Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Ecovia
74% Weiterempfehlung
3,8/5 Gesamtbewertung
3.390 Bewertungen
Der Autovermieter Ecovia
In Trient ansässig, legt Ecovia Wert auf den umweltbewussten und nachhaltigen Verleih von Mietwagen – dadurch hebt sich die Autovermietung von anderen Anbietern ab. Wer bei Ecovia bucht, muss dennoch auf nichts verzichten, denn die Fahrzeug-Flotte des Vermieters bietet Leihautos in verschiedenen Ausführungen. Vom günstigen Kleinwagen über sportliche Cabrios bis hin zu Kombis ist alles vorhanden. Aus über 60 Stationen an Flughäfen und Städten in Italien dürfen Kunden wählen: zum Beispiel Verona, Venedig, Florenz und Ferrara. GPS-Navigation, Kindersitze und weitere Extras sind zusätzlich buchbar.
Kundenmeinungen zu Ecovia
3,8
Ecovia3.390 Bewertungen
3,8 von 5 Sternen
- 5 Sterne:41%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:13%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Ecovia
Voller NameEcovia Rent
AnschriftVia Brennero 140, 38121 Trento
Filialen61 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Selbstbeteiligung und Fahrzeuggruppe
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Nichts war gut
Negativ: Alles
Positiv: Wir brauchten nur etwa 5 Minuten zum Auto laufen,
Negativ: Leider war unser Auto stark beschädigt.die Beifahrer Tür ließ sich kaum öffnen und machte knarrende Geräusche. Ansonsten okay.
Positiv: Da Auto stand wie gebucht sofort zur Verfügung und war nagelneu. Besser geht's nicht. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder hier buchen. Alles hat reibungslos funktioniert und das Personal war sehr freundlich und hat alles gut erklärt. Genauso gut war es bei der Rückgabe.
Positiv: Sehr freundliche und korrekte Abwicklung sowohl bei Anmietung als auch bei Rückgabe. Alle Schäden am Fahrzeug waren korrekt angegeben. Es gibt absolut nichts zu beanstanden. Die beste Autovermietung, die ich je in Italien hatte.
Negativ: Wartezeit bei der Rückgabe Wischwasser hat nicht funktioniert
Negativ: Mietwagenfirma hat am Flughafen kein Office. Muss angerufen werden damit jemand mit dem Auto vor Ort kommt. Für die Übergabe mussten wir vom Flughafen zum Office fahren. Die paar Kleinigkeiten hätte man wie es bei anderen Firmen auch der Fall ist direkt vor Ort erledigen können. Fahrt zum Office war überflüssig.
Negativ: Es gab niemanden am Schalter, obwohl uns die Frau 5 min. Vorher telefonisch versicherte, dass sie vor Ort sei!!! Wir mussten uns einen anderen Mietwagen von einem anderem Anbieter suchen!
Negativ: Die schlechteste Autovermietung, die ich je gesehen habe. Obwohl ich stundenlang gewartet habe, wurde das Auto nicht gebracht.
Negativ: Das ALLE meine Daten NOCHMALS erfasst wurden [...]
Positiv: Nichts
Negativ: 1) Bei Ankunft warteten wir 1h auf den Transfer vom Flughafen zur Station 2) angeblich konnte funktionierte unsere Kreditkarte nicht, sodass keine Selbstbeteiligung blockiert werden konnte. Es wurde eine teure Versicherung für 225€ abgeschlossen, da wir sonst kein Auto bekommen hätten. Die Kreditkarte hat vorher und nachher in allen anderen Geschäften wunderbar funktioniert. 3) das Auto war außen rum komplett beschädigt, es gab nahezu keine Stelle, die nicht beschädigt war.
Negativ: Diesen Vermieter oder vielleicht auch einfach nur die junge Dame am Schalter die an diesem Tag dort gearbeitet hat, sollte man um jeden Preis meiden. Sie versuchte uns ein Angebot für 300€ anzudrehen. Als wir dieses aufgrund des Schmierpapiers auf dem sie dieses gekritzelt hatte, verneinten, ging das ganze Gespräch den Bach unter. Sie log uns an, dass die Kreditkarte nicht funktionierte, was sie aber tat. In allem, eine 2Stunden Tortur.
Positiv: Abwicklung schnell und zuvorkommend. Kein Verkaufsgespräch für Zusatzversicherungen. Fahrzeug war neu und in 1a Zustand
Negativ: Waren musste gereinigt abgegeben werden.
Negativ: Extrem verschmutzt. Tank nicht voll
Positiv: Schönes Auto, netter Service.
Positiv: Eine sehr freundliche Mitarbeiterin
Positiv: Nichts
Positiv: Wollten mir eine Versicherung verkaufen
Negativ: Der Vermieter Ecovia legte mir ein A4 Zettel hin und sagte ich habe „absolut keine Versicherung“. Trotz meinem entgegnen, dass ich über meinen Anbieter voll versichert bin, schürt der Vermieter Ängste und führt mir mögliche Kosten vor. Er wollte ca. 150€ für Versicherungen die ich ja schon hatte. Der Herr am Schalter war sehr aufdringlich! Man muss Vermieter und Anbieter unterscheiden!!! Der Vermieter Ecovia kann ich nicht empfehlen. Der Anbieter AurumCars ist empfehlenswert.
Negativ: Habe das Fahrzeug nicht bekommen ,leider
Positiv: S. draussen, der für die Kindersitze verantwortlich war, war äußerst freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen.
Negativ: Das mit der Versicherung. Das ist mir neu, dass man da in Vorkasse gehen muss, wenn was am Auto ist. Und das alles obwohl man extra vollversichert mietet. Genau aus diesem Grund werde wir hier bei Ecovia nicht mehr mieten.
Positiv: Schnelles Check in/out
Negativ: Nichts
Negativ: Sprachen kein deutsch, English war nicht gut zu verstehen
Positiv: Fahrzeug war für den Preis völlig in Ordnung
Negativ: Reifenpanne, musste den Reifen selbständig wechseln da nach 1,5 Stunden immer noch keine Pannenhilfe da war. Ausserdem mussten wir eine zusätzliche Steuer von 25,- € entrichten, waren uns nicht sicher ob das korrekt ist!
Positiv: Es ging alles reibungslos!
Positiv: Bequemer Standort ohne Transfer
Negativ: ( erfolglose) Versuche diverse Versicherungen an die Frau zu bringen
Negativ: Wenn man über Check24 mit einer zum Hauptmieter abweichenden Kreditkarte verwendet, muss man vor Ort eine zusätzliche Versicherung für 35 Euro pro Tag abschließen. Autovia verweist auf […]. Vor Ort waren viele Kunden betroffen und wurden so „abgezockt“.Die Google Bewertungen geben an, dass im Nachhinein oft noch Rechnungen wegen Schäden folgen. Die Rückgabe ist ohne Schäden erfolgt und wurde so mündlich bestätigt. Eine schriftliche Bestätigung wollte man mir aushändigen.
Negativ: Nie wieder miete ich einen PKW über Sunnycar /Am Schalter stand nichts von Sunnycar musste 1 Std suchen. Abholung vom PKW ca 800m Entfernung. Wieder keine Schilder wieder kein Name nur eine kleiner Container. Sowas habe ich noch nie mitgemacht.
Negativ: Sehr lange Wartezeit, Auto war im Innenraum schmutzig, Das bestellte Auto war nicht verfügbar, so musste ich ein anderes kleineres Auto nehmen.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Ansprechpartner war frech und absolut unhöflich. Mir wurde gesagt, dass meine Kreditkarte nicht funktioniert und ich damit nicht versichert sein kann und deshalb musste ich eine Versicherung vor Ort kaufen. Dabei habe ich alles per Kreditkarte während meines Aufenthalts gezahlt. Mir wurde nicht das abgesprochene Fahrzeug gegeben sondern ein anderes. Der Tank war komplett leer und ich musste sofort zur ersten Tankstelle fahren. Das ist jedes Mal so in Antalya.
Positiv: Schneller super service
Negativ: Die Rückgabe. Es war unklar, wo man parken soll, da alles zugeparkt war und es gab keine Endkontrolle des Fahrzeugs.
Positiv: Shuttle Transfer war sehr zügig und unkompliziert.
Negativ: Dass man wie zu erwarten mit Aufzählung von unangenehmen Szenarien versucht hat, eine überflüssige Versicherung von über 30€ pro Tag zu verkaufen. Windschutzscheibe von innen sehr schmutzig.
Positiv: Schnelle und komplikationslose Übergaben. Kommunikation auf Englisch gut. Freundlicher Kontakt.
Negativ: Scheiben von innen schmierig.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter wollte uns eine Versicherung verkaufen. Als wir ihm mitteilten das wir schon eine Versicherung haben wurde er unfreundlich und erklärte uns, das wir dann wohl Pech hätten wenn etwas mit dem Fahrzeug passiert.
Negativ: lange Wartezeit
Positiv: Mir wurde eine Versicherung über 300€ angeboten, da meine zuvor gebuchte nicht nutzbar war, da der Vermieter keine Kreditkarten von mir sowie die am Nachbarschalter der anderen Mieter akzeptieren “konnte”
Negativ: Es ist ein offensichtlicher B***.
Positiv: Netter, freundlicher Service, ganz ohne Italienisch kommt man aber nicht ganz zurecht. Die Übergabe war aber reibungslos und ohne Stress
Negativ: Leider war der Anbieter Übersicht, so dass wir ein Auto mit einigen „Macken‘ bekommen haben. Der Kofferraum ließ sich nur mit viel Ausdauer und unter Einbuße aller Fingernägel öffne. Warnwesten und Warndreick fehlten leider komplett. Wir hatten es bei der Übergabe aber auch nicht kontrolliert.
Negativ: Vor Ort wurde nochmal komplette Versicherung verkauft, weil angebl wg fehlender Kreditkarte kompletter Versicherungsschutz nichtig. Bei Buchung zwar Hinweis auf NichtAkzeptanz v Debitcard vor Ort, wir gingen aber davon aus, dass wir dann eine höhere Kaution hinterlegen müssen. Zusatzversicherung bei Allianz für das Reisegepäck war ersatzlos weg. Erklärungen warum debit card nicht akzeptabel waren nicht nachvollziehbar-Angeblich bräuchte man die Möglichkeit, höhere Beträge vom Kunden einzuziehen.
Positiv: Die Rückgabe verlief schnell und unerwartet problemlos
Negativ: Da wir am Schalter keine Versicherung gekauft haben, war der Mitarbeiter sehr ungehalten. Man hat uns ein Fahrzeug mit sehr vielen Kratzern und Beulen gegeben und wir haben weitere 2 Schäden gefunden und bei Übernahme gemeldet
Negativ: Beharrlichkeit des Anbieters eine extra Versicherung zu erwerben, Auto war nicht vollgetankt
Positiv: Sehr schnelle und freundliche Abwicklung.
Negativ: Wir haben kein Fahrzeug ausgehändigt bekommen, weil unsere Kreditkarte kein Relief hatte. Es handelt sich aber um eine echte Kreditkarte und keine Debitkarte. Dass die Karte ein Relief haben musste, stand nirgendwo. Wir standen also abends gegen 20 Uhr mit zwei kleinen Kindern in Florenz am Flughafen und hatten kein Auto. Das war ein Schock. Nie wieder
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Wegen falsch notierter Mail wurde Vertrag nicht zugesendet.
Positiv: Beim Zurückbringen des PKWs war direkt auf dem Parkplatz ein Mitarbeiter, der das Fahrzeug gecheckt hat.
Negativ: Das Wischwascher für die Frontscheibe war leer :-( letztes Jahr, gleicher Anbieter, gleiche Zeit, da war auch das Wischwascher leer :-(
Positiv: Unproblematische und unbürokratische Rückgabe.
Negativ: Fahrzeugpapiere haben gefehlt und mussten per Mail von unterwegs nachgefordert werden!
Negativ: Meine Kreditkarten wurden trotz Gültigkeit nicht akzeptiert. Genauso ging es auch mehreren Kunden vor mir. Allen Kunden wurde als Alternative angeboten, eine zusätzliche (teurere) Versicherung abzuschließen, um die Kautionshinterlegung per Kreditkarte zu umgehen.
Negativ: Der bestellte Mietwagen war nicht mehr vorhanden. Wir mussten ein Upgrade kaufen für einen deutlichen Aufschlag. Grund war eine Stunde Verzögerung bei der Abholung.
Negativ: Der Verkäufer am Schalter hat auf seine eigene Versicherung bestanden. Der parkplatz war schlecht ausgeleichtet. Bei der Übernahme des mietwagens haben ich eine Reihe nicht dokumentierter Schäden fest gestellt, um diese aufnehmen zu lassen sollte ich zunächst das Fahrzeug umparken und musste erneut 20 min warten. Bei der Aufnahme der Schäden wurde erneut auf die Versicherung verwiesen und angemerkt dass ich mir doch eine Menge Zeit hätte sparen können. Die Abgabe war auch problematisch...
Negativ: My rental experience was a disaster. The car was dirty and damaged, pickup took forever, and they aggressively pushed their insurance. Unfriendly staff, incomplete tank, and overcharged for scratches. Avoid this company at all costs. Save yourself the headache and go elsewhere.