Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Noleggiare
62% Weiterempfehlung
3,3/5 Gesamtbewertung
2.651 Bewertungen
Der Autovermieter Noleggiare
Ob Bari, Catania, Neapel oder Turin, in einer der zahlreichen italienischen Stationen des Vermieters Noleggiare dürfen Reisende den Mietwagen wählen, der ihre Ansprüche erfüllt. Kleinbusse und Motorräder sind ebenso im Fahrzeug-Katalog der Autovermietung enthalten wie andere Wagen-Klassen. Neben der Kurzzeitmiete von Leihwagen ist eine Langzeit-Variante verfügbar, was Noleggiare von anderen Vermietern abhebt. Zusätzliche Services, die in Anspruch genommen werden können, sind WLAN, GPS-Navigation, Kindersitze sowie weitere Extras.
Kundenmeinungen zu Noleggiare
3,3
Noleggiare2.651 Bewertungen
3,3 von 5 Sternen
- 5 Sterne:32%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:11%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:23%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Noleggiare
Voller NameNoleggiare
AnschriftVia Evangelista Torricelli 6, 37135 Verona
Filialen28 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von der Selbstbeteiligung
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Nagelneues Auto war uns ins Hotel geliefert !
Positiv: -
Negativ: Fzg Übergabe an dunklem Ort, Abgabe aber bei guter Beleuchtung; Debitkarte wurde nicht für die Hinterlegung der Kaution anerkannt; 100€ für die Reparatur eines Steinschlages ist überzogen
Positiv: Nagel neues Auto
Negativ: Vermieter verunsichern extrem wegen pot. Schäden am Wagen und versuchen einem eine Versicherung einzureden. Es wird vehement immer wieder auf eventuelle Unfälle und die damit für den Mieter entstehende Kosten hingewiesen. Im Gespräch mind. fünf Mal. Man merkt, dass sie damit Geld verdienen. Diese Erfahrung habe ich aber bei allen Vermietern gemacht. Wichtig, alle vorhandenen Schäden GENAU mit dem Hdy. dokumentieren.
Negativ: Am Schalter wollten 2 Mitarbeiterinnen eine Zusatzversicherung über 560€ aufdringen da laut ihrer Auskunft wir gar keine Versicherung haben. Trotz einem vorgelegtem Schreiben in Englisch und Italienisch dass wir eine Versicherung haben! Die 2 redeten sehr extrem auf uns ein - es wurde dadurch eine große Verunsicherung ausgeübt. Auf unsere Erklärung u. Darstellung wurde überhaupt nicht eingegangen. Sie haben von Unsummen an 4stelligen € Beträgen gesprochen die ansonsten auf uns zukommen würden.
Negativ: Unter dem Vorwand, dass wir "nur" eine Debit Visakarte hatten und keine "echte" Kreditkarte hat man uns gezwungen eine Zusatzversicherung abzuschließen. Damit war der Mietwagen mehr als doppelt so teuer wie ursprünglich geplant. Außerdem haben wir noch nicht einmal den Vertrag ausgehändigt bekommen, denn wir elektronisch unterschrieben haben. Uns wurde gesagt, er wird uns per E-Mail geschickt, aber das ist nicht passiert. Bei der Rückgabe haben wir noch einmal nachgefragt und wieder kam nichts.
Positiv: Hallo, wir hatten tatsächlich eine sehr gute Erfahrung. Wir haben ein ganz neues Auto bekommen. Das Servicepersonal war reserviert, aber freundlich und die Abwicklung war problemlos. Wir haben keine extra Versicherung vor Ort gebucht, aber waren über CHECK24 abgesuchter.
Negativ: Die Station war schlecht ausgeschildert und es ist ein Stück zu laufen (dafür günstig). Das Gespräch für die „extra“ Versuchung vor Ort. Ich habe mich zum Glück nicht beirren lassen und nichts abgeschlossen.
Negativ: Meine Unterschrift wurde mit dem Unterschriftenpad und geschicktem Zoom auf den Vertrag "getrickst". Auf ein Fahrzeug mit 27 registrierten Vorschäden hätte ich mich nicht eingelassen, hätte ich das bei der Unterschrift gewusst. Fahrzeug war in schlechtem Zustand. Verbeult. Verlor während der Fahrt Teile. Reifendruckleuchte immer an, Batteriewarnlampe gelegentlich. Innenraum schmutzig. Mitarbeiter am Parkplatz wenig hilfsbereit.
Positiv: Super freundliches Personal. Wir bekamen ein Upgrade auf einen Automatikwagen. Tolles Auto Schnelle und zuvorkommende Abfertigung am Schalter und bei der Autoausgabe.
Positiv: Nothing
Negativ: 1. The car was different from promised (not kombi as ordered, a regular saden instead) after several discussions was changed to a small SUV. We had to stuck all the language on ourselves. 2. The pickup and return was not at the terminal as promised. It was with a shuttle bus. With two small children and 6 languags, one baby, good luck. I WILL NEVER ORDER AGAIN FROM THIS PROVIDER
Negativ: Keine Abgabemöglichkeit, bei Abgabe außerhalb der Geschäftszeiten -angeblicher Schaden
Positiv: Neues Auto, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Ausstattung
Positiv: Es hat rundherum alles gepasst!
Negativ: Sprachkenntnisse Englisch, echte Kommunikation nicht wirklich möglich.
Positiv: Nichts! Abzocke!
Negativ: Alles war einfach schlecht! Wir haben bei einem anderen Anbieter einen Mietwagen erhalten. Ich hatte Ihnen bereits den Vorfall geschildert und um Rückzahlung gebeten.
Positiv: Auto war fast neu, knapp 600 km. Keine Schäden
Negativ: Bei der Abholung waren die Mitarbeiter ein bisschen unsympathisch. Bei dei Rückgabe waren sehr freundlich, obwohl bei ihnen gerade los war.
Positiv: Absolut sauberes Auto. Kilometerstand: 21 km.
Negativ: Zusätzliche Versicherung
Negativ: 2 Jahre altes Auto mit unzähligen Kratzern, ansonsten technisch ok, keinerlei Unterlagen erhalten - auch nicht per Mail - "Blindflug"- unbedingt Fotos von außen und innen machen - verschmutzes Auto kostet 150,-€
Positiv: Das die blockierte Kaution von 300€ binnen zwei Tagen freigegeben wurde.
Negativ: Die ursprüngliche Kaution betrug 600€, mir wurde ein Tablet vorgelegt, ich dachte das sind die Unterlagen zur Fahrzeugübergabe, bitte 3 Unterschriften auf dem Tablet und keine englische Konversation. Man hatte mir eine "Gold Protection" Versicherung über 549,10€ untergejubelt. Bemerkt habe ich dies als mir der Vertrag per Email zugesandt wurde. […]
Positiv: neues Auto, schnelle Abfertigung
Negativ: etwas sehr PS-Lahm für die Autogröße, einen Kombi wegen der abgegebenen Kofferraumgröße gebucht aber keinen Klmbi bekommen
Negativ: Mir wurde in der Golf Klasse ein Corsa angeboten. Begründung, dass das ein gleichwertiger Wagen sei. Ich habe auf einen Wagen der gleichen Klasse bestanden (also Astra, Golf oder ähnliches). Nach langer Diskussion bekam ich dann einen MG SUV ohne Aufpreis.
Positiv: Service zum Flughafen
Negativ: Und wurde ein Schaden, der bereits vorhanden war und nicht protokolliert war, nach der Rückgabe in Rechnung gestellt. Es kostete sehr viel Schriftverkehr, Arbeit und Zeit, dies durch Videos und Fotos zu beweisen.
Positiv: Freundliches Personal bei der Abholung
Negativ: Man bekommt das Auto [...] keine Minute vor dem Mietbeginn. Sehr ärgerlich, wer ist denn auf die Minute pünktlich da - habe ich so noch nie erlebt.
Negativ: Im Auto gab es keine Warnwesten!
Positiv: Abwicklung war einigermaßen unkompliziert.
Negativ: Ich hatte ein Cabrio gebucht. Am Schalter angekommen, teilte man mir mit, dass der Wagen einen Platten hätte und daher nicht vermietet werden könne. Stattdessen bekam ich einen Fiat Panda. Bestellt hatte ich einen Fiat 500 Cabrio.
Negativ: Auffahrt zur Parkgarage ist extrem eng
Positiv: Das Auto
Negativ: Die Abwicklung der Übergabe und das massive Aufdrängen einer zusätzlichen teuren angeblich auf Sardinien unbedingt notwendigen Versicherung, worauf ich mich letztendlich eingelassen habe. Im Nachhinein - jetzt auch beim leider viel zu späten Lesen der Bewertungen von NOLLEGIARE - wird mir klar, dass DAS offenbar das Geschäftskonzept ist und der (geheime) Auftrag der Mitarbeiter am Schalter vor Ort! Das hat much wirklich geärgert.
Negativ: Wir sollten eine Versicherung von 400 € abschließen. Abgelehnt, aber Hinweis auf unser eigenes Risiko. Dann einen Telefonservice bei Unfalll etc. von 85 €, sonst müsste jeder Anruf von uns mir 300 € Kosten beanschlagt werden.
Negativ: Überteuerte Zusatzversicherung
Positiv: Schnelle Übergabe, exakt das bestellte Fahrzeug
Negativ: sehr, sehr gründliche Übernahme, kleinen Kratzer an einer Felge gefunden, 50€ + 40€ Bearbeitungsgebühr, abgelehnt, trotzdem Rechnung bekommen
Negativ: Dreister Versuch, Versicherung zu verkaufen Am Ende wurde mir ein kleiner Kratzer als Schaden angerechnet, denn ich ziemlich sicher nicht verursacht habe
Negativ: Statt gebuchtes Navi war es nur ein TomTom, und das völlig entladen, d.h. beim Start nicht einsetzbar. Außerdem ist das display deutlich zu klein. Das Auto hatte ca 10 Schäden, die zwar aufgelistet waren, aber nur in quasi Englisch grob beschrieben und nicht visualisiert, d.h. kaum nachvollziehbar
Positiv: Auto steht direkt am Bhf (das war mir vorab nicht klar und hätte mich fast von der Buchung abgehalten)
Negativ: Versicherungsbedingungen hätte ich gerne vorab gekannt und nicht in so einer Übergabesituation in nicht so gut verständlichem Englisch mitgeteilt bekommen
Negativ: Bei der Rückgabe in Catania wurden am Plastikteil unterhalb vom Kühlergrill (sieht man nur wenn man kniet und mit der Lampe leuchtet) festgestellt. Ich habe diese Kratzer sicher nicht verursacht, aber ich habe leider in Palermo bei der Übergabe nicht unten reingeleuchtet.
Positiv: Preis für das Fahrzeug war ok
Negativ: Ultra lange Wartezeit, es wurde versucht uns eine extra Versicherung zu verkaufen, obwohl wir keine brauchten und wollten, da waren sie recht vehement
Negativ: Die elektronische Zusendung der Vertragsunterlagen erfolgte erst auf Nachfrage. Der Vermieter war telefonisch nicht erreichbar als wir einen Unfall melden wollten. Zwei Tage nach Rückgabe des Wagens wurde die Rückgabe noch immer nicht bestätigt.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: vorhab WebCheckIn. Das spart Zeit am Schalter
Positiv: Es war vorab ein online-chech in möglich. Somit konnten wir alle persönlichen Daten wie Wohnadresse, Führerscheindaten schon hinterlegen und die Daten mussten vor Ort nicht aufwendig eingegeben werden. Unsere gebuchte Wagenklasse war nicht emhr da, haben somit einen PKW der Klasse darüber erhalten.
Negativ: Der Opel Mokka hatte einen Unfallschaden in der rechten Seitentüre.
Negativ: Anderes Auto als gebucht, Rückgabe nicht kulant
Positiv: Auto war in einem ziemlich guten Zustand (Mängel an Karosserie waren zu 95% eingezeichnet) Für die kleinste Auto Klasse bekamen wir einen Peugeot 208, was ausreichend für Kinderwagen, Kindersitz, Kind, 2 erwachsene und übersichtliches Gepäck war.
Negativ: Es gab keine Einparkhilfe, gar keine, nicht mal ein piepen. Freunde die den selben Tarif gebucht hatten bekamen einen Toyota Aygo, der doch nochmal deutlich kleiner ist als der Peugeot 208
Negativ: Hatten nicht das gebuchte Auto vor Ort. Wollte explizit ein Elektroauto und musste einen Benziner stattdessen nehmen.
Negativ: Unfreundlich, abzocke, Nicht flexibel bei Verlängerung, bereits vorhandene Schäden in Rechnung gestellt
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung
Negativ: Die Station sowie der Kundenservice sind nicht erreichbar. Als Kunde wird man über den Tisch gezogen. Ich bereue meine Buchung
Positiv: Netter Service, nur 3 Versuche ein Versicherung zu verkaufen
Negativ: Nicht das bestellte Auto. Wollte Golf mit bodenfreihei bekam Ford mit toller Ausstattung aber 5 cm... Sportwagen
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Winterreifen und Schneeketten wurden bestellt. Geliefert wurde ein Auto mit abgefahrenen Sommerreifen und zu kleinen Schneeketten. Festgestellt haben wir die Versäumnisse leider erst am Berg im Schnee mit Kindern im Auto. Ich empfehle Finger Weg von diesem Vermieter oder zumindest mehr kritische Autoexpertise als wir sie hatten.
Negativ: Mietwagen wurde mit Winterreifen bestellt. Geliefert wurden nur Sommerreifen + einmalig nutzbare Schneeketten.