Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Klass
79% Weiterempfehlung
4,0/5 Gesamtbewertung
2.798 Bewertungen
Der Autovermieter Klass
Auf unserer Anbieterseite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Klass. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen tausender CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Klass über CHECK24 gebucht haben.
Kundenmeinungen zu Klass
4,0
Klass2.798 Bewertungen
4,0 von 5 Sternen
- 5 Sterne:56%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:12%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei der Abholung. Der Wagen ein T-Cross von VW hatte unendlich viele Macken, Kratzer und Beulen.
Positiv: Zuverlässigkeit!
Negativ: Das einige der Mitarbeiter probiert haben extra noch eine Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Eine Stunde Wartezeit am Flughafen trotz Weiterleitung des Zeitpunkts und rechtzeitiger Kontaktaufnahme sowie erneut lange Wartezeit bei der Vermietung. Verkauf zusätzlicher Versicherungen hatte höchste Priorität, Horrorszenarien bei Nichtabschluss skizziert. Defekte am Auto mussten selbst erraten werden. Überprüfung des Logos bei Rückgabe und sofortiger Einbehalt der Kaution mit der Bemerkung, dass ich vorab ein Video hätte machen sollen- bei Übergabe nicht kommuniziert. Schlechte Erfahrung.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Positiv: Sympathisch personal und preiswert
Positiv: Es war nicht obligatorisch eine Autobahn-Vignette zu kaufen. Auto war sauber, die Bedienung am Schalter war sehr nett und effizient.
Positiv: Super Auto, hat alles gut geklappt und sehr günstiges Angebot.
Negativ: Sehr abgeschieden (es gibt aber ein Shuttle). Außerdem wollte man uns eine zusätzliche Versicherung aufschwatzen, sind aber stark geblieben und war am Ende die richtige Entscheidung.
Positiv: Nur bei der Rückgabe
Negativ: Sie wollten uns mit Druck ein Versicherungs verkaufen, vordere und hintere Reifen waren verschiedene Herstellern und wenig profil, konnte nicht schnelle als 75 Kmh fahren weil das Auto sonst nicht mehr in der zu Spur halten war, keine Ersatz Reifen
Positiv: Nicht
Negativ: Alles
Positiv: Das Auto war Okay
Negativ: Man versucht einem eine überteuerte Vollkasko zu verkaufen,obwohl man eine Komplettversicherung schon hat.Am Schalter wird einem vorgegaukelt,dass die Versicherung die man bei der Buchung über Check 24 in Ungarn ungültig wäre.Man wollte mir eine Kasko für 219,- Euro dazu verkaufen,was wir eindeutig abgelehnt haben.Die Dame am Schalter wurde darauf nervös und unfreundlich.Das möchte ich nicht mehr durchmachen und werde deshalb bei KlassWagen kein Auto mehr mieten.
Positiv: Die Übergabe bei Rückbringung des PKW´s
Negativ: Die Übergabe bei Übername des Autos
Positiv: kein Kommentar
Negativ: Abholung war nicht organisiert, wollte nur seine Versicherungen verkaufen
Positiv: Es lief alles gut
Negativ: Mir wurde gesagt das ich das Fahrzeug gewaschen zurück geben soll
Positiv: Schneller und sehr freundlicher Service!
Negativ: der immer wiederkehrende Versuch, weitere Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Generell waren die Freundlich, aber...
Negativ: ... das Thema Versicherung hatten wir bereits bei Buchung beantragt. 2700 € Kaution hinterlegt werden. Das hat nicht funktioniert. Eine Hinterlegung per Sofortüberweisung war auch nicht möglich, während 150 Mautkaution per Debitkarte kein Problem waren. Das Ganze ist darauf ausgelegt, dass Kunden noch eine Versicherung abschließen. Wir haben vor Ort andere Gespräche mitbekommen. Es ist darauf ausgerichtet dem Kunden noch einmal Geld zu entlocken. Schade!
Negativ: Wir müssten 240 € extra bezahlen, da die Visa-Karte nicht auf den Fahrer ausgestellt war sondern auf dessen Freundin (Beifahrerin).
Positiv: Der Mann bei der Rückgabe war sehr nett und sehr bemüht
Negativ: Man wollte unbedingt eine Zusatzversicherung verkaufen, da sonst Defekte am Wagen und noch viele andere Dinge selbst zu zahlen wären usw. Man hat viel Druck aufgebaut . Ich hätte den Wagen vor Ort nicht genommen, wenn er nicht schon bezahlt gewesen wäre.
Negativ: Lange Wartezeit, sowohl beim Transfer als auch am Schalter
Positiv: Saubere wagen
Negativ: Vor Ort wurde uns gesagt, das wir zwei Optionen haben. 1. 2000 Euro Kaution und keinerlei Versicherungen egal ob wir schuld sind oder nicht. 2. Einen Aufpreis von 100 Euro plus 150 Euro Mautgebühr (Rest bekommen wir wieder) […] Ich glaube man hat uns abgezockt und uns weiß gemacht,das wir Pesch haben wenn uns was an dem Auto passiert. Die Argus car hire Versicherung hatte keine gültigkeit vor Ort.
Negativ: Der Wagen wurde mir nicht ausgehändigt, stattdessen sollten mir 116 Euro zusätzlich berechnet werden.
Positiv: Freundlicher Service, insbesondere bei Rückgabe.
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeuges ging - anders als erwartet - schnell und problemlos.
Negativ: Bei Abholung: Penetrantes Drängen auf Abschluß einer weiteren Versicherung. Liste mit völlig überzogenen Ersatzteilpreisen (inkl. kleiner Kratzer) musste unterzeichnet werden. Mitarbeiter sprach sehr schnelles Englisch mit vielen Fachausdrücken. Defekte Blinkerbirne musste später auf eigene Kosten in einer Werkstatt gewechselt werden! Ich hatte während der gesamten Mietdauer Angst, dass etwas passiert - nicht schön!
Positiv: Das ich noch einen Wagen bekommen habe vor Mitternacht. Der Mitarbeiter war als Transfer Fahrer und hat auch die Autos heraus gegeben. Fachpersonal scheint auch in Portugal zu fehlen....
Negativ: Auf meiner Karte sind nicht alle meine Namen ausgeschrieben. Deshalb konnte die kaution nicht damit hinterlegt werden. [...] Wenn ich den Wagen haben möchte muss ich die Versicherung abschließen!!! Es war 23.30 Uhr. Meine Eltern mit 85 und 79 musste ich ins hotel bringen. Die 88 Euro Versicherung wurden aber mit der Kreditkarte berechnet. Ich fühle mich betrogen und meine Situation Notsituation wurde ausgenutzt!!!
Positiv: Shuttleservice von und zum Flughafen
Negativ: Bei Abholung des Mietwagen extremer Druckaufbau seitens des Agents das man noch zusätzlich eine Versicherung abschließen sollte, trotz wiederholten erwähnen das man bereits versichert ist .
Positiv: Der Preis war gut, bei Abgabe nettes Personal. Wagen war wegen Saharastaub sehr schmutzig bei Rückgabe, wurde nicht moniert. Problemloses Upgrade ohne Mehrkosten, da kleines Fahrzeug nicht verfügbar, Auto sehr gepflegt, sehr gute Ausstattung, sehr sparsamer Verbrauch. Shuttleservice ohne Verzögerung
Negativ: umständliche Abholung, erstmal Shuttle tel. gerufen, der kam 30 Min. später, dann nochmal fast 1 Stunde auf Abwicklung gewartet, da viel los war. Erklärung auf schlecht verständlichem Englich, hab höchstens die Hälfte verstanden, was bei 2000 Euro Kaution schlecht ist. Versuch, uns für 236 Euro noch eine Zusatzversicherung zu verkaufen
Positiv: NICHTS!
Negativ: Es war der Horror. Nachdem mehrfach versucht wurde, uns Geld aus der Tasche zu ziehen mit irgendwelchen extra Versicherungen von Mitarbeitern, die nicht Mal portugiesisch sprechen können, wurden Gründe gesucht, uns den Mietwagen nicht zu geben. Und wir haben ihn dann auch nicht bekommen. Habe dann mehrere schlechte Geschichten von der "Firma" gehört. [...]
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: 3x ohne Probleme gemietet
Negativ: Beim 4. Mal wurde gründlich gesucht. Zwei "Funde" wurden durch eigene Bilder entschärft. Ein drittes Detail, ein fehlender kleiner Kunststoffdeckel einer Ladebuchse bei den Rücksitzen war leider auf keinem meiner Fotos und wurde als Schaden gewertet. Kann mal passieren, aber nun wollen sie für das 50 Cent-Teil pauschal 250€ - geht gar nicht! Ich kann nur empfehlen, wirklich alles zu fotografieren. Hatte ich eigentlich auch, aber es hat nicht gelangt.
Positiv: Nichts war gut, von Anfang bis zum Ende
Negativ: Sowohl beim abholen vom Flughafen und auch beim abholen vom Auto haben lange gewartet. Beim abgeben vom Auto stellte er Mängel fest. Zuerst wollten er uns eine Versicherung verkaufen, die wir nicht annehmen wollten. Als wir das Auto abholten war es nicht gewaschen, er wischte schnell noch drüber entschuldigte sich es wäre schon drei Tage gestanden. [...]
Negativ: Für diesen Anbieter entschieden, da er 24/7 offen hat und keine Gebühr für die Rückgabe um 04:00 Uhr erhebt. Sie haben mir die 30€ für die frühe Rückgabe berechnet, diese Kosten musste ich dann in Deutschland bei Check24 zurückfordern. Sie wollten mir eine Versicherung verkaufen, im Check 24 Vertrag war die Automietung mit Vollkasko schon abgeschlossen. Diese beiden Punkte sehe ich als Abzocke. Der Wagen war in einem sehr schlechten Zustand Kratzer, Dellen und kein Scheibenwischwasser.
Positiv: Höfliche Mitarbeiter und gründliche Übergabe.
Negativ: Ewige Wartezeit, weil die Kunden, die vorher dran waren zurecht ewig über das Abzock-Angebot diskutiert haben, keinen Wagen bekommen haben (den sie aber gebucht hatten) oder die Zahlung nicht funktioniert hat (so auch bei mir). Daraufhin muss entweder die enorm !!! teure Versicherung gekauft werden (Mietwagen-Preis ursprünglich unter 100€, Versicherung 257€ on top!) oder das Geld wird einbehalten, aber man erhält keinen Mietwagen. Zudem warte ich immer noch auf die 150€ Maut-Kaution.
Positiv: Sauberes Auto.
Negativ: Das am Schalter versucht wird eine Versicherung abzuschließen.
Positiv: Die Person bei der Rückgabe war sehr freundlich. Die Rückgabe verlief problemlos.
Negativ: Es wurde mal wieder versucht eine teure und unnötige Versicherung zu verkaufen, obwohl mal bereits die bestmögliche Versicherung bei der Buchung […] abgeschlossen hat. Wenn man vor Ort dann eines der Kreditkartenkriterien nicht erfüllt, dann kommt man nur noch an den Mietwagen, wenn man diese zusätzliche Versicherung abschließt! […]
Positiv: Sehr flüssiger Shuttle-Service.
Negativ: Vor Ort musste ich auf einen deutlich teureren Tarif wechseln, da meine Kreditkarte als Debitkarte nicht akzeptiert wurde. Das ist im Nachhinein betrachtet nicht unüblich, aber der ganze Alternativablauf war so perfekt konstruiert, dass es mir als lukratives Geschäftsmodell erscheint: erst mit günstigen Tarifen locken, dann vor Ort den Druck nutzen für eine Nachzahlung.
Positiv: Nichts
Negativ: Zusätzlich zu den veranschlagten 2000€ Kaution werden 150€ Kaution für Maut geblockt. Da unsere Kreditkarte lediglich auf 2000€ limitiert ist, mussten wir eine Zusatzversicherung abschließen
Negativ: Vor Ort wurde ein gänzlich anderer Betrag als gebucht eingefordert. Die Begründung: die mit abgeschlossene Versicherung in der Buchung habe in Portugal keine Gültigkeit. Hilfe gäbe es nur Mo-Fr von 9-17 Uhr.. alles würde in Rechnung gestellt werden, so wurden aus gebuchten 75,- dann 189,- Euro, dafür komplett abgesichert. Dasselbe hätte man auch für 130,- haben können. Wenn man um 23:30 Uhr mit vier Kindern ankommt, hat man leider nicht mehr viele Möglichkeiten, sich eine Alternative zu suchen.
Negativ: Es wurde mit aggressiven Methoden versucht eine Drucksituation herzustellen um eine Versicherung (oder so etwas Ähnliches) zu verkaufen. Preis für die Anmietung war insgesamt ca. 60€, Preis für die zusätzliche (!) Versicherung wäre 160€ gewesen, also mehr als das 2,5x zusätzlich nochmal zum Preis. Absolute Abzocke. Dabei wurden alle Register gezogen: die Kreditkarte funktionierte angeblich nicht, es wurde gedroht dass man schon etwas finden würde usw. Vollkatastrophe!
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Abholung. Zügige Abwicklung bei der Rückgabe.
Negativ: Man wollte mir unbedingt eine Versicherung verkaufen.
Positiv: Das Shuttle Angebot wurde eingehalten
Negativ: Die Kaution von 2700€ und die Schadensabwicklung über Pauschalen ist bei der Buchung nicht erkennbar. Da bleibt einem nur die zusätzliche Versicherung und die damit entfallende Kaution
Positiv: Nichts
Negativ: Keine Lösungsangebote zahlen und freundlich sein keine Option Kleinkind dabei spät abends also zahlen damit man nach Hause kommt . Habe schon viele Autos gemietet ob Portugal oder Spanien aber das war mit Abstand das teuerste […]
Negativ: Personal war sehr unfreundlich und drohte uns mitten in der Nacht, um uns eine überteuerte Vollkasko zu verkaufen
Negativ: Der Vermieter KlassWagen ist unseriös. Dort geht es nur darum, allen Kunden eine teure Zusatzversicherung zu verkaufen. Mit den düstersten Drohungen und auch durch Täuschung wird man praktisch dazu gezwungen, diese abzuschließen. Ich war überrascht, dass dieser Vermieter […] vermittelt wird.
Positiv: Der Kollege bei der Rückgabe war super organisiert, freundlich, schnell und absolut zu empfehlen
Negativ: 2,5 Stunden habe ich dort verbracht, es wurde alles versucht mir eine Versicherung aufzuzwingen. Trotz mehrfacher Verneinung wurde ein anderer Betrag eingegeben. Am Schluss meinte er nur ohne Versicherung wird die Rückgabe so teuer..reicher Mann. Dann ging meine Karte angeblich nicht und er meinte wieder einzige Möglichkeit wäre Kaution auf 0 dann geht es ohne Karte. Nach 3 Telefonaten mit der Bank bei der nie eine Anfrage ankam wurde dann doch das EC Gerät gewechselt und alles klappte..Zufall?
Negativ: Wir wurden zum Kauf einer Versicherung gezwungen. […]
Positiv: Nichts
Negativ: - Vermietung setzt alles daran, dass teure Zusatzversicherung gekauft werden muss (akzeptieren Karten nicht, erzählen Horrorgeschichten über Versicherungssituationen etc.)
Positiv: Alles
Positiv: Die Rückgabe war schnell und unkompliziert.
Negativ: Im Voucher war kein Hinweis, dass man das Shuttle anrufen muss, um zur Autovermietung zu kommen. Wir wurden über den ganzen Flughafen Parkplatz geschickt und haben nichts gefunden. Erst nach Anruf wussten wir, dass ein Shuttle kommt. Ein Hinweis auf den Voucher wäre hilfreich. Die Übergabe hat mehr als 1 Stunde gedauert und es waren alle genervt. Wir schlussendlich auch.