Priorität stellt das Unternehmen eine persönliche Kundenbetreuung, Transparenz und das Angebot einer modernen Fahrzeugflotte in den Vordergrund. Vom Kleinwagen bis zum Kleinbus können Urlauber und Geschäftsreisende zwischen Modellen für jeden Bedarf wählen.
Kundenmeinungen zu Drivalia
4,1
Drivalia5.117 Bewertungen
4,1 von 5 Sternen
- 5 Sterne:52%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:9%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Drivalia
Voller NameDrivalia Car Rental
AnschriftCarretera Murcia Km. 26, 800, 03300 Alicante
Filialen7 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: Muss über den Namen des Hauptfahrers laufen, Höhe variiert je nach Modell
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Hilfsbereitschaft
Positiv: Alles super organisiert. Zügige Abholung am Flughafen, Schnelle Bearbeitung am Schalter, unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Seriöse Abwicklung. Auto in gutem Zustand.
Positiv: Der Wagen stand bereit zur Abholung.
Negativ: Der penetrante Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen und die mangelhaften Versuche meine Kreditkarte zu nutzen. Hier musste erst ein weiterer Mitarbeiter mit einem anderen Kartenlesegerät kommen, nachdem ich mich massiv geweigert habe bar zu zahlen.
Positiv: Eigentlich war alles super. Danke!
Positiv: Nichts..unfreundlicher Mitarbeiter keine detaillierte Aufklärung .
Negativ: Child seats cost substantial amount, almost half as much as the car rental fee for a week.
Positiv: The employees were friendly and respectful
Negativ: The pick-up took very long. My scheduled pick-up time was 11am, but I didn't have the car until 1:30pm (2,5+ hours for around 15 people, that were before me). I was also "upgraded", which meant that although I got a bigger car, it was more unpleasant to drive than the one I had originally booked (virtually no acceleration, poor traction in curves even at medium speed. Make of the car: DR Automobiles). If you value your time, rather spend a few more Euros with another Provider.
Positiv: Alles top, schon zum dritten Mal bei Drivalia die Autos abgeholt Es werden einem auch keine zusätzlichen Versicherungen angeboten.
Positiv: sehr sauberes, fast neuwertiges Fahrzeug mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Einweisung in Fahrzeug war ok; Shuttle von Airport zur Autovermietung problemlos
Negativ: Sprachkompetenz Englisch mäßig; sehr lange bürokratische Übergabe; […]. Ob die abzugsfreie Nicht-Belastung der Kaution bei unfallfreier Rückgabe klappt, bleibt abzuwarten. Preis für 2. Fahrer war 10 € höher als zuvor vereinbart
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung
Negativ: Pin Gerät für Kredit Karte defekt. Hätte fast zur Stornierung der Buchung geführt.
Negativ: Das Fahrzeug war sehr schmutzig, und mir wurde nicht angeboten, den Zustand zu überprüfen und vorhandene Schäden zu kennzeichnen. Dies führte dazu, dass bei der Rückgabe des Autos bei Drivalia mehrere kleine Kratzer am gesamten Fahrzeug entdeckt wurden, wofür ich dann verantwortlich gemacht wurde.
Positiv: Fahrzeug wie geordert, neues Model und die Rückfabe war unkompliziert.
Negativ: Der Mietwagen war etwas schwer zu finden, aber mit etwas Gesuche fand man ihn dann doch. Der bestellte Kindersitz war akzeptabel, jedoch war er nicht sehr sauber und die Gurte vom Sitz mussten erstmal neu justiert werden. Sonst hätte der Sitz so nicht genutzt werden können.
Positiv: Alles perfekt!
Negativ: Die Scheibenwischer des Wagens waren defekt und haben überhaupt nicht mehr zufriedenstellend funktioniert.
Negativ: Abholung / Transfer vom Flughafen
Negativ: Trans Port Flughafen-Mietstation könnte besser organisiert sein. Die Station ist bei der Rückgabe nicht einfach zu finden.
Positiv: Sehr guter Service!
Negativ: Wir hatten geplant, einen Zweitfahrer mitzubuchen. Die zusätzlichen Kosten währen über 22 € am Tag! Das hätte bei 14 Tagen über 300€ mehr bedeutet, Die Gesamtkosten bei einem Fahrer waren 210€!
Positiv: Der komplette Service war super
Positiv: Schnelle und unbürokratische Abfertigung
Negativ: Daß eine Gebühr für frühe Rückgabe verlangt wurde.
Positiv: Das Auto war sehr gut
Negativ: Der Shuttlebus hat nicht funktioniert. Wir müssen über 1.5 Stunde warten und wurden vom tel. Service zu einer falsche abholstelle geschickt.
Negativ: Schwer zu finden
Positiv: Kostenloses Upgrade.
Negativ: Sauberkeit des Mietwages war mittelmäßig. Radio hat nicht funktioniert. Heckscheibenwischer hat gefehlt.
Positiv: Freundliche Bedienung
Positiv: Nach Reklamation wurde uns ein anderes Auto gegeben.
Negativ: Das erste Fahrzeug hatte einen abgebrochenen / bzw keinen Heckscheibenwischer. Es wurde wg. der Bewertungen/ bzw. Massive Werbung und Warnungen, auch noch bei der Abholung von uns die Zusatzversicherung abgeschlossen. 277 Euro Aufpreis. Damit ist Drivalia für mich zukünftig nicht mehr interessant. Das war unterm Strich Wucher!
Positiv: Top
Positiv: Nicht gefallen zusätzliche Versicherung und nochmals daraufhin gewiesen, das bei Unfall alles gezahlt werden muss !!
Positiv: Lief alles reibungslos ab vom Transfer zur Abholung bis zum Transfer zum Flughafen nach der Rückgabe
Positiv: Freundlichkeit und Professionalität beim Abholort, das gleiche nach einigen Unstimmigkeiten und Rücksprache mit dem “Supervisor” doch noch am Rückgabeort.
Negativ: Ein Reifen- und Felgenschaden wurde anfangs am Rückgabeort unprofessional behandelt: Trotz Zusatzversicherung “Reifenschaden” wollte das Drivalia Personal die Versicherung nicht anerkennen, weil sie nicht bei ihnen sondern Check 24 / Aurum abgeschlossen wurde. Nach hartnäckiger Argumentation mit englischsprachigem Voucher wurde das dann akzeptiert. Die Tankregelung equal/equal führte auch zu Diskussionen - besser wäre hier full/full
Positiv: schnell, freundlich, sauber
Positiv: freundliches Personal, Papiere schnell erledigt, kaum Wartezeit
Negativ: die Station etwas schwierig zu finden
Positiv: Freundlich, einfach.
Negativ: Bei der Abgabe, hat man es sich schwer getan , dass auto so abzunehmen. Obwohl die Angestellte sehe freundlich war, schaute sie immer wieder den Wagen sehr skeptisch an und frage zwei mal ob ich den bei denen keine Versicherung abgeschlossen hätte....letztendlich hatte der Wagen nicht , war leicht verdreckt aber immerhin sauberer als ich es bekommen hatte...
Positiv: Service am Schalter
Negativ: Abbuchung durch Vermieter, die nicht im Vertrag enthalten war
Negativ: Keine Parkscheibe im Auto
Positiv: Sowohl die Übergabe, als auch die Rückgabe sind völlig problemlos vonstatten gegangen.
Positiv: Schnelle Abwicklung, zügiger Transfer zum Flughafen.
Negativ: Vorab habe ich nicht gesehen, dass das Auto nicht unbedingt mit vollem Tank an mich übergeben wird. Dies habe ich erst nach der Abfahrt bemerkt, so dass ich nochmals zurück gefahren bin, um dies zu klären. Ich finde es wesentlich entspannter, den Urlaub mit einem vollgetankten Wagen zu beginnen, und ihn mit vollem Tank abzugeben. Vor allem, wenn direkt nebenan eine Tankstelle ist.
Positiv: Trotz anfänglicher Schwierigkeiten (BuchungsNr. war nicht auffindbar hat sich der italienische Angestellte sehr bemüht und wir haben die Angelegenheit letztlich zu einem guten Ende gebracht. Auch das Telefonat mit dem zugezogenen Check24 Mitarbeiter war ok.
Negativ: Mitarbeiter in Italien sprach nur italienisch. [...]
Positiv: Hatten insgesamt eine sehr positive Erfahrung mit Dravalia. Abholung fand auf der zweiten Ebene des Flughafens statt. Ein Shuttle stand schon bereit. Am Schalter wurde uns zwar eine Versicherung (169 €) angeboten, um die Kaution auszuschließen. Dies konnten wir allerdings problemlos ablehnen. Das Fahrzeug selbst war fast neuwertig, ohne jegliche Gebrauchtspuren. Bei Rückgabe gab es keinerlei Probleme. Der Kreditkartenblock wurde schnell aufgehoben. Der Rücktransport war zeitnah.
Negativ: Tank war bei Abholung nur zu etwa 30% gefüllt. Gab aber keine Probleme mit selben Tankinhalt bei Rückgabe. Die Modalitäten der Rückgabestation könnten am Standort Dravalia etwas besser ausgeschildert sein. Wir parkten das Auto letztendlich irgendwo auf dem Gelände und meldeten uns am Mietwagenschalter.
Positiv: Die haben mich gezwungen eine Versicherung vom knapp 20 abzuschließen falls ich eine Panne haben sollte um mich abzuschließen Da wurde ich gezwungen die zu nehmen
Positiv: Die Mietwagen abgabe war sehr schnell und einfach
Negativ: Auto war leider nicht voll getankt und wurde ohne zusätzlicher Überprüfung mit einem Mitarbeiter übergeben
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Einfaches dazubuchen für Grenzübertritt . Sehr schönes Auto absolut in Ordnung
Negativ: Zu einen wollten die uns zusätzlich noch eine Versicherung verkaufen zu anderen wäre es gut, wenn es dort jemanden gibt der etwas deutsch kann.
Negativ: Vollkatastrophe. Völlig beschädigten Mietwagen eines unbekannten Herstellers (dr, Modell 4.0) bekommen. Motorschaden am 3. Tag mitten im Autobahntunnel - Horror. Zusätzlich wurden meine Kontaktdaten falsch abgetippt, sodass ich bis heute keine Unterlagen habe und renne der Schadensrechnung nach Reifenschaden immer noch hinterher. Hotline nicht gut erreichbar, sehr schlechtes Englisch.
Negativ: Es wurde vorsorglich darauf hingewiesen, dass im Falle einer Panne DRIVALIA einen Servicebetrag von 280,00 EUR verlangen würde. Dazu kam es nicht, da keine Panne passierte.
Positiv: Allgemein easy und problemlos, kann man auf jedenfall weiterempfehlen.
Negativ: Rückgabe 4 Uhr morgens, wenn man nicht weiß welcher Briefkasten und wo genau der steht muss man ne Weile suchen, ne Info bei der Abholung wäre gut gewesen.
Positiv: Sehr netter Counter-Mitarbeiter, sehr guter Mietwagen und auch die Rückgabe war problemlos möglich. Des Weiteren konnte auch meine Visa Debit genutzt werden.
Positiv: Fahrzeug war gut und sauber. Abholung am Flugplatz hat gut funktionieren.
Negativ: Wir mussten lange auf das Fahrzeug warten. Vermieter hatte Probleme mit ihrer EDV. Kartenleser hat nicht funktioniert.