Bewertungen und Weiterempfehlung für Green Motion
Der Autovermieter Green Motion
Green Motion ist ein britischer Autovermieter, welcher 2007 mit Stationen in Großbritanien und Irland in den Markt einstieg. Das Unternehmen hat sich auf eine umweltfreundliche Flotte aus verschiedenen Pkw- und Kleinbus- beziehungsweise Transportermodellen mit niedrigen CO2-Emissionswerten spezialisiert. Mit vielen Stationen in über 30 europäischen Ländern, unter anderem Griechenland, Kroatien oder Albanien, aber auch Überseedestinationen in Mauritius, Costa Rica oder den USA ist er mittlerweile ein etablierter, weltweit tätiger Vermieter. Besonders macht Green Motion die Vermietung sowie Nutzung von Elektro- und Hybridfahrzeugen, welche an den Abhol- und Rückgabestationen an vielen Flughäfen und Bahnhöfen zu finden sind.
Kundenmeinungen zu Green Motion
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:14%
Positiv: Schnelle Rückgabeabwicklung
Negativ: Es wurde ein Cabrio angeboten und gebucht welches dann nicht da war und nur Alternativ ein Auto mit Schiebedach geliefert wurde. Kein Preisnachlass! Der Wunsch nach einer Verlängerung um 1 Tag wäre zwar möglich gewesen, wurde aber mit einem überteuertem Preis für den Verlängerungstag angeboten weshalb dies nicht in Frage kam. Aus unserer Sicht Abzockverhalten des Unternehmens. Wäre die Check24 Bewertung nicht so gut gewesen hätte ich im Vorhinein einen anderen Anbieter gewählt.
Positiv: Freundliches Personal, schnelle Abwicklung, habe schon mehrfach dort ein Auto gemietet, hat immer alles Problemlos funktioniert
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Es war nicht klar, wo wir am Flughafen abgeholt werden und wie wir den Abholer erkennen können bzw. wo dieser sich befinden wird.
Positiv: Wir wurden direkt am Ausgang des Flughafengebäudes empfangen und mussten zur Autoübergabe nur paar Meter gemeinsam rüberlaufen.
Negativ: Leider wussten wir nicht im Vorfeld, dass wir mit einem Namenschild direkt am Ausgang erwartet werden. So hatten wir erstmal nach nem richtigen Shuttle gesucht, war bisschen ärgerlich.
Negativ: Allrad-Fahrzeug bestellt, aber nicht bekommen.
Positiv: Am Schalter erfährt man dass man per Schatulle abholt wird und zum gemieteten Fahrzeug gebracht wird.
Negativ: Abholung des Fahrzeuges wird per Schatulle veranlasst den nach ist die Abholung des Fahrzeuges nicht am Flughafen und die Rückgabe des gemieteten Fahrzeuges muss ebenfalls dort durchgeführt werden. Danach wird man zum Flughafen gefahren. So wird bei der Beschreibung nicht hingewiesen und auch nicht vereinbart! Dies ist ein no Go
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Bei Ausfahrt vom Parkplatz sind Parkgebühren in Höhe von 6 Euro angefallen ? Bei Rückgabe wollte der Vermieter der Zahlungsbeleg der Kreditkarte. Das hatte ich leider nicht mehr, dass hätte ich vorhrer wissen müssen. Die Stornierung der Kaution dauert laut Vermieter mind. 10 Werktage. Der Betrag ist immer noch auf meinem Konto vorgemerkt (300 Euro=
Positiv: Günstiges Angebot, freundliches Personal
Negativ: Zusätzliche Kosten für unbegrenzte Kilometer, Auto hatte Mägel (Start/Stopp-Lampe blinkte ständig, kein Tempomat), über Umzug der Station nicht informiert, lange gebraucht diese zu finden, nur mit Telefonat bei Check24 und beim Vermieter, der zuerst nicht erreichbar war, sondern erst als Check24 angerufen hat, diese erreichen konnte.
Negativ: Wir warten seither auf die Rückerstattung unserer Kaution von ca. 550€ und haben Angst abgezockt zu werden
Positiv: Tolles Fahrzeug in gutem Zustand, alle Mängel waren sauber im Protokoll festgehalten
Negativ: Bei Abholung am Schalter wollte man mir weißmachen, dass ich das Auto spätestens um 7:30 morgens zurückgeben müsse, um meinen Flug nicht zu verpassen. Für Rückgaben vor 8:00 Uhr werde eine Servicegebühr von 35 Euro fällig. Mein Flug ging um 9:40 - aus meiner Sicht war es also völlig ausreichend, das Auto um 8:00 zurückzugeben. Ich musste 20 Min. diskutieren, um die Servicegebühr nicht zu bezahlen. Rückgabe dann 8:10, Flug perfekt erwischt. Zusatzgeschäft mit Panikmache & Anlügen von Touristen.
Negativ: Ich musste extra für Kilometer zahlen, […]. […]
Negativ: Es wurde Druck ausgeübt eine weitere Versicherung abzuschließen obwohl bereits durch Check24 Vollkaskoschutz bestand und dies auch am Schalter so erzählt wurde. Trotzdem wurde nicht locker gelassen und mehrfach auf eine Versicherung von Greenmotion gedrängt.
Positiv: Nie wieder! Es ist eine einzige Abzocke. Überall steht […], dass man Vollkasko versichert ist und dann ist dem nicht so und wir mussten in Lissabon noch einmal zahlen.. Uns wurde bei GreenCar erklärt, dass wir uns das mit CHECK24 ausmachen müssen. Dasselbe ist mitr vor einem Jahr in Rom passiert. […]
Positiv: Alles funktioniert reibungslos , sehr nette Mitarbeiter und natürlich in der Muttersprache ist alles noch mal einfacher
Positiv: Personal bei Fahrzeugübernahme sehr freundich und hilfsbereit
Negativ: Shuttle war bei Abholung nicht am Flughafen, kam dann aber nach Anruf innerhalb weniger Minuten.
Negativ: Haben zu viel Geld abgebucht, konnten kaum Englisch, das Auto war in schlechtem Zustand, die Bremsen haben kaum funktioniert, es stank nach Benzin.
Negativ: unfreundliche Mitarbeiter
Positiv: Sehr neues Fahrzeug, sehr gepflegt, Sehr gute Bedienung am Schalter
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeite, pünktliche Abholung am Flughafen
Negativ: Verlängerung Mietwagen überdurchschnittlich teuer, ursprünglich Rückgabe nach 2 Tagen und 2 h geplant (3. Tag war vollständig bezahlt) im Vergleich zum Gesamtpreis für 3 Tage (45.-) hätte die Verlängerung um 12 Stunden innerhalb des ursprünglich bereits bezahlten Zeitraums nochmal ca das doppelte gekostet (75.-)
Positiv: Ein junger Mann der bemüht UND freundlich wa.
Negativ: Keine Flexibilität, mussten, obwohl schon bezahlt eine Versicherung kaufen, da der Kreditrahmen um 45 Euro reduziert war. Konnten also NUR über das kaufen der Versicherung das Auto erhalten. Das Auto war in keinem guten Zustand. Ein Reifen verlor permanent Luft, es piepste deshalb immer. Der Verleiher ist ca 6 Autominuten vom Flughafen, der Transfer funktioniert mit längerem warten. Eine Dame vor Ort war sehr, sehr unfreundlich und nicht kompromissbereit.
Negativ: Das Fahrzeug war ein 7 Jahre alter Nissan Micra der weder gesäubert war (es lagen noch Lebensmittel vom Vormieter im Wagen) und bei dem auch die Klimaanlage nicht funktionierte. Im Handschuhfach lagen noch Dokumente der Vormieter […]
Negativ: Sehr lange Wartezeit.. für eine extrem kleine Schramme an der Radzierkappe wurden mir 98.-€ abgenommen ohne dass der Betrag mir ggü. nachgewiesen wurde! (Neupreis der Zierkappe?) Der günstige Mietpreis wurde wohl dadurch etwas durch "wettgemacht" . Hatte bei anderen Kunden den gleichen Eindruck.
Negativ: Auf Grund einer Änderung der Abflugszeit meines Fluges wollte ich das Auto früher zurück bringen. Dies hätte 100€ !!! Aufpreis gerkostet. Daher habe ich den Mietvertrag NICHT wahr genommen und habe ein Auto bei einem seriösen Vermieter gemietet. An einem Flughafen gehe ich von einer 24h Rückgabe aus wie es jeder andere Vermieter auch macht.
Positiv: Wahren sehr nett hilfsbereit sehr zum empfehlen es wahr alles ok
Negativ: Es dauerte fast 1 Stunde, bis wir mit dem Shuttle abgeholt wurden.
Negativ: Die Kommunikation war schwierig. Das Auto war alt. Wir hatten Probleme mit den Reifen (Druckverlust). Es war kein repairkit an Bord.
Positiv: Der Wagen war neu (12.000 km)
Positiv: Schnelle Abwicklung. Lampe war unterwegs defekt, konnten wir reparieren lassen und bekamen das Geld zurück. Alles bestens.
Negativ: Wir hatten ein anderes Auto bekomen
Negativ: Keine Beschilderung der Büros Außer auf Englisch gab es keine Möglichkeit der Kommunikation.
Negativ: Die Mitarbeiter weigerten sich nochmal mit zum Fahrzeug zu kommen um etwaige zusätzliche Schäden, die nicht im Protokoll aufgenommen waren, anzuschauen. Etwaige zusätzliche Schäden konnten nur per Email gemeldet werden.
Positiv: Mitarbeiter Freundlichkeit, keine Wartezeit, Wagen war einwandfrei,alles war super,kann ich nur weiterempfehlen.
Positiv: Tolles Personal, schnelle Abholung und Rückgabe. Top Preis/Leistung
Positiv: Shuttleservice zwischen Hotel und Flughafen. Bei unserer Ankunft waren wir die einzigen Gäste, wodurch die Abwicklung der Formalitäten recht schnell vonstatten ging.
Negativ: Der Zustand des Fahrzeugs war nicht zufriedenstellend. Mit 81.000 Kilometern Laufleistung, über zehn Jahren auf dem Buckel und stark abgenutztem Interieur entsprach es nicht meinen Erwartungen. Zudem war der USB-Anschluss herausgeschnitten, was das Aufladen des Handys sowie die Verbindung zum Autoradio unmöglich machte. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde versucht, mir kleinere, angeblich von mir verursachte Lackkratzer in Rechnung zu stellen
Positiv: Beim Vermieter angekommen hat alles gut geklappt und das Personal war freundlich. Rückgabe auch problemlos.
Negativ: Es als Vermietung am Flughafen zu deklarieren, ist eine Täuschung. Es sind nochmal ca 10km außerhalb, unmöglich zu Fuß zu erreichen. Hilft nur Bus (dauert lange und man muss trotzdem noch 10min laufen, mit Koffer sehr unangenehm) oder Taxi = extra Kosten. Leider habe ich mich vorab nicht mit der Location beschäftigt, ich ging davon aus, dass man das im Flughafen bei "Car Rentals" findet.
Negativ: Das Fahrzeug habe ich mit 280 € über CHECK24 gebucht und jetzt hab ich’s fast festgestellt, dass von meiner Kreditkarte 780 € abgebucht sind. Ich hatte nur eine Versicherung dazu gebucht. Das kann das ja nicht sein, dass es so teuer ist
Positiv: Nix: worst Mietwagen ever: ALLLE Kunden am Tresen bei mir am Schalter wurden hier richtig abgezockt mit wilden nicht erklärbaren Zuzahlungen bei Green Motion Korfu! Ich könnte einen laaaagen Bericht schreiben. Nie wieder!
Negativ: s.o...letztendlich wurde der unmögliche Mietwagen (beschädigungen, runtergerockt) zum Doppelten Preis an mich überlasssen. ÜÜÜÜBEL!
Positiv: Garnichts, da wir den Mietwagen nie bekommen haben. Es gab auch keine Station und nur einen englischen Ansprechpartner per Telefon.
Negativ: Unser Mietwagen war auch 2 Stunden nach unserer Ankunft am Flughafen und Beginn der Buchung noch nicht verfügbar. Man hat uns mehr um 30 Minuten vertröstet, bis nach 2h nachdem wir eigentlich den Mietwagen gebucht hatten uns am Telefon gesagt wurden, dass es noch etwas dauern kann. Ob es eine Stunde oder länger ist konnte man uns nicht sagen. Da wir alle unsere beruflichen Anschlusstermine verpassen würden, mussten wir handeln und an der Station einer anderen Firma einen Mietwagen mieten.
Negativ: Das Fahrzeug war nicht sehr gepflegt, eine Lampe war kaputt ( haben wir natürlich erst abends bemerkt) USB Anschluss und Schiebedach funktionierten nicht !!
Positiv: Nichts
Negativ: Trotz eines gültigen vertrages wurde der Mietwagen verwehrt!
Positiv: Die Wagen sind alle neu Super Preis
Negativ: Der Transfer vom Flughafen zur Mietwagenstation ist etwas lästig, wenn auch gut organisiert
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe: Wir konnten den Wagen noch bis morgen (4:00h) behalten. Da der Schalter zu der Zeit nicht besetzt ist, konnten wir den Schlüssel einfach in eine leicht zu findende Keybox werfen.
Positiv: Schnell und unkomplizierte Übergabe. Einfach Fotos vor der Abfahrt machen. Es wurde nicht versucht mit Nachdruck Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Mietwagen direkt am Flugplatz abholbar.
Positiv: Der Service war wirklich gut. Die Dame am Schalter war wirklich sehr nett und hilfsbereit und hat nicht nur alles rund um den Mietwagen abgewickelt, sondern uns auch einige Reisetipps gegeben.
Positiv: Ganze organisacion von abholung an Flughafen und sind sehr net die mitarbeter von der firma und alles ist sehr profesionel.Alles tip top
Positiv: Nagelneuer Skoda Fabia, bester Mietwagen, den ich je in Griechenland hatte. Preis-/ Leistung TOP ! Einfaches freundliches Service, Frau am Schalter deutschsprachig.
Negativ: Langes Warten am Flughafen, Mitarbeiterin sei allein, man könne ja auch Vermieter im Terminal buchen...
Positiv: Kurzer Transfer zur Niederlassung und dort sehr freundliches Personal. Alles wie gebucht bekommen ohne Nachfrage zu einer zusätzlichen Versicherung. Rückgabe ebenfalls problemlos. Gerne wieder.