Bewertungen und Weiterempfehlung für Locauto
Der Autovermieter Locauto
Bereits seit 1979 bietet der italienische Vermieter Locauto, mit Hauptsitz in Mailand, Mietwagen zur kurz- oder langfristigen Vermietung in Italien an. Im Fokus des Unternehmens steht die Kundenzufriedenheit, welche auf Erfahrungen aus den letzten 40 Jahren aufbaut. Mehr als 15.000 Fahrzeuge an über 50 verschiedenen Stationen machen das vielfältige Angebot aus. Häufig sind diese direkt an größeren Flughäfen wie Pisa, Neapel oder Venedig zu finden. Über eine App können Fahrzeuge an vielen Stationen direkt gebucht und abgeholt werden. Junge Fahrer zwischen 19 und 24 Jahren können bei Locauto Fahrzeuge ebenfalls mieten, sofern sie bereits seit einem Jahr den Führerschein besitzen.
Kundenmeinungen zu Locauto
- 5 Sterne:58%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:7%
Positiv: Im Prinzip war alles nett und problemlos. Ich kann bis jetzt keine Nachteile finden
Negativ: Wahrscheinlich Einfahrt zu finden bei Autoabgabe war mir etwa kompliziert, aber das war ein Problem von Flughafen und seine Zeichen
Positiv: Freundliche und Gute schnelle Abwicklung.Rückgabe schnelle und unkomplizierte.
Negativ: Es wurde versucht eine Vollkaskoversicherung abzuschließen,sonst würde ich bei einem Schaden 1850€ auf Visa belasten.Hatte ein schreiben von Check24 in englisch mit,daß ich diese nicht benötige.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin am Schalter. Der Mietwagen war neu (800 km)
Positiv: Sehr freundlicher und zuvorkommender Service obwohl der Flieger verspätet erst nach der offiziellen Schließzeit des Vermieters angekommen ist.
Negativ: Gebühr für verspätete Abholung, aber das war allein die Schuld der Fluggesellschaft und nicht des Autovermieters. Wir waren froh, dass wir mit einer Stunde Verspätung das Auto überhaupt noch bekommen haben.
Positiv: schneller netter check in. sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: Abholung und Abgabe waren schnell und unkompliziert. Die Frau am Schlater sprach gutes Englisch wodurch die Kommunikation problemlos war. Alle vorherigen Schäden waren auf einem Tablett vermerkt und wurden uns vor Beginn der Fahrt gezeigt.
Negativ: Das Menü des Wagens war leider noch auf Italienisch eigestellt und es gab keine Einweisung in das Fahrzeug. Zudem haben wir ein anderes Fahrzeug bekommen als gebucht, was aber auch ein Upgrade war, also nicht so tragisch für uns.
Positiv: Sehr schönes Auto
Positiv: Unkompliziert.
Positiv: Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich.
Positiv: Schnelle und zuvorkommende Abwicklung. Alle Vorschäden waren dokumentiert und wurden bei Übernahme auch am Auto durchgegangen.
Positiv: War alles super....ich war sehr zufrieden.
Negativ: Sehr zufrieden mit alles.
Positiv: Sehr einfache Abholung und Rückgabe, freundliches Personal.
Positiv: Lief alles problemlos, alles bestens
Positiv: Sehr freundliches Personal / sehr guter Kundenservice / keine Wartezeiten / sauberes Auto / reibungslose Abwicklung / alles hat bestens geklappt
Positiv: Alles schnell und unkompliziert!
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung der Formalitäten.
Negativ: Daß man eine Mobil-Telefonnummer angeben muß. Wir haben aber bewußt kein Mobiltelefon, sondern nur Festnetz. Am 2. Tag leuchtete das EPC auf und wir kontaktierten einen Mechaniker, der sehr hilfsbereit war und nichts verlangte. Es lag an der Elektronik (Zylinder). Man sollte den Wagen stoppen und wieder neu starten. Dann leuchtete die Kontrolllampe nicht mehr auf. Das praktizierten wir alle 4 Tage während unseres Aufenthalts und meldeten das technische Problem bei der Rückgabe des Autos..
Positiv: Sehr freundlicher Service und Kontakt. Sehr sauberes neues Auto
Positiv: Neuwagen
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich
Negativ: Da gabs gar nix zu beanstanden
Negativ: Das Auto war die reinste Katastrophe, komplett zerkratzt, keinerlei Ausstattung und für die Straßen viel zu schwach, eine Zumutung. Das Licht bei Nacht war so schwach dass man überhaupt nichts gesehen hat. Solch ein auto zu vermieten ist eine Zumutung
Positiv: Freundlichkeit und schnelle Abwicklung!
Positiv: Professionelle Übergabe.
Positiv: Gut
Positiv: Der online Check-in
Positiv: Abholung und Rückgabe innerhalb von 10 Minuten erledigt
Negativ: Innenraum wurde wahrscheinlich mit Chemiekeule gereinigt. Die ersten 2 Tage konnte man nur mit offenen Fenster fahren. Hat Kopfschmerzen ausgelöst. Ab dem 3. Tag hat sich der Geruch gebessert
Positiv: Achtung: […] extra Fahrer ausgewählt und wird als Preis auch angezeigt. Vor Ort war der Extra Fahrer nicht bekannt und musste extra bezahlt werden - […] würde aber auch nur das Auto ohne Extra Fahrer abgerechnet. Sehr kompliziert gemacht.
Positiv: Freundlicher und hilfsbereiter Service
Positiv: Einfache Bearbeitung am Schalter. Englischkenntnisse sind notwendig.
Negativ: Man braucht immer eine Kreditkarte.
Positiv: The return of the car was easy and quick
Negativ: The Italian guy wearing glasses at the counter to verify your voucher and give away the key was very rude ans unprofessional. He spoke very loud and didn’t gave full instructions of issues in the car. He was clearly lacking customer service skills. His behaviour with other customers also very rude and unprofessional. Also they forced to take extra insurance even tough i was insured with online service. […]
Positiv: Netter Service, alles ging sehr schnell, transparent, keine Verkaufsversuche.
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: Check-In (vorher), freundlicher Empfang und Übergabe
Negativ: Ein Auto mit mehr PS wäre besser gewesen.
Positiv: Das Auto war neu.
Negativ: Abzocke, Finger weg lassen,man bekommt keinen Vertrag,soll aber auf einen weißen Hintergrund unterschreiben.
Positiv: Kostenloses Fahrzeugupgrade.
Negativ: Viele vorschäden, aber alle waren registriert. Vielleicht kein Nachteil in Rom...
Positiv: Schnell und unkomplizierte Abwicklung. Sehr freundlich empfangen. Bei Abholung und beim Zurückbringen des Fahrzeuges keinerlei Probleme.
Positiv: Alles gut
Positiv: Super gelaufen immer gern wieder
Positiv: Effizient und unaufdringlich am Schalter, sehr freundlich und zuvorkommend selbst der Mitarbeiter bei der Wagenübergabe. Das gute Englisch ist ebenfalls an der Stelle nicht selbstverständlich. Schließlich das Auto: 10,000km auf dem Tacho, kein Kratzer, absolut korrekte Wagenklasse. Locauto gehört zu Enterprise. Too Empfehlung anhand meines Erlebnisses.
Positiv: Das Auto war neu (700 km), sehr sauber.
Negativ: Das Auto war ohne Navi, was heutzutage ungewöhnlich ist.
Positiv: der online Check-In bei Locauto klappt super, Übernahme und Abgabe waren wirklich sehr problemlos
Negativ: ein Hinweisschild am Flughafen mehr, wo die Wagen stehen wäre hilfreich..
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Nettes Personal und guter Service, die haben auch gute Autos
Positiv: Neuwagen
Positiv: Alles gut geklappt
Positiv: Freundlicher Service Sehr gute Anbindung zum Flughafen
Positiv: Toller Wagen! Super nettes Personal! Reibungsloser Ablauf! Alles Spitzenklasse!
Positiv: Sehr nettes Personal
Positiv: Alles lief gut. Der Fahrzeugtyp war zwar nicht der ursprünglich genannte, aber gleichwertig bzw. sogar besser. Insbesondere die Rückgabe war sehr fair und verlief ohne Beanstandungen.
Negativ: Obwohl bei den Check24-Optionen extra eine Rubrik 'keine Kaution' auswählbar ist (wofür auch nach meiner Erinnerung extra bezahlt werden muss), wird am Schalter auf die Zusage einer Belastung der Kreditkarte bestanden, falls ein Schaden eintritt. Wenn man das nicht akzeptiert, muss man sich mit Check24 in Verbindung setzen, sagte man dort.
Positiv: Wir haben das gewählte Auto erhalten. Die Damen waren sehr nett und hilfsbereit. Auch bei der Rückgabe in Rom wurden wir sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Die Übergabe erfolgte auch hier problemlos. Wir würden den Anbieter wieder nutzen.
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug, tadelloser Zustand. Auch die Abgabe des Autos lief problemlos. Wir waren kurz vor 8 Uhr da und die Station war schon besetzt. Er fragte uns, ob vollgetankt ist, was wir bejahten, und dann konnten wir den Schlüssel abgeben ohne Kontrolle. Auch gut war am Anfang die Übergabe eines QR-Codes, damit man den Parkplatz bei der Abgabe mit Google maps finden kann.
Negativ: Der Mitarbeiter war sehr freundlich, allerdings auch sehr hartnäckig beim Andrehen einer Versicherung. Er ließ nicht locker, bis wir uns dazu überreden ließen, eine Versicherung dazu zu buchen (so ähnlich wie der ADAC für Italien). Er wird wohl Provision bekommen. Es standen 2 Autos für uns zur Verfügung. Er riet uns dann, den spritsparenderen zu nehmen, was wieder gut war.