Bewertungen und Weiterempfehlung für DRIVE FTI
Der Anbieter (Broker) DRIVE FTI
Der Mietwagenvermittler DRIVE FTI, der seinen Sitz in München hat, wurde im Jahr 1999 gegründet und setzt auf eine Mischung aus international bekannten Autovermietern sowie lokalen Größen in den jeweiligen Reiseländern. Als Broker arbeitet er derzeit mit rund 20 Partnern zusammen, zu denen internationale Branchenführer wie AVIS, Europcar und Hertz genauso gehören wie Everycar oder Interrent auf dem spanischen Festland, Cicar auf den Kanaren, Alamo, Enterprise und National in den USA oder Europcar in Australien und Neuseeland. Kunden erhalten vor der Abfahrt detaillierte Informationen über das Land, den Vermieter sowie die im Vertrag eingeschlossenen Leistungen und optionale Services der Autovermietung. Pro Jahr vermittelt die FTI-Gruppe mehr als 200.000 Mietwagen weltweit und gehört damit zu den führenden Vermittlern im deutschsprachigen Raum.
Negativ: Ich habe nicht den gebuchten Wagen bekommen sondern einen Wagen der gleichen Preisklasse. Das war nicht, was ich wollte!
Positiv: SchnellecAbwicklung, das Fahrzeug stand bereit, Fahrzeugklassse wie bestellt.
Positiv: Sehr freundliches, kompetentes Personal. Unkomplizierte Erledigung der Formalitäten. Reibungslose und schnelle Rückgabe.
Negativ: Fahrzeug mit deutlichen Beulen und Lackschàden sowie von außen nur grob gewaschen. Windschutzscheibe von innen nicht gesäubert. Letztlich noch akzeptabel.
Positiv: Schnell
Negativ: Versuch, ein Upgrade zu verkaufen
Negativ: Höhere Versicherungen verkaufen und größere Autos anzupreisen
Positiv: Der Service am Schalter war beeindruckend gut.
Positiv: Toygar ist ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter. Der uns die Übergabe gut erklärt hat und sogar eine Abholoption vom Hotel angeboten hat. Guter Service. .
Positiv: Service zum Flughafen zurück
Positiv: Aschalter und Abholung ha tgut geklappt.
Negativ: Bei der Rückgabe waren die Mitarbeiter sehr unfreundliclh und wollten einen Kratzer an der Radblende als kostenpflichtigen Schaden melden.
Positiv: Freundliches Personal und unkomplizierte Abholung sowie Rückgabe.
Positiv: sehr neues Auto
Negativ: Bei Rückgabe des Autos wollte man mir einen Mini-Kratzer berechnen, den man fast mit der Lupe hätte suchen müssen. Zum Glück hatte ich Handy-Videos gemacht vom Zustand bei Abholung und konnte beweisen, dass er nicht durch mich verursacht wurde. Andernfalls wäre das vermutlich teuer geworden. Nach Video-Beweis wurde der Schaden aber schnell wieder von der Abrechnung entfernt. Mir sind also keine Kosten deshalb entstanden. Also immer alles genau filmen bei Abholung.
Negativ: Am Schalter Personal unfreundlich
Positiv: Alles. Es war easy peasy, ich hatte in Hamburg gebucht und alles lief reibungslos. Gerne wieder!
Positiv: Kurze Wege
Negativ: Musste Handynummer und E-Mail angeben
Positiv: Sehr guter Service bei der Abholung beim zurück bringen ging auch alles sehr schnell und reibungslos ..die Mitarbeiterin L. war sehr freundlich und höflich
Positiv: Unkomplizierte schnelle und freundliche Abwicklung. Es wurde nicht versucht mir noch überflüssige Versicherungen anzudrehen. Hatte allerdings schon bei der Buchung einen guten Versicherungsschutz im Gesamtpaket.
Negativ: Bei erstmaliger Buchung eines reinen e-Autos hätte ich mir ein paar detaillierter Inmformationen zu Lademöglichkeiten gewünscht. Leztenlich brauchten wir nicht zu Laden und haben den Fiat e500 mit ca 30 % Restkapazität wieder abgegeben. Wäre nur gut zu wissen wo man problemlos laden kann oder ob man eine App braucht.
Positiv: Schnelle kompetente Übergabe!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Ich musste Motoröl kaufen und nachfüllen.
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sowohl in Frankfurt als auch in Braunschweig!
Negativ: Ich hatte eine VW-Golf bestellt und leider nicht bekommen.
Positiv: Ich wurde direkt vom Flughafen abgeholt. OK, etwas verspätet...kann passieren. Ansonsten lief alles gut . Nur dass man für die Reinigung pauschal nochmal 7 Euro zahlen muss, wenn man nicht selbst alles super macht, fand ich nicht so toll. Aber 7 Euro ist ja nicht die Welt. Am Schalter hat man mir Versicherungs bedingen erklärt, als ich sagte, dass ich ausreichend versichert bin, hat man nur nochmal kurz nachgefragt und war nicht aufdringlich dabei
Negativ: beschilderung zum pplatz könnte besser sein
Positiv: Der Tank war nur zur Hälfte gefüllt, wir haben dies einem Mitarbeiter gesagt und er hat es gleich hinterlegt beim abgeben mit halb gefüllten Tank gab es keine Probleme.
Positiv: Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen
Negativ: Was man über die Buchung dieses Drittanbieters leider so nicht erfährt ist, dass Enterprise nochmal eine Kaution nimmt und man auch dort erstmal keine Versicherung hat, sondern pro Schaden 900€ angerechnet würden für die man in Vorleistung geht. Im Anschluss muss dies dann mit driveFTI selbstständig eingefordert werden.
Positiv: Bis auf das wir einen Kastenwagen (Opel Combo) bekamen, anstatt eines Kompaktwagens, war eigentlich alles sehr unkompliziert. Das Auto war neu und sauber. Die Übergabe war problemlos.
Positiv: Die freundliche und kompetente Mitarbeiterin
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter vor Ort, Mietwagen sauber und im guten Zustand, unkomplizierte und schnelle Abwicklung bei Abholung sowie bei Rückgabe
Negativ: Ausstattung des Fahrzeugs hätte besser sein können - für den Preis aber vollkommen okay
Positiv: Sauberes gutes Fahrzeug. problemlose Rückgabe.
Positiv: Tolles Auto bekommen, wenn auch kleinere Auswahl an Autos als in Florida.
Negativ: Zuerst gab es Probleme mit Luftdruck und Scheibenwaschwasser, welche allerdings unverzüglich gelöst wurden.
Negativ: Nicht das Auto bekommen, dass ich bestellt hatte
Positiv: Schnelle Abwicklung und Reklamation der Anmietung im Januar führte bei der aktuellen Anmietung zur Verfügungstellung eines besseren Fahrzeugs. Das Januar Auto war eine Art Rostlaube mit sehr vielen Beschädigungen und sehr abgenutzt.
Positiv: Kurz, knapp und professionell. Wie ich es von Enterprise gewohnt bin. Jederzeit ein zuverlässiger und top Service.
Positiv: Der Wagen war in einem sehr guten Zustand und sauber. Der Service am Schalter war freundlich. Die Zurückgabe an einem anderen Ort lief völlig problemlos ab.
Negativ: Obwohl ein Wagen mit Gangschaltung gebucht, wurde uns ein Auto mit Automatik übergeben. Auf die Anfrage, warum wir keinen Auto mit Gangschaltung bekommen, wurde geantwortet, man gäbe nur Autos mit Automatikgetriebe
Positiv: Abholung und Abgabe schnell und komplikationslos. Transfer vom und zum Flughafen schnell. Toiletten für Kunden bei Abholstation sauber. Unser gemietetes Fahrzeug hatte erst 2500km gelaufen und war somit ohne mängel. Übergabe Personal freundlich.
Negativ: Bei so vielen Deutschen Touristen auf Mallorca wäre ein wenig deutsche Sprache bei dem Übergabe Personal wünchenswert. Das Auto hatte keine Klimaanlage und das bei den Temperaturen in dieser Region. Wir sind davon ausgegangen, das es in der heutigen Zeit gar keine Autos mehr ohne Klima gibt. Dafür das wir eine Visa Debit Karte haben, mussten wir ca 80,- Euro mehr zahlen als für eine normale Visa Karte. Dieser Nachteil sollte baldigst ausgeglichen werden.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Sehr schnelles abholen und einchecken mit einem Mitarbeiter mit Ipad.
Negativ: Windschutzscheibe innen war nicht sauber und die Sitze hatten viele Flecken.
Positiv: Komplett unkomplizierte Abwicklung. Sofortiger Shuttle und schnelle Abwicklung an der Mietstation. Keine Anfragen wegen Versicherungsverkauf. Schnelle Abwicklung bei der Rückgabe und sogar Shuttle zum Hotel, dass auf dem Weg zum Flughafen war.
Negativ: Der Versuch uns ein Upgrade zu verkaufen. Wir wollen einfach das, was wir gebucht haben.
Positiv: Rund um war alles sehr zufriedenstellend und hat gut. Der Schalter war leicht direkt im Flughafen Rom Fiumicino zu finden. Am Schalter waren wir die einzigen Kunden. Die Damen war sehr freundlich, hat uns keine zusätzlichen Versicherungen oder ähnliches angeboten. Da unser Auto nicht zur Verfügung stand, haben wir ein Upgrade erhalten. Das Auto war in einem guten Zustand, lediglich waren von innen die Sitze etwas dreckig. Bei der Zurückgeben hat auch alles geklappt. Kann ich wirklich empfehlen.
Positiv: Gute und unkomplizierte Abwicklung, entspannte Übernahme und Abgabe des Mietwagens
Positiv: freundlicher Umgang
Negativ: Fahrzeugsuche fiel mangels guter Ausschilderung schwer
Positiv: Schnelligkeit am Schalter
Positiv: es war einfach und problemlos
Positiv: Sehr nettes Personal, schönes, fast neues Auto, Hin- und Rückgabe sofort möglich.
Positiv: Einfache Abholung und einfache Rückgabe. Firmenseitiges upgrade auch Automatik Fahrzeug.
Negativ: Es wurde trotz Vollkasko bei Check24 dringend eine zusätzliche Vollkasko empfohlen um im Schadensfall keine Vorauszahlung leisten zu müssen.
Positiv: Sehr freundlich, gründlich, schnell und unkompliziert
Positiv: Relativ neues Auto (6 Tsd. Km)
Negativ: Der Mietwagen war alt und nicht mehr schön
Positiv: Der Mitarbeiter hat nicht versucht mir zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, er sagte Sie haben ja sämtliche Versicherungen
Positiv: Alles
Negativ: Nichts
Positiv: Das Auto nicht gleich verfügbar, aber F. der Verantwortliche und M.sein Arbeiter haben sehr professionell und effizient das Problem gelöst.