Bewertungen und Weiterempfehlung für Europcar
Der Autovermieter Europcar
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa beginnt schon 1927 in der deutschen Hansestadt Hamburg. Schnell wuchs die Firma als Teil der Europcar Gruppe zu einem der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen über den Kontinent hinaus. Heute ist das Unternehmen allein in Deutschland an mehr als 550 Standorten vertreten und verfügt über 42.000 Fahrzeuge mit einer Vielfalt von 300 verschiedene Modellen. Weltweit präsentiert sich die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern. Für jeden Anspruch und jede Zeitspanne findet sich bei Europcar der richtige Wagen. Mit langjähriger Geschäftserfahrung, einem breiten Serviceportfolio und Fahrzeugen von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transporter erfüllt der Vermieter jedes Kundenbedürfnis.
Kundenmeinungen zu Europcar
- 5 Sterne:59%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
Positiv: Service war excellent !
Positiv: Freundlichkeit der Leute
Positiv: Obwohl abweichend von der Bestellung ein Schaltwagen zur Verfügung gestellt wurde, wurde der Fehler mit dem Wechsel zu einem upgrade-Fahrzeug unbürokratisch behoben. Die Abrechnung des nicht voll getankten Wagens steht noch aus. Sollte diese korrekt sein, steht einer erneuten Miete nichts im Wege.
Positiv: super Service und kostenloses Upgrade auf einen super riesigen SUV
Negativ: Die Adresse der Verleihstation gibt es leider doppelt (warum auch immer) und ich war erst bei der falschen Adresse. Zu Enjoy Travel: 1. der Preis war bei Europcar nicht als bezahlt verbucht und der Mitarbeiter hatte einige Scherereien, dass ich nicht doppelt zahlen muss. 2. Noch keine Erstattung für vorher stornierte Mietwägen erhalten. Generell wäre es super, wenn man das Datum einer Buchung irgendwie online verschieben könnte. Anrufen geht leider nicht aus dem Ausland!
Positiv: Geringe Wartezeit am Schalter. Wahrscheinlich Glück gehabt. Der benachbarte Sixt Schalter wies eine sehr lange Schlange auf.
Negativ: Die Fahrzeug Anmeldung am Schalter hat ziemlich lange gedauert. Desweiteren wollten sie mir noch eine Versicherung für Notfälle andrehen, was ich aber abgelehnt habe. Allerdings musste ich eine tankfüllung für ca. 45 Euro bei der Übergabe bezahlen (als Sicherheit, falls ich den Wagen nicht wieder vollgetankt zurückgebe) zusätzlich zu der hinterlegten Kaution. Wurde mir mehrere Tage nach Rückgabe wieder rückerstattet.
Positiv: Ein kostenloses Upgrade zu bekommen
Positiv: Gut zu finden und die Anfahrt bei Rückgabe, vorbildlich wie man geleitet wurde!
Negativ: Gibt nichts...
Positiv: Das erste Auto, was wir bekommen haben, war so zerbeult und zerkratzt das man hätte schwer den Überblick behalten können, was neu ist Oder alt? Erst nach einer Beschwerde unsererseits lies man sich darauf ein das Auto zu tauschen. Dann war alles in Ordnung!
Positiv: Alles bereit und unkompliziert...
Positiv: Durften den Wagen beinahe 1 Stunde früher abholen.
Negativ: Nichts
Positiv: Der Service
Positiv: Sehr freundliche Ansprechpartner.
Positiv: Personal freundlich.
Negativ: Lange Wartezeiten bei der Abholung. Fahrzeug trotz des jungen Alters, schon ziemlich runtergerockt. Bei Schäden ( Wir hatten Ölverlust) ist Europcar unter der Notfallnummer nicjt zu erreichen. Auch auf WhatsApp wurde nicht geantwortet.
Positiv: Abgabe am Flughafen in Port Elisabeth
Positiv: Schnelle Bedienung, keine Wartezeit. Mitarbeiter Eloy sehr freundlich *****
Negativ: Der Wagen hatte zahlreiche Kratzer und Beschädigungen an den Stoßstangen. Der Mietvertrag war ausschließlich in Spanisch. Ich wusste nicht, was ich unterschreibe!!!
Positiv: Unkomplizierte Vermietung, ich habe es nicht bereut die angebotenen Zusatzversicherungen zur Minimierung des Selbstbehaltes nicht abgeschlossen zu haben.
Positiv: Der Mietwagen war in Ordnung.
Negativ: Uns wurde eine Versicherung aufgedrängt, obwohl wir über Check24 bereits eine hatten. Die Allianz-Versicherung würde hier nicht gelten. Schreiben von Check24 wäre nicht richtig, wir hätten keine Versicherung. Ohne die zusätzliche Versicherung könne die Kaution nicht von der Kreditkarte abgebucht werden, mit der wir den Wagen bezahlt haben. Faire Tankregelung: wenn auch nur ein Liter fehlen würde, müssten wir 135 Euro bezahlen. Nach 20 Min Diskussion aufgegeben und unterschrieben.
Negativ: Das der kein Hinweis erschien, dass der Anbieter driveFTI keine MwSt ausweist. Das macht den Preis teuer.
Negativ: Ich würde nicht freiwillig einen Ford Puma auswählen.
Positiv: Sehr nettes Personal, gut informiert
Positiv: Neueres Fahrzeug
Negativ: Umbuchung Der Rückgabe station wurde "vergessen". Mussten am Abreisetag zur Ursprünglichen Station 700km entfernt fahren. Bei der Abholung waren sämtliche andere Anbieter 1,5h früher geöffnet.
Negativ: Bei Abholung : Schlüsselübergabe mehr nicht. Mussten das Fahrzeug selber suchen. Bei Rückgabe: Schlüsselübernahme und die Frage wo steht das Fahrzeug, mehr nicht.
Negativ: Gegen Aufpreis wurde ein SUV angeboten, was ich ablehnte. Da der bestellte Kleinwagen nicht zur Verfügung stand, wurde mir danach ein SUV (ohne Zusatzkosten) vermietet. Die Kautionen für die Anmietungen vom 22.03. und 26.03.24 von jeweils 500 € belasten bis heute meine Kreditkarte, obwohl die Fahrzeuge jeweils ohne Beanstandungen zurück genommen wurden.
Positiv: Alles. Hatten Glück und ein ganz tolles neues Fahrzeug
Negativ: Auto nicht sauber, Abzockversuch bei Rückgabe mit behaupteten Schaden
Positiv: Kostenloses Upgrade
Positiv: Sehr höflicher und professioneller Service.
Positiv: Sehr freundlicher Betreuer!
Positiv: Soweit alles in Ordnung, muss nur noch die finale Abrechnung (Mautkosten) abwarten
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Super nette Beratung und Freundlichkeit am Schalter. Sehr netter Mitarbeiter. Frage mit Adressdaten bei Abholung am Schalter kann ich nicht genau beantworten. Weiss ich jetzt wirklich nicht
Positiv: Mitarbeiter bei der Fahrzeugausgabe konnte Deutsch
Negativ: Mitarbeiter bei der Fahrzeug Abholung versucht einem eine zusätzliche Versicherung sowie ein teureres Fahrzeug anzudrehen mit Argumenten wie "so ein kleines Auto ist sehr langsam und unsicher". Fahrzeug mit defekter Batterie erhalten, dieses musste immer wieder angeschoben werden. Über die Hotline war niemande erreichbar und auch bei Fahrzeugabgabe schien es den Mitarbeiter nicht zu interessieren. Fahrzeug verfügt über keine Extras wie Bluetoothradio oder einen anständigen Radioempfang
Negativ: Die Mitarbeiterin hat hartnäckig versucht uns eine Versicherung zu verkaufen, obwohl wir die VK ohne SB bereits bei der Buchung ausgewählt haben. Auf Nachfrage meinte Sie, sie können dies nicht in ihrem System sehen. Da wir schon einmal in diese Falle getappt sind, wussten wie wir uns verhalten sollen.
Positiv: Alles Super gelaufen ,sehr nette Mitarbeitet und bei Fragen wurde mir geholfen.
Negativ: Ich hatte im Vorfeld die An- und Abholzeiten nochmal geändert, demzufolge war ein anderer Preis - nun habe ich beide Zahlungen auf der Kreditkartenabrechnung und hoffe, dass diese vor der Belastung noch rechtzeitig korrigiert werden.
Positiv: Wie bestellt. Rückgabe unkompliziert im firmenübergreifenden Car Rental „PitStop“ am Terminal.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Es wurde versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl wir den Rundumschutz gebucht haben
Positiv: Sehr sehr nettes kompetentes Personal. Mietwagen wie neu.
Negativ: Ich musste 15 € zahlen, weil ich den Mietwagen ca. 30 min später als gebucht abgeholt habe: Gebucht war 21:00, ich war um ca. 21:30 da. Ich hatte schon viele Mietwägen in vielen verschiedenen Ländern, aber es war das erste Mal, dass ich zahlen musste, weil ich das Auto später als gebucht abgeholt habe.
Positiv: Der Wagen war leicht zu fahren
Negativ: Es wurde versucht eine Vollkaskoversicherung zu verkaufen. Da ich diese bereits im Vorfeld bei Ihnen abgeschlossen hatte, brauchte ich das nicht. Aber der Täuschungsversuch hat mich verunsichert
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: Service durch Check24
Negativ: Wieder wurde vor Ort versucht, mir ein anderes Fahrzeug und eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Warum wird man vom Anbieter einfach nicht in Ruhe gelassen? Das gewählte Fahrzeug (Golfgröße) war nicht verfügbar. Also bekam ich einen SUV, mit dem ich durch Mallorcas enge Straßen fahren musste. Man möchte einfach nur das haben, was man gebucht hat und in Ruhe gelassen werden.
Positiv: Service Preis Leistung
Negativ: Service am Schalter war von einem MA, der mich nicht direkt bedient hat, nicht so top. Ich bin eine Stunde wegen Bahnverspätung erschienen. Europcar wollte erstmal die Rückzeit entsprechend anpassen. Ich fand es nicht fair und habe mich beschwert. Da wenn ich früher komme, bekomme ich keine Extra Stunde geschenkt bei der Rückgabe.
Positiv: Das E Auto nach zwei Tagen mit ein Sprit Auto getauscht
Positiv: Alles PikoBello kann ich absolut Weiterempfehlen.
Positiv: Der Service und die Freundlichkeit sind außergewöhnlich gut.
Negativ: Der Jeep Renegade ist eine Benzinvernichtungsmaschine und sollte aus dem Programm genommen werden.
Positiv: Abwicklung
Negativ: Sitze waren verschmutzt
Positiv: Gut