Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für TurisPrime
77% Weiterempfehlung
3,9/5 Gesamtbewertung
2.836 Bewertungen
Der Autovermieter TurisPrime
Mit einer breiten Flotte an Mietwagen und einem hohen Servicestandard möchte die Autovermietung TurisPrime Kunden in Portugal für sich gewinnen. An derzeit drei Stationen in den beliebten Zielen Lissabon, Porto und Faro sind die Leihwagen erhältlich. Alle Niederlassungen des Vermieters liegen in unmittelbarer Nähe zu den städtischen Flughäfen. Eine Kooperation mit dem Unternehmen Galp ermöglicht Autofahrern eine Ermäßigung beim Tanken an über 700 Service-Stationen in ganz Portugal.
Kundenmeinungen zu TurisPrime
3,9
TurisPrime2.836 Bewertungen
3,9 von 5 Sternen
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:11%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:10%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu TurisPrime
Voller NameTurisprime
AnschriftAvenida Severiano Falcão 9, 2685-379 Lissabon
Filialen3 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kredit- oder Debitkarte
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Alles lief perfekt, bequem und einfach
Negativ: Es war keiner am Abholort und nur zufällig durch Erfragen konnte das Abholbüro gefunden werden, in diesem Falle Avis, welches wohl Touris Prime mit verwaltet, worauf es keinerlei Hinweise in der Bestellung oder vor Ort gab.
Positiv: Netter Fahrer für den Transfer vom Flughafen.
Negativ: Verleihstation nicht direkt am Flughafen. Ohne Transfer-Shuttle nicht zu erreichen.
Positiv: Alles hat gut funktioniert
Positiv: sehr liebe Mitarbeiterin die uns zügig bei der Abholung und der Rückgabe bediente
Negativ: Station ist knapp 10 Minuten zu Fuss vom Haupt-Terminal entfernt
Negativ: Das es nicht direkt am flughafen war, wie es angepriesen wurde und man erst mit shuttle hinfahren musste.
Negativ: Der Weg zur Mietstation könnte besser bezeichnet/angezeigt sein.
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis.
Negativ: Altes Auto mit unzähligen Schäden und bereits knapp 90.000 km.
Positiv: Absolut nichts hat mir an dieser Vermietung gefallen. [...]
Negativ: Service, Auto nicht voll getankt übergeben, keine saubere und freundliche Übergabe - weder in Lissabon noch Porto. Man wird einfach darauf hingewiesen selber Fotos vom Auto zu machen. Auto voller Schäden und teilweise dreckig und aber im Protokoll als einwandfreies Auto übergeben. Kaution wird nicht sofort freigegeben. Sehr unfreundliches Personal. Einfach schlecht!
Positiv: Gehört noch zu NICHT gefallen: Angeblich gäbe es Parkplätze vor dem Tor, das dann zu ist. Gabs natürlich nicht. Innerhalb ist keine Zone ausgewiesen, wo man das Fahrzeug zurück bringen/abstellen kann. Man muss eine Quittung einer Tankstelle max 10km entfernt vorweisen. Was soll das? Noch nie erlebt. Das Auto hatte schon mehr als 75k auf dem Bucke. Sehr ungewöhnlich
Negativ: Station am AR*** DER WELT. Nach Beschreibung NICHT zu finden. Keine hinweistafel, nix. Man muss sich durchfragen. Gefühlt 2 km. Zum Glück sind die anderen Mietwagenfirmen freundlich. Die Mitarbeiter selber wissen nicht, wo man den Schlüssel in der Nacht einwerfen muss.
Positiv: Keine Wartezeit am Schalter - Auto war groß genug und der Fahrer des Shuttle war sehr nett
Negativ: Nach der Ankunft am Flughafen haben wir 45 Min auf dem Shuttle warten müssen
Positiv: hilfsbereite freundliche Menschen tolles Auto alles prima
Negativ: nix
Negativ: Man hat versucht uns eine weitere Versicherung zu verkaufen, welche wir aber abgelehnt haben.
Negativ: Entfernung vom Flughafen und Auffindbarkeit der Station
Negativ: So geht es nicht! [...] Meine Kreditkarte nicht anerkannt. Ein Leihwagen bekam ich nur weil ich die Bedingungen des Vermieters und deren Versicherung akzeptierte. Dann durfte ich mit der Karte bezahlen die zuvor nicht funktionierte.
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert, die Mitarbeiterin dort sehr nett.
Negativ: Die Mitarbeiterin in Porto hat versucht, uns noch eine Versicherung anzudrehen, die nicht nötig war, da ich bereits Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hatte. Außerdem wurde uns eine überteuerte Tankregelung (94 Euro, um nicht volltanken zu müssen) angeboten. Das Auto hatte mehrere Dellen, diese mussten wir alle selbst mit Fotos dokumentieren - ohne dass ein Mitarbeiter mit uns geschaut hat.
Positiv: Alles sehr gut erklärt und freundlich.
Positiv: Nicht viel
Negativ: Initial wurde mir das Auto verweigert ,wenn ich nicht noch eine Versicherung des vor Ort Auto Anbieters über 200,00 Euro abschließe..Nach heftigen Diskussionen war nach mehr 1/2Stunde plötzlich die Freigabe möglich, jedoch mit Visa Karten Belastungen für evt Schäden,sowie Gebühr für Autobahn Tracker (75 Euro).Mein Hinweis nur mautfreie Straßen zu benutzen, half nichts. Bei Abgabe in Porto wurde mir noch ein Extra Tag berechnet, da ich angeblich zu spät eintraf. ACHTUNG Auto Vermieter!!!
Negativ: Nicht gut gefallen hat mir, dass die Konditionen anders war, als die über […] gebuchten. - 2100 Euro SB obwohl Buchung OHNE SB - ohne SB am Schalter vor Ort mit 6,10 Euro / Tag Aufpreis - Preis von Mietwagen plötzlich um 6,5% teurer, als bei Vergleich / Buchung.
Negativ: Ich hatte den Wagen am morgen in der Nähe des Hotels volk getankt. Man bestand bei Ankunft aber darauf das der letzte Tankvorgang erst kurze Zeit zurück liegen darf. Daher mußte ich nochmal zur Tankstelle fahren um 4 Liter nachzutanken.
Positiv: Die unbürokratische und rasche Abgabe.
Negativ: Der Wagen hatte viele äußere kleine Dellen und Kratzer. Mussten wir alles fotografieren und der Mitarbeiter hat die Mängel nicht bestätigt. Kupplung/ Getriebe war hakelig musste man sehr vorsichtig schalten.
Positiv: Preis- Leistung sehr gut. Sauberes neues Auto. Freundlicher Service
Negativ: Trotz Komplettpaket der hartnäckige Versuch eine zusätzliche Versicherung abzuschliesen. Mietwagenstation in einem Industriegebiet. Selbst für einen dortigen Taxifahrer schwer bis gar nicht zu finden.
Positiv: Freundliches Personal und hilfsbereit
Negativ: Gesamtsauberkeit und technischer Zustand. Die Reifenkontrolle ging nie aus. Die Sitze waren nicht gereinigt und aussen nur abgespritzt
Positiv: Sehr netter, unkomplizierter Service!
Positiv: Die Abholung lief schnell ab.
Negativ: Die Kaution war doppelt so hoch wie vorher vertraglich vereinbart. Es wird zusätzliche Kaution für Sprit vom Konto abgebucht, genau so für Maut. Mir wurde mehrmals probiert Zusatzversicherungen anzudrehen. Ca. 10 Minuten nach Rückgabe wurde unbegründet Geld von meinem Konto abgebucht. Dies war meine zweite Anmietung bei diesem Händler und es ist beide Male passiert!
Negativ: Wir haben bei Rückgabe die Adresse nicht gefunden weil es diese 2mal gab; erst bei Anruf beim Vermieter teilte dieser uns mit, dass noch ein Zusatz dazugehört. Dieser war für uns aber auf den Unterlagen nicht ersichtlich. Leider haben wir uns überreden lassen eine Versicherung abzuschließen, weil die zuständige Damen uns ziemlich zugesetzt hat und sogar eher bedrohlich wirkte sollte wir diese nicht haben im Fall eines Schadens. Wir hatten bisher keine Erfahrung mit Mietwagen.
Negativ: Uns war nicht klar dass der Schalter ein Pop-Up-Stand auf dem Parkdeck P1 (öffentliches Parkdeck) ist und wir hatten ne halbe Stunde am Avis Schalter gewartet bis wir dort dran kamen um zu erfahren dass wir falsch sind.
Positiv: Auto in einwandfreiem Zustand. Rückgabe des Mietwagens schnell und unkompliziert. Verfügbarkeit der Check24 Hotline.
Negativ: Shuttle Service nicht am Flughafen aufgetaucht. TurisPrime war telefonisch nicht erreichbar, auch Check24 hat erfolglos versucht, TurisPrime tel. zu erreichen, Rückruf von TurisPrime erst nach 45min. Mussten auf Anraten von Check24 ein Taxi zur Vermietstation nehmen, €30 für knapp 3km Fahrt (2 Erwachsene, 3 Kinder) bezahlt. Am Schalter dann fadenscheinige Ausreden von TurisPrime, Shuttle Fahrzeug in der Werkstatt, Ersatzfahrzeug noch nicht richtig als TurisPrime Shuttle gekennzeichnet usw.
Positiv: Alles in Allem sehr zufrieden stellend.
Negativ: Bin schlecht zu Fuß, daher war das Auffinden und fußläufige erreichen der Mietstation sehr nervig, da diese doch erheblich außerhalb des Terminals liegt.
Negativ: Die Station von TURISPRIME war nicht wie erwartet am Terminal sondern man musste eine Straße entlang gehen ohne Fußweg (mit Gepäck). Es war nicht ausgeschildert […]
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter von AVIS war sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Am angegebeneen Treffpunkt im Parkhaus war kein Mitarbeiter. Man musste sich erst durchfragen und wurde an AVIS verwiesen. Der Wagen hatte viele Schrammen, die erst von dem freundlichen Mitarbeiter vor Ort notiert wurden. Die Kaution wurde voll von der Kreditkarte abgebucht; nicht nur geblockt wie üblich. Die Rückgabe des Wagens erfolgte ohne Kontrolle vor Ort. Nur Schlüsselabgabe am Schalter. Die Kaution wurde zurückgebucht.
Negativ: - die Station war nicht wie angegeben im Terminal. - Kaution: System hat Kreditkarte nicht akzeptiert, V-PAy allerdings. Zweite Abbuchung über 5 Cent, sonst kam Mitarbeiterin nicht weiter - PKW alt und extrem zerkratzt und verbeult. Zumindest ordentliche Reinigung wäre wünschenswert - Rückgabe nachmittags: Counter nicht besetzt: Hinweis Briefkasten. Dieser war nicht auffindbar / kein Hinweis wo. Schlüssel auf Counter gelegt und fotografiert. Bildschirm war nicht gesperrt (toller Datenschutz!)
Positiv: Trotz das ich bereits über Check 24 eine Zusatzversicherung abgeschlossen hatten die mich versucht mit allen Mittel das ich noch eine Versicherung abschließe weil die Versicherung nix mit denen zutun hat. Mein Gott
Positiv: Service und Mitarbeiter waren super, freundlich und informativ.
Positiv: Guter Preis, gutes Auto
Positiv: Service bei Abholung und Abgabe
Negativ: naja das Fahrzeug war relativ abgerockt. Reifen schon unter dem Verschleiß, Scheibenwischerwasseranlage hat nicht funktioniert obwohl voll. Die Bremsen waren schon sehr weit runter und haben starke Geräusche gemacht. Es sind halt abgerockte AVIS Fahrzeuge und wenn man das rundumpaket nimmt bekommt man immer das älteste Fahrzeug. Das war bis jetzt immer so. Kann man mit leben. Aber das technische finden wir nicht gut. Das ist meine Erfahrung und Meinung.
Positiv: Es war sehr schwierig die Mietwagenstation zu finden, die im Terminal sein sollte. Die Station befindet sich ca 600m hinter dem Flughafen, mit Terminal hat das nichts mehr zu tun. Es ist praktisch unmöglich mit Gepäck (mit Rollkoffern) zur Station zu gelangen, da teils gar keine Wege, oder teils nur Schotterwege oder befahrene Straßen zur Station führen. Es gibt kein Shuttle zur Station!
Positiv: Nette Bedienung am Schalter und schnelle Abwicklung! Sehr gute Beratung durch check24 telefonisch!
Negativ: Das der Mitarbeiter uns eine weitere Versicherung aufquatschen wollte! Des Weiteren gab es kein Übergabeprotokoll bei Abholung in dem die bereits entstandenen Mängel des Wagens aufgeführt waren!
Positiv: Die Abgabe des Fahrzeuges lief reibungslos und schnell ab.
Negativ: Der Shuttle am Flughafen war schwer zu finden und die Wartezeit auf den Bus war ca. 30 min. Die Steckdose (Zigarettenanzünder) im Fahrzeug funktionierte nicht. Diese war für den Anschluss des Navi's nicht nutzbar.
Negativ: Die zu hinterlegende Kaution war doppelt so hoch wie […] bei der Buchung angeben.
Positiv: Schnelle Übergabe
Positiv: der Preis, die Rückgabe klappte problemlos, auch der Rücktransfer
Negativ: Der Transfer zum Vermieter war schlecht zu finden, da es so viele Nummerierungen auf dem Flughafengelände gibt. Dann fuhr der Bus auch noch von einem anderen Platz. Der Schalter von Turisprime war gar nicht besetzt, wir standen ziemlich blöd da und mussten uns dann ganz hinten neu anstellen denn zum Glück übernahm uns ein anderer Mitarbeiter von avis welcher trotz viel Stress sehr nett blieb.
Positiv: Unkompliziertheit
Positiv: Das Auto
Negativ: Wenn ich die Kaution, die ich dort noch zusätzlich hinterlegen musste, zurück habe, war alles perfekt.
Positiv: Der Shuttlefahrer war super nett und hat uns schon einige hilfreiche Infos zum Maut Service gegeben, die uns an der Abholstation keiner mehr gegeben hat.
Negativ: Wie die Abholung am Flughafen in Faro erfolgt, hätte ein bisschen besser beschrieben werden können. Wir hatten versucht, jemanden telefonisch zu erreichen,vwas aber nicht geklappt hat. In der Zwischenzeit war aber der Shuttle da.
Negativ: 120 € mehr Kaution gefordert als von Check24 angegeben.
Positiv: Eigentlich als gute Idee gibt es einen Shuttle-Bus vom Flughafen zur Vermietung, da diese ca. 1,5 km vom Terminal entfernt und relativ versteckt liegt. Allerdings war der Abfahrtsort des Busses am Flughafen sehr mühsam zu finden. Erst danach hatten wir richtig verstanden, was "Bus Station 6" wirklich bedeutet und wie weit am anderen Ende sie liegt. Ansonsten lief eigentlich alles sehr geschmeidig und gut.
Negativ: Schlechte tankregelung
Positiv: Schnelle,freundliche Abwicklung. Unkompliziert.
Negativ: Ziemlich verdreckte Sitze