Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für OK Rent a Car
70% Weiterempfehlung
3,6/5 Gesamtbewertung
17.734 Bewertungen
Der Autovermieter OK Rent a Car
Das spanische Unternehmen Ok Rent a Car ist mit knapp 30 Standorten überwiegend auf dem spanischen Festland, aber auch auf den Inseln Mallorca und Menorca, im Norden Marokkos sowie in Rom und Mailand vertreten. Mit einer Flotte von verschiedenen Fahrzeugklassen können Kunden zwischen Kleinwagen, Mittelklassefahrzeugen sowie Sport- und Geländewagen wählen. Dabei zeichnet sich die Autovermietung vor allem durch ihren 365-Tage-/ 24-Stunden-Service sowie die Pannenhilfe aus und ermöglicht Reisenden einen schnellen Fahrzeugwechsel, falls sich die Anforderungen verändern. Die Stationen des Vermieters befinden sich überwiegend an den Flughäfen der jeweiligen Reisedestinationen.
Kundenmeinungen zu OK Rent a Car
3,6
OK Rent a Car17.734 Bewertungen
3,6 von 5 Sternen
- 5 Sterne:37%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:11%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:16%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu OK Rent a Car
Voller NameOK RENT A CAR S.L.
AnschriftCamí Son Fangós, 07610 Palma de Mallorca
Filialen28 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte bei Buchung der Gruppe 1: 900€, Gruppe 2: 1.200 Euro bis 1.800 Euro
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Nichts
Negativ: Ich wurde gezwungen mehrere Dinge abzuschließen, da sonst kein Mietwagen. Absolute Abzocke, Beschwerde wurde eingereicht. Statt den gebuchten Kosten bei Check 24, musste ich das 10 fache bezahlen! Steuern wurden dazu erfunden, eine Haftpflicht obwohl die abgedeckt wurde. Absolute Frechheit! Spanisch sprechende Mitarbeiter die Nichteinhaltung wirklich englisch sprachen. Bei der Rückgabe keiner am Schalter trotz Öffnungszeiten. Dieser Anbieter muss sofort aus Check 24 verschwinden.
Negativ: Terminal 2 als Standort war nicht direkt ersichtlich bei der Buchung
Positiv: Sehr freundlicher Umgang und klare Informationen...in Englisch. Das Personal ist spanisch. Ich sehe das nicht als Mangel. Ich werde wieder bei Ok mieten. Der Audi Q3 war sehr gepflegt und zuverlässig.
Negativ: Eigentlich nix.
Negativ: Mir wurde vorgeworfen ich hätte einige Kratzer verursacht und 460 € in Rechnung gestellt bekommen. Diese Kratzer waren bereits an dem Fahrzeug, das sieht man auch an dem Foto der Vermieter im Mietvertrag. Also um es kurzzufassen: BETRUG
Positiv: Alles verlief reibungslos.
Negativ: Versuch mir Versicherungen zu verkaufen. Unterwegs fiel uns im Regen der Heckscheibenwischer ab, ab 4 Tage vor Abgabe des Fahrzeuges leuchtete die Reifenkontrolllampe auf, liß sich nicht löschen. Fahrzeug war innen sehr dreckig.
Positiv: Nichts
Negativ: Die Vermietung war am Ankunfttag schon ab 19 Uhr geschlossen, somit mussten wir ein Taxi und eine zusätzliche Hotelübernachtung buchen. Extra kosten in Höhe von 240 USD waren fällig. Die Autovermietung eine zusätzliche Vollkasko aufgezwungen, da Ihre angeblich wegen fehlendem internationalem Führerschein keine Gültigkeit hatte. […]
Positiv: Nichts
Negativ: Keine Transparenz, 10 fach teurer
Negativ: Nach Erhalt müssen wir einen Aufpreis für die Versicherung bezahlen. Bei der Buchung wurde angegeben, dass ein voller Tank des Autos auf voll umgestellt wurde, aber es stellte sich heraus, dass der volle Tank auf leer umgestellt wurde... wir haben nicht das gesamte Benzin verbraucht, das im Tank war, und einen zusätzlichen verloren 50 Euro
Negativ: Auto defekt
Positiv: Very unfriendly shuttle bus driver at the airport gave false information about the operation hours. He told me that the station was already closed while the published opening time was in 30 minutes. After reminding him on this, he took me to the station about 3 minutes ride distant. Not helpful, I had to store an unload my heavy luggage in the car by my own.
Negativ: […] They don't give you a car at the price you have booked for online. Instead they demand from you to accept unnecessary insurance for $26 per day plus $9 for possible road tolls plus at the end 7(!!) different taxes and fees on top. The price for the rental multipies and either you accept and pay or you get no car. Don't get blinded by the cheap offers online. Their business is fraudulent and disadvantaging customers. !!!! DONT BOOK THEM !!!!
Positiv: /
Negativ: Das ich 2 mal das Auto gewechselt habe da alle 3 wahnsinnige Schäden hatten. Das dritte hatte nicht allzu viele Schäden standard Kratzer und Dellen am Ende kam Wasser durch die Windschutzscheibe anscheinend haben die das nicht richtig repariert. Die ersten zwei Autos hatten rießen große Kratzer 30-60 cam lang und Dellen so groß wie mein Kopf. Das ist richtig peinlich mit so einem Auto rumzufahren. Vorallem wenn man Kunden besuche machen muss. Dann meinte er sie zahlen doch “nur”…furchtbar
Negativ: Ich habe ein Update auf ein tolles , viel besseres Auto bekommen , dieses war für mich allerdings ein bisschen zu groß. Ich hätte gerne ein kleineres Auto gehabt.
Positiv: Abgabe verlief reibungslos
Positiv: Haben einen größeren Wagen bekommen als bestellt, Fahrzeug war fast neu.
Negativ: Es wurde versucht Versicherungen zu verkaufen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich Vollschutz habe, unter anderem auch über meine Kreditkarte. Trotzdem wurde nachdrücklich wieder behauptet, man wäre nicht vollumfänglich versichert und sollte sich besser noch absichern.
Negativ: Sehr starker Druck am Schalter mehr zu kaufen. Viel größeres Auto bekommen obwohl wir dies nicht wollten.
Positiv: Sehr engagierte freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Mitarbeiterin am Schalter war sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit!
Positiv: Das handling
Negativ: Der einzige Kritikpunkt sind die trotz Rauchverbot nach Qualm stinkende Fahrzeuge. Da wird meiner Meinung nach zu selten kommuniziert kontrolliert und geahndet. Aber das betrifft fast alle Mietwagenfirmen in der Türkei
Positiv: Schnelle kostengünstige Abwicklung über check24 gebucht. Autos meist sehr gut und sauber. 1x von 6 war auto dreckig und hat nach Rauch gestunken.
Negativ: Die geforderte Kaution von 1600 Euro ist extrem hoch und soll zum Abschluss einer Versicherung führen. Das ist leider jedesmal- auch noch 6 Ausleihungen- immer noch so.
Positiv: Schnelle Abwicklung, sauberes und schadenfreies Auto.
Negativ: Leider war die Info gewesen, Shuttlebus außerhalb vom Terminal…ca. 1 Stunde vergebens gewartet bis man dann erfahren hat, Schlüsselübergabe ist im Terminal!!!
Positiv: Schnell, unkompliziert und super freundlich
Negativ: Abgabe des Wagens in München. Personal völlig ungeeignet. Doch dies ist nicht das Problem von OK mobility.
Positiv: Das Team war super nett und hat auf meine Bitte hin alle existierenden Schäden am Auto dokumentiert. Herzlichen Dank dafür. Ich wurde bis zum Fahrzeug begleitet und wir haben am Ende gemeinsam die Schäden aufgenommen. Mir wurden klar die Vertragsbedingungen bestätigt und nicht, eir bei Avis einfach ein anderer Vertrag zur Unterschrift vorgelegt. Die Kaution wurde auf meiner Kreditkarte geblockt und nicht, wie bei Avis zweimal abgebucht. Ich kann okmobility und sein in Teneriffa Nord empfehlen.
Positiv: Super schnell, sehr freundlich und kompetent
Positiv: Nichts!
Negativ: Kein Shuttle zur Außenstation, telefonisch niemand erreichbar -> kostet Zeit, Nerven und zusätzlich Geld. Mietpreis plötzlich erheblich (!!!) teurer, kein Navi obwohl gebucht und bezahlt, Tank fast leer, Kaution höher als angegeben- wird erst nach zehn Tagen zurückgezahlt, Station schließt über eine Stunde früher als angegeben. Keine Reaktion auf Mails zur Klärung!
Negativ: Der von mir gewählte Mietwagen war Renault Captur o.ä. In den Kofferraum sollten 3 Koffer passen. Erhalten habe ich ein Mini-SUV: KIA Stonic. In den Kofferraum passten nicht einmal 2 Koffer. Der Einstieg in das Kleinstauto war schwierig, da sehr tief (kein SUV!). Um dies zu vermeiden habe ich extra nicht die billigste Variante der Kompaktklasse gewählt. Ich fühle mich getäuscht und abgezockt! Das ist nicht nur ein Gefühl sondern wohl auch traurige Tatsache!
Negativ: -Schlechte Kommunikation, insbesondere bei Fachausdrücken. - Meine angegebene Kreditkarte wird vor Ort nicht akzeptiert (Karte bei Reise in D für Spanien gesperrt). - Zunächst erhaltener Mietwagen neben Rauchgeruch nach Start Batteriezeichen u Aufforderung Service aufzusuchen. Zurück am Counter zunächst Verweigerung zu Tausch. Dann doch Ersatzwagen mit einigen Vorschäden erhalten. Obwohl VK jetzt Rechnung für Reparatur angeblich weiteren Schadens. Beweismittel, dass untergeschoben, liegen vor.
Positiv: Ganz freundlicher Mitarbeiter + das der Schalter und das Kfz gut fußläufig mit Gepäck erreichbar war + im. Parkhaus eine hilfreiche Ansprechperson war.
Positiv: Problemlose Rückgabe des Wagens.
Negativ: Der Wagen war nicht sauber. Machte einen ungepflegten Eindruck. Hinteres Nummernschild klapperte.
Positiv: Einfach zu finden sauberes Fahrzeug
Negativ: Etwas bissiges Personal
Positiv: Freundlicher und schneller Service, kostenloses Upgrade.
Negativ: Dass das Auto (wirklich cool, aber…) ein wahres Benzingrab war…
Positiv: Auto war sauber
Negativ: Obwohl ich Gebühren für eine Navigationssystem gezahlt habe , Auto hatte keine Navigationssystem. Ich musste mehr als 200€ Für eine Versicherung, weil ich eine Deutsche Führerschein hatte obwohl ich damit in der USA 1 Jahr fahren darf. Auto für 244.65 € gebucht am ende mehr als 600 € gezahlt
Negativ: Es ist unmöglich, eine Rechnung zu bekommen, wozu der Anbieter verpflichtet ist.
Negativ: Es waren nur zwei Schalter offen und sehr viele Kunden
Positiv: Nichts
Negativ: Bei der Rückgabe haben wir kein Rückgabeprotokoll bekommen. Sowas haetten sie anscheinend nicht. Auf die Frage, ob sie mir schriftlich per Mail bestätigen könnten, dass das Auto im guten Zustand ist und ich meine Kaution zurück bekomme, hieß es, sie hätten keinen Zugriff auf die Mails von ok Mobility. Bei der Bitte um eine Visitenkarte: sowas haben sie nicht. bei Google eine 1,3 Bewertung [..]
Positiv: Das Auto war gut.
Negativ: der Vermieter zock die Touristen ab; Zwang zum Abschluss weiterer Versicherungen über mehr als 400 Euro; diverse weitere nicht nachvollziehbare Gebühren, die bei Buchung über Check24 nicht bekannt gegeben wurden in Höhe von 120 Euro. Besser woanders mieten und keinen Ärger haben. Finger weg von OK Mobility und Florida Rent
Negativ: Ich habe in Erinnerung, dass ich bei der Reservierung den vollen Versicherungsschutz gebucht hatte, aber das war systemisch nicht hinterlegt. Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe.
Positiv: Der Wagen war super, hatte ein Upgrade bekommen, A3 statt Polo. Der Preis war unschlagbar.
Negativ: Die Beschränkung auf 300 Kilometer erwies sich als zu knapp - aber ich wusste es vorher.
Positiv: Keine Probleme, gutes Auto.
Negativ: Ich hatte ein Fahrzeug der Premiumklasse reserviert und auch bezahlt und bekam einen chinesischen MG - das ist mit Sicherheit keine Premiumklasse. Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein anderes Fahrzeug nicht zur Verfügung stehen würde- bei Abholung in der Tiefgarage sah ich dann jede Menge Premiumfahrzeuge wie Audi BMW oder Mercedes... Fühle mich total über den Tisch gezogen und habe auch eine Beschwerde bei CHECK24 eingereicht... nie wieder OK mobile
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin am Counter, schnelle Abwicklung
Positiv: Professionel und zügige Abwicklung incl. Upgrade. Rückgabe schnell und unkompliziert
Negativ: Ein Lächeln wäre nett gewesen beim OK mobility Schalter :-)
Negativ: Abzocke Vorsicht. Es wird versucht durch alles Zusatzkosten zu nehmen. Der Sunpass ist extrem teuer dort, ein deutscher Führerschein soll dort 400EUR mehr zahlen, etc.. Vergisst diese Abzocker. Deutsche Urlauber die vor mir dran waren, genau dasselbe, sollten 700EUR mehr zahlen Vorort.
Negativ: - Wartezeit am Schalter bei der Abholung - Rechnung erst nach 12 Tagen von der Rückgabe nachdem ich angerufen habe und wegen der Kaution gefragt habe
Positiv: Zuvorkommende Behandlung, schnell, zuverlässig und noch ein größeres Auto bekommen.
Positiv: Günstigster Anbieter
Negativ: Mercedes gebucht, Audi bekommen.
Positiv: Sehr günstig
Negativ: Schalter an Terminal 2, nur mit dem Shuttle zu erreichen. Nach nutzung wurde mir eine Rechnung über 180€ für eine extra Reinigung zugesandt weil die Fußmatte verschmutzt war (man bedenke es war Winter). Eine Reklamation wurde nicht anerkannt.
Positiv: Alles bis auf den Support.
Negativ: Ich musste wegen einer Verspätung das Callcenter kontaktieren! Ich durfte dann in Spanien anrufen, und eine Dame, die genauso gut englisch spricht, wie ich Kisuaheli, brüllte, nach mehreren Anläufen, ins Telefon, es sei egal, wann ich komme, um dann aufzulegen! Mein Hilferuf an Check24 wurde freundlich angenommen, aber der freundliche Mitarbeiter dort erreichte niemanden mehr bei OK. Der Wagen war noch da, der Mitarbeiter am Schalter wusste von nichts ... nochmal gut gegangen!
Negativ: Auto war bei Abholung nicht vollgetankt. Leider erst zu spät bemerkt. Laut Boardcomputer wurde bei km-Stand der Abholung das letzte Mal vor 150km getankt. Bestätigung des Fahrzeugchecks erst 10 Tage nach Abgabe erhalten.