Bewertungen und Weiterempfehlung für Record
Der Autovermieter Record
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Autos. Somit ist er einer der größten spanischen Mietwagenanbieter. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Kundenmeinungen zu Record
- 5 Sterne:41%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:11%
Positiv: Schneller, hilfsbereiter Service vor Ort. Sowohl beim Checkin als auch vor Ort im Parkhaus. Uns wurde auch keine Versicherung angeboten. Ganz im Gegenteil- es wurde extra erwähnt das alles inklusive sei(wie gebucht). Wir hatten das Pech, dass einmal die Batterie vom Fahrzeug leer war. Der Mitarbeiter der Hotline konnte (auf Englisch) schnell einen Techniker zu uns schicken. Auch dieser war kompetent und konnte schnell helfen. Alles in allem würden wir wieder bei recordgo buchen.
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Negativ: 900 Euro als Sicherheit plus 100 Euro fuer den vollen Tank
Positiv: Die Mitarbriter haben sehr geholfen die Daten in den Automaten zu ergänzen.
Positiv: Der Service von Check24. Während aller unten genannten Probleme waren die netten Menschen in der Notfall-Hotline immer schnell erreichbar, freundlich und extrem hilfsbereit. Danke!
Negativ: Chaotischer Weg zum Standort & lange Wartezeiten Als dann meine Bremsen versagten: - Mitarbeiter empfehlen mir, ohne Bremsen 45min zum nächsten Standort zu fahren - hämische & geldgierige Reaktionen der Mitarbeiter bei Bitte um Hilfe. Grund dafür: eigene Versicherung statt über RecordGo. - Ersatzwagen sei in drei Tagen ggf verfügbar - bei Anrufversuchen mehrmals einfach weggedrückt worden - haarsträubende Inkompetenz bei Kommunikation: 640€ Kaution einbehalten ohne Ausstellung einer Rechnung
Positiv: Alles super easy und unaufgeregt.
Negativ: Nichts wirklich ich konnte nicht Bezahlen und meine Kreditkarte wurde nicht angenommen, im nach hinein habe ich ein anderen Anbieter genutzt
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter und ein geregelter schneller Ablauf
Positiv: Es ging ganz schnell und das Auto war vollkommen in Ordnung und sauber.
Negativ: Mit Horrorszenarien und Preistabellen wird man genötigt, doch noch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Nervig ! Bei der Rückgabe des Wagens wollte sich niemand das Auto ansehen. ,,Ist das Auto in Ordnung?" war die einzige Frage. Erst als ich auf eine abschließende Begutachtung des Fahrzeugs bestand, fand sich auch ein Mitarbeiter der sich den Wagen anschaute. Anschließend gab es dann auch einen Beleg über die Freigabe der Kaution.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Es gab ein anderes Auto und der loggerhead sehr klein
Positiv: Freundliche Bedienung. Diverse Schalter leicht zu finden
Negativ: Versteckter Aufpreis: „Total Comfort Cover 15.00€“ wurde einbehalten, obwohl das Fahrzeug vollgetankt zurückgegeben wurde. Fahrzeug war teilweise recht schmutzig (Saharastaub) und war ohne Wischwasser, was sich bei Ausfahrt aus dem Parkhaus sogleich als Risikogefährdumg darstellte.
Negativ: Umständlicher Prozess am Schalter im Terminal. Alles do it yourself und doppelt und dreifach. Umständliche Eingabe über Tastatur am Bildschirm. Alle Daten erneut eingeben. Kosten intransparent. Aufdringliches Bewerben einer Versicherung "ohne Selbstbeteiligung", die über check24 längst dabei war.
Negativ: Leider muss ich feststellen, dass der Zustand des Autos meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Bei Übernahme des Fahrzeugs stellte ich fest, dass es sowohl innen als auch außen stark verschmutzt war. Dies allein war schon enttäuschend, doch waren auch technische Mängel vorhanden, die ich besonders besorgniserregend finde. Unter anderem zeigte das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) eine Warnmeldung an, und die Bremsen, insbesondere hinten, schienen in einem schlechten Zustand zu sein.
Positiv: Service, Übernahme und Abgabe waren hervorragend organisiert.
Negativ: Natürlich versuchte man uns eine zusätzliche Vollkaskoversicherung anzudrehen, die aber über Ceck24 schon im Vorfeld abgeschlossen wurde.
Positiv: Hat alles seeehr super geklappt. Superbemüht, am nächsten Tag war auch schon die Tankabbuchung rückgebucht, alles in allem sehr gut
Positiv: Wir erhielten einen neuen Opel Corsa
Negativ: Kein Warndreieck, kein Notfallkit
Positiv: Sehr freundlich, schnelle und einfache Abwicklung.
Negativ: Ich musste alles selber in einen Terminal eingeben, sehr kompliziert. Der Mitarbeiter meinte: Sie bezahlen fürs Auto, nicht für den Service.
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter las den Voucher nicht richtig und hat den 2. Fahrer nicht eingetragen, zudem eine obligatorische Versicherung verlangt. Allerdings war das dann auch nicht teurer als berechnet.
Negativ: Dass vorsorglich € 80,_ für Benzin abgebucht wird
Positiv: Abholung am Flughafen ohne Shuttle
Negativ: relativ lange Bearbeitungszeit am Schalter
Positiv: Fahrzeugzustand sehr gut. Abgabe sehr einfach. Schlüssel in den Briefkasten und fertig.
Negativ: Spacheinstellungen der Menüs im Fahrzeug war nicht auf deutsch eingestellt.
Positiv: schnell unkompliziert ohne probleme
Positiv: Super unkomplizierter junger Mann am Schalter. Kostenloses Upgrade erhalten!
Negativ: Man wollte mir eine Vollkaskoversicherung für 25,-€ pro Tag verkaufen, obwohl bei der Buchung alles inkludiert war (durch Rückerstattung der Eigenbeteiligung). Bei der Rückgabe war es von Vorteil, dass ich bei der Abholung Bilder der vorhandenen Schäden gemacht habe, da mir sonst ein bereits vorhandener Schaden berechnet worden wäre.
Positiv: gut
Positiv: Der Wagen wurde im sauberen Zustand übergeben und hatte keine erkennbaren Mängel. Das Auto verfügte über ein eingebautes Navi.
Negativ: Leider habe ich einen Ford EcoSport erhalten. Bei der Reservierung habe ich um einen VW Golf oder ähnlich (z. B. SEAT oder Skoda) gebeten. Ich fahre einfach ungern Ford.
Positiv: Die Freundlichkeit, Schnelligkeit, alles gut erklärt!
Negativ: Wir hatten eine Online-Reservierung,nach 20 Minuten wurden wir von einer Mitarbeiterin an ein Terminal gebracht, an welchem wir eine Buchungsnummer benötigten, welche nicht dabei war. Die Mitarbeiter mussten die erst suchen, wir musstentrotzdem alle Daten nochmal eingeben. Danach sollten wir einen Vertrag unter anderem Namen unterschreiben. Schäden am Auto wurden nicht kommuniziert, Rückgabe trotz Öffnungszeiten nur per Briefkasten, sodass man keine Bestätigung bekommen hat, ob alles in OK war.
Positiv: Sehr moderne und neue Station in Las Chafiras in der Nähe unserer Wohnung. Die Wagen waren in einer Tiefgarage geparkt und dadurch sauber.
Negativ: Der Shuttle Bus war schon relativ alt, eigentlich zu gross und nicht mit RecordGo gekennzeichnet.
Positiv: Alles war ok, der Mitarbeiter hat sogar ein wenig deutsch gesprochen
Negativ: 20 Minuten Wartezeit am Flughafen auf Shuttle Man hat versucht, uns ein anderes Auto gegen Aufpreis zu vermieten, weil unseres (Fiat 500) stark diebstahlgefährdet wäre
Positiv: Einfache Annahme und Abgabe des Fahrzeugs, das Auto war sauber und ohne Probleme.
Negativ: Die Zusatzkosten/Kaution für den vollen Tank (ca. 75€) waren vorher nicht angegeben. Das Geld dafür erhielt ich jedoch schnell wieder (1-2 Werktage). Die Wartezeit was relativ lang, ca. 30 Minuten, obwohl die Terminals die ganze Zeit frei waren.
Positiv: Ich musste am Schalter nicht warten, war aber eher Glück da ich der erste war. Im durchschnitt würde ich 10 Minuten angeben. Ich musste auf den Transfer vom Flughafen zur Station 40 Minuten warten. Angegeben am Telefon war 10 Minuten. Die Dame am Schalter konnte deutsch sprechen. Kaution war 100€ für den Tank.
Positiv: Soweit lief alles gut Abholung und Abgabe war sehr gut, nettes Personal. Fahrzeug war ebenfalls sehr gut und sauber, gute Beratung in Bezug auf die Motorisierung (Diesel oder Benziner) Rundum empfehlenswert
Negativ: War ein bisschen schwierig zu finden, könnte etwas besser beschildert sein Versicherung ist immer ein Thema, obwohl man bereits eine Versicherung abgeschlossen hat ( bei Buchung) wird einem immer vermittelt das man im Prinzip keine Versicherung hat und empfohlen nun eine Versicherung abschließen. Natürlich möchte man sicher sein und schließt ab. Auf die Erstattung der Kaution für das Tanken warte ich noch
Negativ: […]
Positiv: Fahrzeug war nahezu neuwertig!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Nur Schäden ab 4cm werden berücksichtigt!
Negativ: Wartezeit und dann haben wir ein größeres Auto bekommen, als wir gebucht haben.
Positiv: Die Sauberkeit des Fahrzeug.
Negativ: Wartezeit Shuttlebus 45 Minuten/Niemand nimmt Telefon ab/Irres Bezahlen, nur 1 Kreditkarte möglich, 3 separate Einreichungen bei Kreditkarte, was zur Sperrung der Karte führte/Mitten in der Nacht lehnte record Go eine zweite Kreditkarte ebenso ab, wie Barzahlung und eine Abholung am nächsten Morgen/Nach Zusatzversicherung für 227.- € erhielten wir Schlüssel und die Aufforderung, den entsprechenden Wagen selbst zu entdecken (blinkt da draußen)/Keinerlei Einweisung/Absolut nicht empfehlenswert.
Positiv: Auto neuwertig.
Negativ: Shuttle-Service war sehr schlecht. Shuttle-Transfer zum Büro hat über 1,5 Stunden gedauert. Auto war ein EVO5, sehr schlechte Federung.
Positiv: Alles war ok. Man musste nur alle Daten wieder am Schalter eingeben, obwohl bei der Buchung schon alles angegeben war .
Positiv: Die Abholung ging super schnell. Ich musste meine Daten in einen Automaten eingeben, aber da ich es schon ein paar mal gemacht habe, ist es inzwischen zum Kinderspiel geworden. Und wenn man Probleme hat, ist auch immer ein Mitarbeiter da, der einem hilft.
Positiv: Reibungslose Rückgabe
Negativ: Es gab keine Möglichkeit die persönlichen Daten vorab in einer Maske zu erfassen. Musste vor Ort gemacht werden. Dadurch Warteschlange sehr lang.
Positiv: Die ganze Abwicklung hat mir sehr gut gefallen
Negativ: Shuttleservice war nicht ganz einfach zu finden, stand etwas versteckt im Voucher und Beschreibung nicht präzise
Negativ: Wir wurden extrem stark zum Versicherungsabschluss gedrängt und mit übelsten SchreckensSzenarien überhäuft. Wir sollten auch Pannenhilfe abschließen usw. Kurz: es war furchtbar und auch alle anderen am Schalter hatten damit zu kämpfen.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter der uns bedient hat …!
Positiv: Die Abwicklung lief einfach und schnell ab. Wichtig ist das man eine KREDIT Karte hat.
Negativ: Zu schnelle Abfertigung am Tablet. Man wurde durch den Mietvertrag gescheucht und sollte alles schnell unterschreiben damit die Schlange schneller abgearbeitet wird. Letztendlich aber keine versteckten Kosten und der Vertrag wird einem danach direkt per Mail zugeschickt.
Negativ: Das Fahrzeug,ein DR EVO 5,bei uns unbekannt, einfachste Ausstattung. Aber ausreichend.
Positiv: Schönes großes Auto, wird bei Abholung und Rückgabe recht genau geprüft. Wartezeiten am Schalter kurz, hatte aber auch Glück, da nur ein Mitarbeiter da war und mehrere Urlauber mit mir angekommen sind.
Negativ: Shuttlebus-Treffpunkt nicht ganz einfach zu finden, er ist im auf der Straße im ersten Stock. Hat auch länger gedauert bis er da war. Am besten gleich anrufen wenn man angekommen ist.