Bewertungen und Weiterempfehlung für Enterprise
Der Autovermieter Enterprise
Der renommierte Mietwagen-Anbieter Enterprise blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit mit bekannten Tochterunternehmen wie Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern global vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das richtige Auto für jedes Bedürfnis – für Kurzurlaub ebenso wie Langzeitmiete.
Kundenmeinungen zu Enterprise
- 5 Sterne:65%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:5%
Positiv: Beratung war sehr nett und kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Positiv: Professionelle Abwicklung, sehr netter Service. Alles ohne Probleme.
Positiv: Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend! Hat alles auf Anhieb funktioniert. Die Rückgabe lief auch super problemlos.
Positiv: War alles super, schnell, unkompliziert, sauberes Fahrzeug.
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Negativ: Keine direkte Telefonverbindung zum bestimmte Filialle. Für mich gewartet ein Fahrzeug 1 Nr.grösse als bestellte und natürlich 10 € pro Tag teure.
Positiv: Der Service am Schalter war beeindruckend gut.
Positiv: alles
Positiv: Service zum Flughafen zurück
Negativ: Die Adresse (München, Arnulfstr. 2) ist direkt am Bahnhof, jedoch schwer auffindbar, da die Vermietung innerhalb des NH Hotels liegt. Fotos im Netz zeigten mir den genauen Standort. Laut einer Angestellten dürfen keine Informationen außen angebracht werden. Mein Vorschlag: In den Buchungsunterlagen sollte klar vermerkt sein, dass sich die Vermietung im Hotel befindet
Positiv: Alles ok.
Positiv: Sehr freundliches Personal - wie immer :-)
Negativ: Fahrzeug nicht sauber - wie immer :-) Tank fast leer. Kann aber mal passieren, sollte nur nicht zum Dauerzustand werden.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Der Reifen rechts vorne hatte zu wenig Luft und machte keinen so guten Eindruck.
Negativ: Das Fahrzeug war außen und innen nicht gereinigt und zudem nicht gänzlich vollgetankt. Das hat es mir erschwert, das Fahrzeug mit genau dem Tankstand abzugeben, mit dem ich es übernommen habe. Auf der finalen Rechnung wurde mir ohne jegliche Erklärung ein zusätzlicher Tag Miete berechnet, obwohl das Fahrzeug schon viele Stunden vor dem vereinbarten Mietende zurückgegeben wurde. Erst nach einem Anruf bei der Vermietung wurde dies berichtigt.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter
Negativ: Leider gab es nicht den richtigen Leihwagen. Für 4 Reisekoffer ist es schwierig einen passenden Wagen zu finden. Wir wollten einen Kombi und haben einen Nissan Qashqai bekommen. Durch eine größere außerplanmäßige Zuzahlung haben wir dann einen X Trail bekommen. Im Oktober brauchen wir wieder einen Leihwagen für 5 große Koffer
Positiv: Der gesamte Ablauf war tipp top! Das Personal am Schalter war sehr nett und unkompliziert. Die Übergabe und Einweisung in das Fahrzeug war ganz grosse klasse. Ein grosse Dankeschön an Orioni für den suerp Service.
Negativ: n/a - es war alle tipp top!
Positiv: Ich bin sehr enttäuscht
Negativ: Ob ich ein Auto reserviert aber keine gekriegt und Haben Sie noch schuld gegeben nie wieder dass war denn schlemmst Tag
Positiv: Super Service und Kundenfreundlochkeit wird groß geschrieben.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Dam mein gebuchtes Auto, nicht verfügbar war. Sauberkeit vom Innenraum. u. a. ein benutztes Taschtuch im Kofferraum.
Positiv: - neues Fahrzeug, trotz Kleinwagen ganz gut motorisiert
Negativ: - Ein kleineres Auto als gebucht bekommen - Mietvertrag und Rechnung sind trotz mehrmaligem gegenchecken der Mailadresse nicht angekommen - Eine angebotene Kontaktaufnahme wegen des kleineren Fahrzeugs durch den Stationsleiter fand nicht statt
Positiv: Service
Positiv: Der Berater war sehr freundlich, kompetent und das Auto sauber und sicher. Jederzeit wieder.
Positiv: Ja alles gut
Positiv: Besonders gut hat mir die Beratung von T. und C. gefallen. Wirklich motivierte und sehr freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Alles top! Immer wieder gerne! Danke!
Negativ: Kein Ansprechpartner bei Abgabe des Wagens
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sowohl in Frankfurt als auch in Braunschweig!
Negativ: Ich hatte eine VW-Golf bestellt und leider nicht bekommen.
Negativ: SEHR unfreundliche Mitarbeiter bei Enterprise Chemnitz... das Auto war 1/4 voll und dreckig ... ich habe Automat Bestellt aber Manuell bekommen!
Positiv: Engagiertes Personal
Negativ: gebuchtes Fahrzeug nicht verfügbar (VW Transporter anstelle eines PKW); Sehr lange Prozesszeiten was zu Verspätung führt
Positiv: 1. Sehr freundliches Personal, schnelle Bedienung. 2. Neuwertiges Auto, leider mit einem kleinen elektronischen Defekt aber so etwas kann jederzeit passieren.
Negativ: 1. In der Suchmaske wurde nach Angeboten im Terminal gefiltert. Erst in der detaillierten Buchung wird darauf hingewiesen, dass man von einem Shuttle Bus abgeholt wird. Zum Glück funktionierte alles reibungslos. 2. Telefonisch war die Station nicht zu erreichen.
Positiv: Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen und L. war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommen.
Positiv: Am Schalter wurde keine zusätzliche Versicherung oder andere Leistungen aufgeschwätzt, freundliche Mitarbeiter am Schalter sowie Fahrzeugübergabe
Negativ: Das Fahrzeug hatte einige schädenauch am Unterboten, eindeutig von Offroad Fahrten. Diese wurden schriftlich und per Foto dokumentiert
Positiv: Der Service des Mitarbeiters C.
Positiv: Sehr hilfreiches Personal, freundlich
Negativ: Leider ging mein Auto kaputt
Positiv: Sehr freundliches Check in. Gutes, gepflegtes Fahrzeug. Gerne jederzeit wieder.
Positiv: Nur wenige Mitarbeiter des Kundendienstes sind sehr gut im Kundenservice und haben keine Einstellung. Bitte wählen Sie diese Filiale, wenn Sie nur preiswerte Autos benötigen und keine Oberklasse-Autos erwarten. Dies ist meine persönliche Erfahrung, es könnte auch bei Ihnen anders sein.
Negativ: Wir haben uns für die Oberklasse entschieden und bekamen schließlich den Mitsubishi Eclipse Cross (Mittelklasse), der sich ebenfalls in einem schlechten Zustand befindet (seltene Geräusche, Geräusche und große Geräusche von außen während der Fahrt und die Geschwindigkeit wird automatisch reduziert, nachdem man einige Zeit auf der Autobahn gefahren ist und mit einem schlechten Kilometerstand). Wir sind total unzufrieden (2 von 5 Sternen). Ich bereue es, diese Filiale aufgesucht zu haben.
Positiv: Der Tank war nur zur Hälfte gefüllt, wir haben dies einem Mitarbeiter gesagt und er hat es gleich hinterlegt beim abgeben mit halb gefüllten Tank gab es keine Probleme.
Positiv: Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen
Negativ: Was man über die Buchung dieses Drittanbieters leider so nicht erfährt ist, dass Enterprise nochmal eine Kaution nimmt und man auch dort erstmal keine Versicherung hat, sondern pro Schaden 900€ angerechnet würden für die man in Vorleistung geht. Im Anschluss muss dies dann mit driveFTI selbstständig eingefordert werden.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich. Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil ich nicht den Wagen bekommen, den ich bestellt habe. Das war ein Auto nicht der selben Klasse. Der Mitarbeiter hat sich entschuldigt und meinte es gebe ein Softwareproblem. Allerdings muss zugeben, wir hatten keinerlei Probleme mit dem Wagen. Ende gut, alles gut.
Positiv: Hier leider diesmal nichts.
Negativ: Sowohl das bestellte Fahrzeug nicht verfügbar, als auch kein anderes. Mir wurde zum Zeitpunkt der Abholung mitgeteilt, dass keine Autos verfügbar sein. Als ich dann meinte ich gehe zu Sixt und Miete dort zur kosten von Enterprise ein Ersatzfahrzeug, gab es plötzlich doch ein Auto. Leider war das Fahrzeug weder gereinigt noch betankt. Der Mitarbeiter teilte mir zudem mit ich müsse den Wagen bis morgens 7 Uhr zurück bringen für den nächsten Kunden und habe somit nur 14 statt 24 gemieteten Stunden
Positiv: Die freundliche und kompetente Mitarbeiterin
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter vor Ort, Mietwagen sauber und im guten Zustand, unkomplizierte und schnelle Abwicklung bei Abholung sowie bei Rückgabe
Negativ: Ausstattung des Fahrzeugs hätte besser sein können - für den Preis aber vollkommen okay
Positiv: Der Enterprise Process am Flughafen bei der Übernahme des Fahrzeugs und Abgabe war perfekt. Besser geht es nicht.
Positiv: Sauberes gutes Fahrzeug. problemlose Rückgabe.
Negativ: Tank war auf Reserve. Der Vorschlag das Ding 2x voll zu machen und das erste mal ersetzt bekommen wurde abgelehnt, weil er max. das zurückzahlen kann was die Buchung kostet.
Positiv: Kurz, knapp und professionell. Wie ich es von Enterprise gewohnt bin. Jederzeit ein zuverlässiger und top Service.
Positiv: Durch eine Buchungsüberschneidung bei sunny cars, bekamen wir sogar ein Automatik Getriebe und keine manuelle Schaltung wie gebucht. Das kam uns sehr gelegen. Das Auto an sich war in einem guten Zustand mit vorhanden Gebrauchsspuren die per Foto festgehalten wurden. Für einen Aufpreis von 10 Euro wurde das Auto auch beim Hotel abgeholt.
Negativ: Die Kredit Karte wurde nicht angenommen, da es angeblich eine Debitkarte ist. ; dies war unzutreffend. Ein Ändern des Fahrers war nicht mehr möglich, daher waren wir verpflichtet die oben genannte Versicherung zu bezahlen. Bei anderen Kunden haben wir mitbekommen, dass Vorort eine doppelt bzw. dreifach so hohe Kaution bezahlt werden musste, als vereinbart wurde! Die Vertragsbedingungen wurden hier seitens der Mietwagenfirma nicht eingehalten, ein Auto bei Enterprise werde ich nicht mehr mieten!
Positiv: Sehr einfach jnd schnellenÜbergabe
Positiv: Problemlose Abwicklung. Wir kauften spontan für ein paar € die "Grüne Versicherungskarte" dazu. So konnten wir mit dem Auto auch über Landesgrenzen fahren: Wir umrundeten den Skutarisee und fuhren dabei auch durch Albanien.
Negativ: Nichts. Alles war gut.