Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Italy Car Rental
70% Weiterempfehlung
3,6/5 Gesamtbewertung
1.756 Bewertungen
Der Autovermieter Italy Car Rental
Auf unserer Anbieterseite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Italy Car Rental. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen tausender CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Italy Car Rental über CHECK24 gebucht haben.
Kundenmeinungen zu Italy Car Rental
3,6
Italy Car Rental1.756 Bewertungen
3,6 von 5 Sternen
- 5 Sterne:37%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:16%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Freundliche Mitarbeiter*innen
Positiv: Upgrade: Ich habe eine höhere Fahrzeugklasse erhalten (weil das Personal von Italy Car Rent das gebuchte Navi nicht auf die deutsche Sprache einrichten konnte).
Negativ: Man hat mir angeraten, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, um die Risiken ausreichend abzusichern, da Ich mit Check 24 eine Versicherung habe, die aber nicht für Italy Car Rent gilt. Somit habe ich diese Versicherung abgeschlossen, die 150 € kosten sollte, aber tatsächlich über 200 € gekostet hat. Der Fahrzeugwechsel hat ca 20 min gedauert. Der Tank war etwa zu 80% gefüllt (wurde mitgeteilt).
Negativ: Super unfreundliche Mitarbeiterin. Zahlung nur mit Kreditkarte, Debitkarte von Visa wird nur für 165€ Mehrkosten akzeptiert
Negativ: Es wurde versucht, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, was ich abgelehnt habe
Positiv: ein freundliches Personal und schnelle Abwicklung
Negativ: bei der Rückgabe schaute sich der Herr auch die Unterseite des PKW an. Also macht bei der Abholung auch Fotos von unten...bei uns waren an der Lippe der Stoßstange schrammen die wir bezahlen sollten.. gut das ich eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung hatte.
Positiv: Neues Auto.. in Palermo. CarPlay im Auto
Negativ: Neues Auto.. IN PALERMO, vor allem war gebucht ein "Elite" SUV, bekommen haben wir einen MG China Klapperwagen, (Aussage, gleiche Größe, definitiv aber kein Elite und kein Premium) der mit 22km übernommen wurde und ab km 30 nur noch geklappert und gequietscht hat. Beifahrersitz Polster(Federn) katastrophal laut und nervig auf den gefahrenen 1.100km. Heckklappe klappert. Fahrwerk polterte. Auto war schmutzig bei Übergabe aber keine Schäden
Positiv: Ich konnte eine Vollversicherung anbschliessen. Es wurde lediglich eine Kaution von 100.- fEuro ür das Traiebstoff abgebucht. Es wurde keine Kreitkarte benötigt. Wir konnten mit Debit Karte die Kaution erledigen! Preis - Leistung TOP!
Positiv: Sehr gute Autovermietung, nette und freundliche Mitarbeiter, ich habe fast ein neues Auto bekommen. Sehr zu empfehlen.
Positiv: Unfreundlich, Auto hatte viele Schäden, zwei, die nicht registriert waren, hatte ich nicht bei Abholung bemerkt. Diese wurden mit mit 380 Euro berechnet.
Negativ: Zustand des Fahrzeugs und Abzocke mit Versicherung durch kleine Schäden, die vorhanden waren.
Positiv: Die kurzfristige Buchung, der Zustand des Wagens und der Service auf dem Parkplatz. Zudem die unkomplizierte Rückgabe dank Schlüsselkasten.
Negativ: Die Wartezeit war enorm. Wir waren dann fünf Minuten vor der Reservierungszeit dran – und mussten uns komplett hinten anstellen, weil wir zu früh waren. Das hat dazu geführt, dass wir noch mal mindestens 30 Minuten gewartet haben. Als wir den Wagen schließlich auf dem Parkplatz abholen wollten, war der noch nicht fertig, sodass wir wieder warten mussten.
Positiv: Fahrzeug war ok
Negativ: Der Fahrzeugschlüssel war defekt, das Fahrzeug ließ sich nicht verschließen, war für uns aber kein Problem. Ob der Mangel notiert und behoben wurde, weiß ich nicht.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Lange Schlange am Flughafen, Wartezeiten von 2 Stunden Pflicht von Zusatzversicherung, angeblich gilt die Vollkaskoversicherung von check24 in Italien nicht. Bei Nachfrage bei Check 24, Versicherung gilt
Negativ: Am Schalter wurde mehrfach versucht mir eine Versicherung zu verkaufen. Das Fahrzeug war nicht sauber, weder außen noch innen. Es wurde lediglich eine stinkende Flüssigkeit versprüht die den Eindruck einer Reinigung erwecken sollte. Das Fahrzeug selber hatte einige kleinere Schäden war aber sonst technisch in Ordnung.
Positiv: Abholen und Abgeben verlief reibungslos
Negativ: Tankfüllung nicht voll/voll, sondern Füllstand/Füllstand. Nicht dokumentierte Schäden mussten beim Abholen von uns ergänzt werden, um nicht beim Abholen dafür verantwortlich gemacht zu werden.
Positiv: Alles sehr gut gelaufen, keine Unklarheiten, Zusatzversicherung wurde zwar Angeboten aber da ich mit 0 Selbstbeteilung gebucht hatte mit Rückerstattung verständlich. Sehr freundliche Mitarbeiter, Abgabe auch sehr einfach und schnell.
Positiv: Sehr freundliches Personal, Daten wurden erneut abgefragt, zusätzliche Versicherung wurde angeboten, man wurde überraschenderweise nicht gezwungen diese zusätzlich zu buchen, Auto hatte kleine Dellen obwohl erst 18k km gefahren, Reparaturen werden wohl nicht durchgeführt (wie auch bei Sixt) immer Fotos bei Abholung machen!!! Rückgabe daher auch ohne Probleme.
Positiv: Die Abgabe
Positiv: Zügiger Service am Schalter
Negativ: Auto hatte viele kleine Vorschlägen im Vertrag und bei Abgabe "findet" man plötzlich noch etwas, um 100 Euro zu kassieren... auch wenn der Kunde keine eigenen Schäden verursacht hat. Leider übliche Masche bei lokalen Günstiganbietern. Aber wer findet schon alle 17 Vorschlägen bei Übernahme ;-)
Positiv: Auto war ok!
Negativ: Man hat mir Vorort gesagt, dass ich eine Selbstbeteiligung bei Diebstahl oder Unfall habe, daher habe ich die zusätzliche Versicherung abgeschlossen, war aber vorher der Meinung gewesen, dass die Miete diesen Schutz bzw. diese Selbstbeteiligung inkludiert. Nur eine Kaution zu bezahlen, wäre ok gewesen.
Positiv: Im Großen und Ganzen ok
Negativ: Das sie nochmal 30 € extra wollte weil ich wohl ein kleines und nicht wie abgebildet ein größeres Fahrzeug sonnst bekommen hätte
Negativ: Achtung ABZOCKE. Nicht zu empfehlen. Die haben mir einen Schaden angehängt den ich nicht verursacht habe. 245€ extra Kosten, die ich zahlen musste
Positiv: Alles war unkompliziert
Positiv: Netter Mitarbeiter,hat sich gut gekümmert und gab sich Mühe.
Negativ: […] Mietauto entsprach meiner Meinung nach nicht der gebuchten Kategorie (Fiat Tipp).
Positiv: Die Dame an der Wagenausgabe war sehr freundlich und uns noch Ausflugstipps für Cagliari gegeben.
Negativ: Das Auto hatte ein paar mehr Mängel als in der Dokumentation. Da mussten wir nochmals fotografieren und dokumentieren lassen. War aber kein Problem.
Positiv: Freundliches Personal, tolles Auto. Die Mitarbeiterin hat alles gut erklärt und nicht versucht Versicherungen zu verkaufen. Abwicklung und Vertrag lief über iPad und Handy
Negativ: Musste Papierzettel mit Daten ausfüllen, obwohl alles eigentlich schon vorhanden sein sollte…
Positiv: Italy Car Rent Betrüger
Positiv: Nichts. Das Auto war zwar neu, aber der Service nicht gut.
Negativ: Wir wurden gezwungen eine Zusatzversicherung abzuschließen, obwohl im Vertrag […] eine Vollkasskoversicherung inkludiert war. Ansonsten hätte man uns den Mietwagen nicht ausgehändigt. […]
Negativ: Station war bei Rückgabe nicht besetzt- nach 10 min kam per Mail Schaden entdeckt!!!
Positiv: Alles reibungslos verlaufen.
Positiv: Pünktlichkeit
Positiv: Die Mitarbeiterin, die uns bedient hat, war sehr freundlich
Negativ: Bei der Abgabe des Wagens um 7:00 morgens war noch kein Mitarbeiter da. Eine Stunde später erhielten wir einen Inspektionsbericht, der einen Schaden anzeigt, welcher uns nicht aufgefallen war. Das Auto hatte Berits 55.000 Kilometer gefahren, mehrere Dellen und war in keinem tollen Zustand. Nun müssen wir 280,— Euro für den Schaden zahlen, den wir nicht verursacht haben. Die Delle wird mit Sicherheit bestehen bleiben. Ich würde NIE WIEDER einen Wagen von Italy Car Rent mieten!
Positiv: Einfache Rückgabe
Positiv: schnelle Abwicklung, haben sogar noch ein Mietwagenupgrade kostenlos bekommen
Negativ: die Mietwagenstation befindet sich im Flughafengebäude, allerdings muss man zum Auto ein Stück laufen, was relativ schlecht ausgeschildert ist. Es geht auch kein Mitarbeiter mit und erklärt einem kurz das Auto
Negativ: Zahlung der Kaution mit Kreditkarte hat nicht funktioniert. Zahlung der Kaution mit Debit-Karte war nicht möglich. Stattdessen musste für 25€/Tag eine zusätzliche Versicherung gekauft werden, um dann keine Kaution mehr hinterlegen zu müssen. Unflexibel und unnötig.
Positiv: Alles hat gut geklappt, die Damen am Schalter waren nett sowie der Angestellte bei der Rückgabe des Autos! Das Auto war neu und wunderschön! Kurz gesagt, alles positiv!
Negativ: Im nachinein habe ich in den Unterlagen nachgelesen das ich bereits voll versichert war Am Schalter vor Ort hat man mir weis gemacht das ich keinerlei Versicherung hätte
Negativ: Sie haben mir einen >>Schaden berechnet wo ich nicht davon weis. Und nach telefonischer rücksprache mit den Autovermieter, haben sie mir gesagt ich wäre sowieso Versichert. So eine unverschämtheit.
Negativ: [...] Mietwagen war ok, aber leider auch nicht das bevorzugte Auto, sondern ein anderes der Kategorie. Übliche Schäden für italienische Großstädte.
Positiv: Es hat alles super geklappt
Negativ: Da unsere Visa Ing nicht akzeptiert wurde für die Kaution waren wir gezwungen eine Versicherung von 297€ + 100€ Kaution abzuschließen!! Das heißt für uns die Vorauszahlung vom Januar 283,71€ + 297,00 Versicherungskosten ( die wir wohl nicht mehr zurück bekommen
Positiv: Das Auto war in einem Top-Zustand. Die Übergabe des Autos war reibungslos.
Negativ: Es wurde versucht uns eine alternative (nicht wirklich durchsichtige) Versicherung zu verkaufen, obwohl wir bereits den Komplettschutz über Check24 gebucht hatten. Die Hilfsbereitschaft bei Rückfragen war eher zurückhaltend.
Positiv: Gut war, das Sie von Check24 und auch die Autovermietung mich noch mal darauf hingewiesen haben, vor der Abfahrt noch mal den Wagen komplett zu Fotografieren. Da ich nur so nachweisen kann, dass die Schäden schon vorher waren.
Negativ: Mir wurde große Angst gemacht, das ich keine Versicherung hätte, obwohl ich beim Anbieter (autovermietung.de) natürlich 100 Vollkasko incl allen Zusatzversicherungen abgeschlossen hatte, aber man sagte mir, das würde nicht reichen. Wenn ich die kleinste Schramme am Auto hätten, würden sie mir das alles in Rechnung stellen. Das Auto das ich dann bekommen habe, war an mindestens 10 Stellen massiv verbeult, das Kennzeichen lose, ein Ölwechsel wurde als fällig angezeigt...
Negativ: Das man Mir eine zusätzliche Versicherung verkaufen wollte. Diese hätte 125 € für die Woche kosten sollen.
Positiv: Eine Mitarbeiterin mit dem Vornamen V…… gehört entlassen
Negativ: Gar nichts, denn am Tag der Abholung habe ich aufgrund einer inkompetenten Mitarbeiterin 1 1/2Std gebraucht um das Fahrzeug zu übernehmen.
Negativ: Beim Abholen des Mietwagens MUSSTE ich eine weitere Versicherung abschließen. Ich hatte nur die Wahl zwischen zusätzlichen 125€ oder 165€. [...]
Positiv: Super schnell
Negativ: Die Vermietungsfirma hat keine Ahnung was ich über check24 abgeschlossen hatte. Ich meine hier die Versicherung. Also wurde wieder ewig Zeit verschwendet um das Thema abzuhacken. Die Extra -Versicherung sollte für 14 Tage noch einmal über 400 Euro kosten.
Positiv: Keine Wartezeit weder bei der Abholung noch bei der Rückgabe. Sehr netter Service. Hinweis auf eine Versicherung wurde gegeben aber man wurde nicht bedrängt diese abzuschließen.
Negativ: Auto dreckig und völlig verbeult. Es fehlte eine Parkscheibe. Es waren nicht alle Schäden dokumentiert. Es werden keine Debitkarten akzeptiert! Verlängerungen immer nur um 24 Stunden möglich. Personal unfreundlich. Letzter Schalter und Parkplatz im Parkhaus. Weiter Fußweg.