Bewertungen und Weiterempfehlung für Firefly
Der Autovermieter Firefly
2009 wurde Firefly als eine US-amerikanische Tochtergesellschaft von Hertz gegründet, um hauptsächlich die innereuropäischen Ziele mit dem Verleih von Mietwagen abzudecken. Die ersten Standorte des Vermieters waren in Spanien, Frankreich, Italien und Kroatien angesiedelt. Inzwischen hat die Autovermietung über 145 Standorte in 21 Ländern, unter anderem in Armenien, Australien und den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Flotte des Vermieters beinhaltet sowohl Kleinwagen als auch größere Fahrzeuge für mehr Gepäck sowie Optionen zwischen manuellem und Automatikgetriebe. Buchbare Zusatzleistungen sind Kindersitze und Sitzerhöhung. Außerdem ist ein 24-Stunden-Notdienst ist verfügbar.
Kundenmeinungen zu Firefly
- 5 Sterne:41%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:14%
Positiv: Das Auto
Negativ: Keine Info zu Tank Kaution, und dan auch noch bearbeitungs Gebühren einbezogen.
Positiv: Neues Auto
Negativ: Die Mitwagenstation war zum vereinbarten Abholzeitpunkt leider nicht besetzt.
Negativ: Obwohl wir eine Vollkasko Versicherung vorab abgeschlossen hatten, wollte uns der Vermieter unbedingt noch eine zusätzliche Vollkaskoversicherung verkaufen für sage und schreibe 230,00 €, angeblich wäre die vorab abgeschlossene Vollkaskoversicherung für ihn nicht gültig, der Vermieter hat uns unter Druck gesetzt und ließ uns verschiedene Formulare unterschreiben.
Negativ: Die Station war sehr abseits und schwierig zu finden
Positiv: Die unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Lange Wartezeit beim Abholen
Positiv: Hertz Abferiger: Lange Schlange, Nummern ziehen. Nummer F009. Nach mehr als 1h wären wir die nächsten. Wir werden nach hinten gereiht. Auskunft: Schlange ist lang, Hertz Nummern zuerst. Firefly is last. Wir verschwinden aus der Reihliste. Ich dränge mich vor und bestehe auf ein Auto, da ich sonst storniere. Ich verlasse den Schalter nicht. Nach heftiger Diskussion mit Hertz werden wir abgefertigt. Sie müssen ihr Problem mit Hertz lösen. Service ist absolut sch***
Negativ: mitarbeiter sprach kaum englisch. legte nur dokumente vor und sagte 'sign here' zu 5 punkten. und um mitternacht wollte ich wirklich nicht mehr alles einzeln durchlesen, und zum fragen kaum gelegenheit, da - wie erwähnt - kaum englisch.
Positiv: Fz war neu. Wir haben Opel Corsa gemietet, haben wir ein schönes neues Skoda bekommen. Für dieses Preis, ist alles super.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr nett und geduldig alles gut zu erklären. Die Abholung war gut erklärt und bei der Abgabe des Wagens, ging alles schnell. Alle Mitarbeiter sehr nett. Gerne nochmal!
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Positiv: hasta ahora todo perfecto
Positiv: Gute Lage im Flughafenareal, keine Wartezeiten
Negativ: Sehr hartnäckiges Drängen zum Kauf weiterer Versicherungen. Unwahre Angaben über die Zusammenarbeit mit Versicherern, die nicht zu den von FireFly vermittelten gehören. Das Fahrzeug hatte wesentlich mehr Schäden als im Übergabeprotokoll enthalten. Wurde bei Rückgabe des Fahrzeuges wegen einer Fehlmenge von 1,35 l Benzin zum Auftanken geschickt, alternativ wäre eine Zahlung von über 50 Euro angefallen.
Positiv: Nagelneues cooles Auto :)
Positiv: Alles soweit ok. Langsam wissen die Leute bei Firefly, dass sie bei mir keine Versicherungen verkaufen können. So oft wie ich da schon gebucht habe....
Negativ: Trotz einer Notsituation war es nicht möglich, den Vertrag zu verlängern, obwohl das Auto disponibel war.
Positiv: Dass wir einen Upgrade bekommen haben! Es hat aber sonst alles super geklappt.
Positiv: Freundliches und kompetes Personal (Hertz), sehr zügige und problemlose Abfertigung bei Übernahme und Abgabe
Negativ: Die Buchung des zweiten Fahrers wurde im System nicht nicht gefunden und nicht akzeptiert. Im System konnte trotz Vorzeigens meines Vouchers nur die Buchung der einfachsten Versicherung mit Selbstbeteiligung gefunden werden. Weitere Versicherungen vor Ort wurden nachdrücklich empfohlen, meine Ablehnung aber akzeptiert. Beim Auto verlor ein Reifen ständig leicht Luft, was die elektronische Anzeige auslöste und regelmäßiges Lufttanken erforderte.
Positiv: Problemlose Abwicklung
Positiv: schneller und kompetenter Service
Negativ: Der Vermieter akzeptiert keine Kreditkarten z.b von Visa. [...] Wundersamerweise, hätte ich für 140 € eine Versicherung abgeschlossen hätte man es akzeptiert! Das scheint eine neue fahrzeugvermieter Masche zu sein! Achtung reine Vera***! [...]
Negativ: die Station von firefly ist schwer zu finden und befindet sich außerhalb des Geländes der div. Mietwagenanbieter. Mit Gepäck ist dies eine Zumutung! Büro war nicht besetzt und auch keine Öffnungszeiten hinterlegt. Übernahme des Mietwagens bei HERTZ, den Weg zu firefly hätte man sich sparen können.
Negativ: Ich habe nicht ein Fahrzeug der Marke Volkswagen bekommen. Die wird beworben, ist aber gar nicht als Mietwagen verfügbar.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin am Counter. Ich bekam erst spät mein Gepäck, so dass 4 weitere Mieter vor mir waren und es halt ein wenig gedauert hat bis ich dran war. Kein Problem für mich, hatte Urlaub
Positiv: Passendes Fahrzeug, obwohl es etliche Gebrauchsspuren aufwies.
Negativ: Rückgabeort war ungleich Abhholort, was mir so nicht klar war und auch so nicht kommuniziert wurde.
Positiv: Sauberes und gutes Auto.
Negativ: Bei der Rückgabe mußte ich 45 Minuten warten und mir wurden Schäden unterstellt, die ich erst durch meine Beweisfotos und eine umfangreiche Foto-Dokumentation bei Annahme des Autos entkräften konnte. Auch für die Dokumentation bei Abholung mußte ich 45 Minuten aufwenden. Es war dunkel in der Garage und niemand da, dem ich die vielen Vorschäden zeigen konnte.
Negativ: Konnte diesen Waagen nicht abholen und in Anspruch nehmen weil meine Debit/ Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
Negativ: Die Visacard der ING wurde nicht akzeptiert! wegen Debit. War jahrelang auch bei Firefly kein Problem! Wir wurden genötigt die Versicherung Vorort zu kaufen, damit keine Kaution gezahlt werden muss. Selbst das Angebot die Kaution richtig zu bezahlen, wurde nicht angenommen!?
Positiv: Ein schönes Auto als Upgrade bekommen, weil die gebuchte Klasse nicht mehr vorhanden war. Das Auto war von innen sauber und auch technisch einwandfrei, nur von aussen einige Schönheitsfehler aber nix tragisches.
Negativ: Leider waren bei der Übergabe des Mietwagens einige Mängel (Kratzer und Beulen) im Bericht nicht aufgeführt, darauf musste ich am Service-Desk nochmal hinweisen. Die Mängel wurden ohne Beanstandung im Bericht hinzugefügt. Man hatte auch das Gefühl, dass die Person am Service-Desk einem extra die Pannenhilfe als Zusatzleistung verkaufen wollte und einem so ein wenig Angst macht. Die Zusatzleistung wurde jedoch durch mich nicht in Anspruch genommen, letztendlich ist alles problemlos verlaufen.
Positiv: All
Positiv: Die Abfertigung ging sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Man hat nur sehr schwer erkannt, dass man sich bei HERTZ anstellen muss, da das Schild von Firefly extrem klein war. Daher haben wir erstmal eine viertel Stunde den Schalter gesucht.
Negativ: Die Dame am Schalter hat versucht, mir eine zusätzliche Versicherung für 30€/Tag zu verkaufen. Außerdem wurde 2250€ statt 900€ auf meiner Kreditkarte blockiert. Es war angegeben, dass das Auto keine Schäden hat, obwohl es Kratzer hatte. Kein Personal kam mit zum Auto zur Übergabe.
Positiv: Upgrade, ohne danach zu fragen.
Positiv: Schnelle Übergabe, schnelle Abgabe,super!
Positiv: Nichts
Negativ: Autovermieter hatte kein Fahrzeug mit Automatik (wie von uns gebucht !!!) und gab uns ein Fahrzeug in einer niedrigeren Kategorie ( zum selben Preis). Wir mussten das Fahrzeug schließlich ablehnen, weil es stark beschädigt war!!!
Positiv: Das Personal am Schalter war sehr hilfsbereit und sehr freundlich.
Negativ: Die Beschreibung zum Schalter [...] schickte uns nach Terminal 2 mit der Shuttlebus, während der Schalter tatsächlich in Terminal 1 war, wo wir gelandet waren. [...]
Positiv: Sehr unkompliziert & preiswert
Positiv: das unkomplizierte nachtragen der Mängel am fahrzeug die nicht vermerkt waren. aber schaut euer auto genau an ;)
Positiv: Kurze Wartezeit am Abholschalter, neues Auto, Wischeranlage sogar mit Seife (sonst immer nur Wasser), keine Wartezeit bei der Abgabe.
Positiv: schnelle Abwicklung, Übernahme und Abgabe im Terminal
Negativ: wir mussten zwei Stunden auf unseren Mietwagen warten. Die vereinbarten 900€ Kaution hat die Dame am Schalter eigenmächtig auf 3200€ erhöht. Den zweiten Fahrer welcher im Vertrag schon inkludiert war, erkannte sie nicht an. Wir sollten den zweiten Fahrer noch einmal bezahlen. Über die Abrechnung der Mautgebühren bekamen wir keine Auskunft.
Positiv: Die Rückgabe verlief problemlos und ging schnell.
Positiv: Sehr freundlicher Service
Positiv: Die Firma Hertz hat die Übergabe für Firefly übernommen, da Firefly erst um 11:00 Uhr geöffnet hätte. Die Rückgabe war sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Das Fahrzeug hatte mehrere Schäden, die nicht dokumentiert waren. Ein Mitarbeiter von Hertz hat die sehr schnell und kompetent geregelt. Die Scheibenwischer waren in einem erbärmlichen Zustand. Die Wischwaschanlage nach der 2. Betätigung leer.
Negativ: Die falsche Adresse ist hinterlegt, die Autovermietung ist umgezogen.
Negativ: Leider warte ich bis heute auf eine Rückerstattung aufgrund einer Umbuchung für einen weiteren Tag Mietdauer in voller Höhe!!!
Negativ: Es wurde eine höhere Kaution als vereinbart gefordert (2.100€ anstatt 900€). Unterlagen nicht eindeutig, Betrag zwar korrigiert aber zunächst Diskussion. Abfertigung nicht freundlich
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeuges morgens um 07:00 Uhr bei HERTZ war problemlos. Nur eine Frage wurde von dem Mitarbeiter gestellt: Ist der Tank voll? Dann war alles erledigt.
Negativ: Das finden des FireFly-Schalters kömmte man durch den Hinweis erleichtern: Über die Hertz-Vermietung zum Kreisverkehr gehen.
Positiv: Schnell und unkompliziert das Auto war nagelneu..Ich hätte lieber einen älteren genommen;))
Positiv: Tolles Auto